Tamachan

Miniaturenrücker
20 März 2002
974
177
8.676
38
Jo, die 6 Zoll mehr Reichweite bin ich auch noch immer ein Fan von. Bei der Borkan fangen die Plasmas an den Crisis natürlich auch an gut aus zu sehen. Die 30 Zoll Reichweite hätte ich bei den Dingern eigentlich gerne als Standard. Ist aber natürlich auch der einzige Bonus, den die Crisis von der Sept nutzen können.
Man sollte die Burst-Variante nicht unterschätzen, vor allem wenn man irgendwo noch die Cross-linked stabiliser übrig hat dafür. Finde eigentlich, dass die den Hazards von Forgeworld seit dem letzten update in nicht viel nachstehen. 4 Crisis statt 3 Hazards kosten beide knapp 200 Punkte. Crisis mit 32 Schüssen -2Ap gegen Hazards 48 Schuss mit -1Ap (profitieren streng genommen glaube ich nicht vom Sept-Bonus aufn AP, wenn man ihn denn nehmen möchte). Kann man natürlich noch in den Nuancen unterscheiden. Hazards sind vllt noch ein Hauch besser, aber für die Punkte würden die Crisis auch ein Modell mehr zur Verfügung haben für achtung sir und Missionsziele. Zusätzlich kann man mit dem extra Modell für die gleichen Punkte in der Rechnung hier noch zwei weitere Drohnen zum nicht überteuerten Preis rekrutieren.
Habe ich richtig verstanden, dass du sagst, dass 32 Schuss mit -2AP ähnlich gut sind wie 48 Schuss mit -1AP? Wenn dem so wäre, würde ich klar widersprechen.
 

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Ist das noch relevant?
Es ging um crisis, xv9 stehen nicht zur Debatte. Dann können wir auch anfangen zu sagen man braucht keine crisis spielen, weil andere Sachen dieses oder jenes besser können.

Ich spiele gerne und sehr erfolgreich ein 3 man crisis team mit je 3 burst und die machen mega Spaß, gerade mit den reliktburst. Und als tau sept, nettes Abwehrfeuer.
 

Lodbrok

Testspieler
10 Dezember 2019
114
85
2.316
Habe ich richtig verstanden, dass du sagst, dass 32 Schuss mit -2AP ähnlich gut sind wie 48 Schuss mit -1AP? Wenn dem so wäre, würde ich klar widersprechen.
Das nicht wirklich, ich versuche es gegen die anderen Punkte ab zu wägen. Ist aber auch egal, streich das ats und nimm ne 3. Burst und es wären mit dem Sept-bonus auch 48 mit AP -1 🤷‍♂️
Wobei real wohl halt eher 3 Crisis und 3 bis 5 Drohnen für den gleichen Preis. Da wären es mir die Hazards mit nem zusätzlichen Blick auf den teuren Preis bei Forgeworld einfach nicht Wert. Daher lohnt sich irgendwo auch das Basteln von Burst-bits für Crisis