Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht sehr schön aus, auch sauber gemalt.Nur die blauen Akzente sund imo zu hart. Vllt. solltest du die Akzentfarbe als Grundfarbe nehmen und dann inken, probiers mal aus.
Und auf das Gold solltest du auch noch Akzente malen mit Mithril Silver.
Sonst aber klasse
sieht gut aus, aber ein kleiner tipp:
Verdünne das Gold mit wasser und trag mehrere dünne Schichten auf oder grundiere die Goldenen Flächen erst mit Silber, denn das Gold wirkt so hucklig, von der ganzen Farbe
ja das mit dem gold ist echt ein problem gewesen... das ist einfach zu dickflüssig 😀
mit dem blau habe ich lange rumexperimentiert, doch entweder, hat man die akzente nicht oder zu doll gesehen... das ist jetzt so das beste was ich hingekrigt hab...
Hmm, du musst die Farbe mehr verdünnen. Beim Gld kann ich die Kaum weiter helfen da ich Hauptsächlich nur NMM male. Ein paar Akzente sind zu hart gesetz, Farbübergänge fehlen. Aber für ein Spiel Mini ist es ok.
Da ich mit meinem Gold auch immer ziemlich unzufrieden war, hab ich mich gestern mal hingesetzt und ein wenig gemischt, gepinselt und hinterher war ich sehr zufrieden.
Als Untermalfarbe habe ich einen 50 : 50 Misch aus Shining Gold und Chainmail verwendet. Mit jeder Schicht die ich mehr aufgetragen habe (ca. 5 Schichten sinds insgesamt), mischte ich mehr Gold zu, bis ich schließlich bei einem Mix von ca. 85 : 15 war (Shining Gold : Chainmail).
Das Ergebnis ist ein helles, glänzendes Gold, nicht so schmuddelig wie das pure Shining Gold.
Versteh mich nicht falsch, aber die Gemeinsamkeiten erstrecken sich auf...Blau.
Und das ist scheinbar recht hell gewählt. ..
"Day"-Lords. ->
"Gay"-lords ->
Ultramar... *duck*
😛h34r:
Spass bei Seite:
Statt direkt Gold draufzusuppen, lieber auf schwarze Grundierung mit Brazen Brass und DAS dann mit Gold akzentuieren.
#EDIT: Im Gegensatz zu meinem Vorredner ziehe ich alt aussehendes Gold (ja ich weiß, Edelmetall verwittert nicht) vor. Da erreicht man mit dem von mir beschriebenen Vorgehen.#
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Farbe beim Malen immer etwas verdünnen, ausserdem bin ich nicht so der Fan vom Trockenbürsten. Ist aber für Spielminis auch ok. Das Gold solltest du an den Kanten noch akzentuieren, am besten mit Mithril, wie Jazzy schon gesagt hat.
Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg! 😉
Hier mein aus Kharn gebauter Chaosgeneral.
Diesesmal habe ich das gold etwas verdünnt. mehr ging nicht, weil die farbe sonste an der Figur runtergelaufen ist.
Man sieht Fortschritte 🙂 Wenn du jetzt noch das Gold mit Chestnutink(vorher verdünnen ) bemalst, hast du ein gutes nicht zusehr goldenes Gold...oder so ähnlich...was wollte ich sagen...jedenfalls es sieht es dann imo besser aus 😉
Karez
EDIT:Über die silbernen Stellen mit Black ink oder stark verdünntem Chaos Black drüber
Ein toll umgebauter General! Vielleicht solltest du ihn erhaben auf eine 40mm-Base stellen, um seine Stellung zu betonen?
Was das Gold angeht, bevorzuge ich den von Katzenvater genannten Weg über Brazen Brass bzw. Brassy Brass von Vallejo, das ebenso gut deckt. Aber auch durch schwarzes Grundieren und Trockenbürsten mit Metallics lassen sich gute Effekte erzielen. Das sollte man aber tunlichst machen, bevor andere Bereiche der Miniatur bemalt werden.
Der General ist ein wirklich gelungener Umbau, jetzt noch das Base gestalten, und man kann ihn gut einsetzen.
Im Allgemeinen würde ich mir mal noch überlegen, ob man das eine oder andere Gold bei den nächsten Modellen ersetzen könnte, da das Risiko besteht, das das Modell zu sehr mit Gold überladen wirkt.
Ansonsten, soll dein General so eine dunkle Hauptfarbe haben?
Ich vergas zu erwähnen, dass ich unter das gold eine schicht tin biz gegeben habe, weil sonst das verdünnte gold nicht wirklich gut aussah. ihr könnts ja mal versuchen: wenn man ein bischen wasser in RMM gold gibt, entschichtet sich das so komisch und wird dunkler...
@ griffin: base kommt noch. aber ich fand die bemalung so gelungen, dass ich sie sofort hier reinstellen musste 😀 .