Hi Gobot.
Hab mir mal deine Liste zur Brust genommen und so wirklich kann ich deinen Gedanken bei dieser Liste nicht verstehen.
Alle Käferspieler gegen die ich bisher gespielt habe nehmen immer eine ganze Menge "Kleinkram" um von den "dicken" Käfern abzulenken.
Hierbei sind Schablonenwaffen, wie Flamer oder Geschütze immer gut. Des Weiteren sind hier auch normale Bolter nicht verkehrt.
Das ist eine weitere Sache die ich ein wenig bei dir allgemein vermisse: "Normale" CSM. Die können eigendlich schon ein wenig was:
- Bolter (2 Schuss auf 12 Zoll wenn nicht bewegt)
- im Nahkampf Boltpistole und Nahkampfwaffe (2 Attacken, wenn im Angriff 3 und mit Mal des Khorne sogar 4 Attacken)
- die Möglichkeit auf SchweBo oder MaschKa
- 3´er RW
Havocs würden es auch bringen, da die "schweren" Waffen wie z.B. LasKa schleppen können.
Zu den Auserkorenen sag ich nur folgendes: Entweder LasKa oder Plasma. Beides zusammen bringts nicht. Wenn zu nen Jägertrupp draus machen willst nimm die Plasma zwei oder drei mal mit in dem Trupp.
Die LasKa hat eine zu hohe Reichweite um dem sinn des Infiltrierens zu entsprechen.
Ich würde noch einen Kyborg rausnehmen um einen CSM-Trupp zu verstärken.
Wenn du unbedingt "Sondermarines" mitnehmen möchtest dann nimm die Thousand Sons, denn die haben DS 3 und können somit auch den "fetten Käfern" gefährlich werden.
Allgemeines zur Taktik:
Käfer haben einen relativ geringen Widerstand und du somit eine gute Chance sie ziemlich auszudünnen bevor sie bei dir ankommen. Der DN stört wo er kann (ohne dabei selber drauf zu gehen) und greift sich evtl. noch die fetten Käfer. Das kann deinen Gegner echt zum Verzweifeln bringen und den Rest kannst du dann relativ einfach mit dem DP und den CSM aufräumen.
Hier deine Liste mit meinen Anmerkungen:
|HQ|
Dämonenprinz 110p. 155p. OK
- Flügel OK
- Mal des Slaanesh OK, aber besser das Mal des Khorne
- Peitsche der Unterwerfung OK, aber besser Warpzeit
|Elite| 150p. OK
5 Auserkorene 90 OK
- eine Lasca da verstehe ich den Sinn nicht
- Ikone des Glorreichen Chaos da verstehe ich den Sinn auch nicht
- 1x Plasmawerfer OK, besser 2-3 x
|Standard|