Crushers vs. Neurons

kaiso412h2o

Aushilfspinsler
24 Juni 2012
40
11
4.946
Hey Leute :)
Ich spiele morgen gegen einen Freund und seine Neurons.
Wir spielen auf einem 3/4 Tischtennis-Tisch mit moderat viel Deckung und 2.000 Punkten.

Wir beide haben praktisch alle möglichen Modells, also wir können alles Spielen.
Ich werde meine Tyrannen in Crushers spielen, das weiß mein Gegner und hat bist Angst davor.
Wir haben uns geeinigt, dass wir immer nur mit maximal einem C´tan spielen.

Was habt ihr für Ideen für eine Liste?

HQ:
Swarmlord
Fly Tyrant with carpase und Nahkampfwaffen

Troops:
3x3 Warriors mit synaptic Link

Elites:
6xZoantrophes
5xHive Guard
Haurospex

Fast Attack:
XD?

Heavy Support:
2xExocrine
Toxocrine - weil er sehr unglücklich wäre, wenn ich drei Exocrines hätte

Flyer:
Harpy

-----------------------------------
Also mein Gameplan ist, dass ich mit dem Fly Tyrant im Endeffekt mindestens eine gegnerische Unit rausnehmen kann durch 2x Move, bzw. ihn verunsichern und beschäftigen kann. Die Harpy holt mir ein paar leichte Points und macht das, was eine Harpy so den ganzen Tag macht.
Die Zorns sind dafür da um einen C´tan, oder was sie so finden zu smiten und die Exorine plus Hive guard sind ganz nice um im Fernkampf alles zu grillen.

Die Toxocrine und der Haruspex helfen dann im Nahkampf aus.

Meine Probleme sind nur:
-Ich spiele jedesmal die selben HQs, das macht meine Liste berechenbar.
-Warriors mit veil of darkness ahhhh
-Ich würde eigentlich schon gerne einen Barbed Hierodule spielen - aber ist das worth? so statt einer Toxocrine und einer Exocrine, sollte eigentlich unnötig sein, oder?

Danke für eure Ideen und schönes Weekend :)

Lg, Manuel
 

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
557
185
3.031
Lass die Hierodule mit deinem Swarmlord 2x laufen und dann chargen. Der Gegner wird sich freuen. Habe das schon oft in nem Report gesehen. Wobei das da immer eine Scythed Hierodule war. Da stand nicht mehr viel (je nachdem, gegen was du natürlich gehst). Klar, danach wird sie evtl platzen, zieht aber als Rammbock viel Feuer auf sich und bindet. Als Artillerie würden mir in einer Crusher Liste die sechs Hive Guards reichen und dafür lieber mehr Melee Monster mitnehmen. Wobei ich natürlich nicht weiß, auf welche Modelle du zurückgreifen kannst. Ein Dimachaeron ist in einer Stampede Liste momentan eigentlich auch gesetzt (der kann auch gut 2x das Laufen vertragen ;) )