So das Turnier ist um. Poste hier mal meine Liste (leider waren bis dato meine Plasmawerfer + Flamerjungs nicht fertig, also hatte ich nur Melter als Spezialwaffen <_<):
*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
5 Seuchenmarines, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
5 Seuchenmarines, 1 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Synchronisierter Bolter, Energiefaust -> 45 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
5 Seuchenmarines
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1750
Der 5. Seuchitrupp war eigentlich um Marker zu halten. Nach einer angenehmen Fahrt nach Koblenz kamen wir an und stellten fest, dass dieses mal sogar mehr Spieler waren als ursprünglich geplant. 22 Spieler gingen an den Start.
1. Spiel gegen SM
Seine Liste bestand aus 2 Preds (Anhilator), Vindi, 2 Bots (Ironclad + noch irgendeiner 😉) in Kapseln, Razoback mit SchweBo und Razorback mit Laska die mit je 5 Mann gefüllt (Faust)..., Bot mit Laska und Rak, 10er Trupp in Kapsel mit HQ....ka mehr was für einer das war.
Gebiet sichern mit DoW (permanenter Nachtkampf).
Ich durfte beginnen. Schüttelte einen Anhilator....äh ich machs kurz. In dem Spiel verlor ich einen Prinzen und 2 Rhinos. Er fast alles bis auf seinen HQ Trupp. 6 : 0 Massaker für mich.
Dann begann das Übel...
Durfte im 2. Spiel gegen Sharpshooter ran. Orks. Schöne Sache. Hatte noch während der Fahrt gesagt, hoffentlich keine Orks heute. Mag die nicht als Gegner. Ihr werdet noch erfahren wieso.
2. Spiel gegen Orks (von Sharpshooter)
Er hatte (Sharpshooter, korrigier mich wenn was in Deiner Liste fehlt oder falsch ist) 8 von diesen Bots in einer Linie um seinen hinteren Trupps Deckung zu geben. Dahinter 3 x 30 Boys. BigMek um den Bots Deckung zu geben, 3 Buggys, flankende Kopter, 14 Plünderaz....10 Grotze. Glaube das wars ungefähr.
2 Runden lang schossen meine 6 Kyborgs auf seine Bots. Bedeutet umgerechnet 12 x Laskas und das Ergebnis war 1 betäubter Bot. *hust*
Seine Schuss Phasen waren Hammer. Ich meine von 5 Runden hatte er 4 x volle Schusskraft der Plünderaz. Bedeutet 42 Schuss pro Runde. Beide Prinzen fielen durch 84 mal Plünderazfeuer in 2 Runden. Der erste in Runde 1, der zweite sagte ade in Runde 2. Meine Kyborgs erhielten 10 Wunden. Ok 2 x 5 Würfel um auf die 2 zu saven. Ersten 5 Würfel flogen...dabei waren 4 Einser. Logo. So erstreckte sich das komplette Spiel. Selten wurde ein Spiel so von den Würfeln beeinflusst. Das soll nun auf keinen Fall sein Können schmälern. Nur war dieses Spiel ziemlich ärgerlich.
Somit endete dieses Spiel 1 : 5 gegen mich.
Na ja nach diesem Spiel konnte es nur besser werden.
Das nächste Spiel wie sollte es auch anders kommen an diesem Tag.....wieder Orks...
3. Spiel gegen Orks (von Dakka-Dakka-Dakka) hoffe Dein Nik ist hier auch so.
Seine Liste sah folgendermaßen aus (diese ist detaillierter, weil ich seine Liste bekam):
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte
*************** 1 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 154 Punkte
18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte
8 Bosse, Bossbikaz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, CybOrk-Körpa
- - - > 545 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 125 Punkte
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Rotä Farbä, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 125 Punkte
- - - > 125 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1746
Also dieses Spiel stand dem vorderen Spiel in Nichts nach. Ein Bsp. 4 seiner Bossbikaz stehen noch mit je einem LP. Mein DP wundet 4 mal. Er saved mit 5, 5, 6, 6. 5 Wunden meiner Kys versuche ich zu Saven mit 1, 1, 1, 3, 6. Ohne Worte. (Ps: ein Kyborg hatt nur noch ein LP...gingen also wieder beide)... Also entweder mögen mich Orks ÜBERHAUPT net....oder ich weiß auch nicht. Das es so schlecht laufen würde gegen Orks hätte ich mit meiner Liste nicht erwartet. Klar hielten sie im NK einiges aus, doch fehlte der Punch. (habe da aber einige Ideen für zukünftige Nurglelisten)....Und nein ich gehe nicht auf die 2/9er. 😀
Bleibe Väterchen Nurgle treu. Somit ging auch dieses Spiel mit 2 : 4 gegen mich aus.
Ich erreichte einen glorreichen 10. Platz von 22. Immerhin in den Top Ten. Und wenn ich schaue das ich gegen 2 Spieler die auf NTR 79 und 18 standen, tun die Niederlagen doch nicht mehr ganz so weh! 😉
War dennoch ein lustiger Tag, wobei die Auswertung etwas gedauert hat.
Hoffe Ihr hattet Spass diesen Bericht zu lesen.
Gruß
Damokles