Aloha Jungs und mädchen,
ich bin es satt die Hässlichen Miniaturen meiner Gegner anzufassen ;D, deswegen will ich eine recht starke Liste aufstellen ohne diese Peitsche! Wie macht man das? Nun man stellt Chaos Generäle mit Flügeln auf! Ihr Vorteil: Sie dürfen in Transportfahrzeuge, da sie sich wie Sprungtruppen bewegen, aber eine Sprungtruppen sind. Das heißt aus einem Fahrzeug hat man 20 Zoll angriffsreichweite.
Aber es gibt nur 1 Problem dabei. Wenn er rauspringt steht er ganz alleine und ohne truppe dar. Sein Vorteil aber, er sucht sich selber die Nahkämpfe aus! Also wir wollen, dass er soviel wie möglich killt. Wie machen wir das mit der Besten UND gefährlichsten Dämonenwaffe: Die Des Khonre!
Abér schaut euch selber die zusammen setzung an:
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- Jump Pack/Wings 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- Jump Pack/Wings 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 4 x Flamer 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 4 x Flamer 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 258 Punkte
9 Thousand Sons 207 Pkt.
- Wind of Chaos 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 324 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Obliberators 150 Pkt.
Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850
Die Choosen kommen normalerweise als Flankenangriff. Die U Auswahlen bleiben größtenteils defensiv und versuche die Truppen vorne Feuerunterstüzung zu liefern. Die Standardauswahlen breschen nach vorne und spucken ihre generäle raus. Es besteht, ich weiß, eine 33%ige Chance, dass sie gernicht erst zuhauen, und einfach verschwinden. Aber die restlichen 66% sind einfach Höllisch gut!
Was auch eine möglichkeit wäre, sind Generäle des Slaanesh. Mit ihrer Ini und der Dämonenwaffe können sie mit leichtigkeit 2LP einheiten einfach niederschlagen. Aber viele haben Sonderregeln, die sie davor bewaren (Dämonen, Tyraniden...).
Also was denkt ihr?
ich bin es satt die Hässlichen Miniaturen meiner Gegner anzufassen ;D, deswegen will ich eine recht starke Liste aufstellen ohne diese Peitsche! Wie macht man das? Nun man stellt Chaos Generäle mit Flügeln auf! Ihr Vorteil: Sie dürfen in Transportfahrzeuge, da sie sich wie Sprungtruppen bewegen, aber eine Sprungtruppen sind. Das heißt aus einem Fahrzeug hat man 20 Zoll angriffsreichweite.
Aber es gibt nur 1 Problem dabei. Wenn er rauspringt steht er ganz alleine und ohne truppe dar. Sein Vorteil aber, er sucht sich selber die Nahkämpfe aus! Also wir wollen, dass er soviel wie möglich killt. Wie machen wir das mit der Besten UND gefährlichsten Dämonenwaffe: Die Des Khonre!
Abér schaut euch selber die zusammen setzung an:
*************** 2 HQ ***************
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- Jump Pack/Wings 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
- Khorne 10 Pkt.
- Daemon Weapon 40 Pkt.
- Meltabombs 5 Pkt.
- Jump Pack/Wings 20 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 4 x Flamer 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
5 Chosen Chaos Space Marines 90 Pkt.
- Flamer 5 Pkt.
- 4 x Flamer 20 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 258 Punkte
8 Khorne Berzerkers 168 Pkt.
- Skull Champion 15 Pkt.
- Power fist 25 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 258 Punkte
9 Thousand Sons 207 Pkt.
- Wind of Chaos 30 Pkt.
+ Chaos Rhino 35 Pkt.
- Extra armour 15 Pkt.
- - - > 324 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Obliberators 150 Pkt.
Chaos Vindicator 125 Punkte
- Daemonic Possession 20 Pkt.
- Twin-linked bolter 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte
Chaos Defiler 150 Punkte
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1850
Die Choosen kommen normalerweise als Flankenangriff. Die U Auswahlen bleiben größtenteils defensiv und versuche die Truppen vorne Feuerunterstüzung zu liefern. Die Standardauswahlen breschen nach vorne und spucken ihre generäle raus. Es besteht, ich weiß, eine 33%ige Chance, dass sie gernicht erst zuhauen, und einfach verschwinden. Aber die restlichen 66% sind einfach Höllisch gut!
Was auch eine möglichkeit wäre, sind Generäle des Slaanesh. Mit ihrer Ini und der Dämonenwaffe können sie mit leichtigkeit 2LP einheiten einfach niederschlagen. Aber viele haben Sonderregeln, die sie davor bewaren (Dämonen, Tyraniden...).
Also was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet: