CSM/Sturmbolter=Fail?

Nur das die FW Horus Heresy Bücher nicht für normale 40k spiele geeignet sind. Die sind im vergleich zu den normalen 40K Codices viel zu billig bzw haben viel zu kranke Fähigkeiten (leider, hätte mich gefreut die in einem normalen Spiel einsetzen zu können :/ )
Naja, ich habe am Wochenende erst gesehen, wie Heresy-World-Eaters nacheinander von Dark Eldar und Necrons gründlich zerlegt wurden 😉
Kann aber auch an der Drop Pod-Liste gelegen haben...

Oder das jemand Listen schreiben kann und andere nicht ^^

Aber 4 Landraider mit jeweils ca 20 Marines 4 Sync Lascas und -1S für alle Schusswaffen die auf die Front schießen bei 2500 Punkten + ein Charmodell das alle zwei Rundeb mit Plasmapistolen sooft schießen darf bis es einmal verfehlt ist sehr hart 😉

Das sind keine Land Raider, das sind SPARTANS! :lol: (Ich brauch unbedingt das neue IA, da steht das Dingen auch nomma drin! Das hat glaub ich auch nen Fassungsvermögen von 25 Marines)

Find ich geil 😀 Aber erst mal die Kohle für haben, um 4 Spartans aufzustellen, denn die Dinger wachsen nicht gerade an Bäumen...

Unser Spieler der das Spielte hat alles geproxt mit normalen LR. Ich finds schad das sie das balancing nicht dem Grundspiel angepasst haben.​
Du weißt aus welchen gründen das so ist. 😉

Ich persöhnlich finde einges von FW sexy, aber mir ist es lieber das die Sache Exotisch bleiben.
Als das man anfängt einen komisch anzuschauen nur weil man keinen Land Raider Achiles oder Storm Eagle spielt.
Weil das so unkewl ist.

Bevor ich so viel Geld für unnützes Ausgebe, kauf ich mir lieber ne Original getreue Puls Rifle. 😀
Im wissen das es genau so bescheuert ist.

Generell die ohne Chaosmale (Night Lords, Iron Warriors, Alpha Legion hauptsächlich). Zwar sind Iron Warriors mit dem neuen CSM Dex besser darstellbar, aber zumindest ich finde die Schmiede und Klauenbestie einfach nur lächerlich. Und wenn man die Male und Dämonischen Einheiten weglässt hat man nackte schlechtere Vanilla Marines. Es fehlt für die Legionen das gewisse extra Spieltechnisch im Codex.

Geschmackssache. Den Warpsmith finde ich sehr stylisch, aber a) ist der Name zu nah am Warsmith (ich bin auch nicht der Meinung, das der WARsmith umbedingt tausend Servoarme haben muss, sowas ist eher Ausrüstung für die Untergebenen) und b) wäre ein Auswahl, die keinen HQ Slot belegt, sinniger (wie bei den Loyalen). Forge- und Maulerfiend finde ich auch stylisch für IW. Gerade letzters ist ideal, da es Festungen "in 0,nix" einreissen kann. Mit "Unsichtbarkeit" ist sogar recht haltbar - vor allem im NK. Ganz grosses Manko: Es frisst einen U-Slot. Von den Regeln (flink ohne Ende) und dem Style her (rennt auf Festungen, Panzer etc. zu) hätte es eindeutig in den Sturm gehört.

Oder das jemand Listen schreiben kann und andere nicht ^^

Aber 4 Landraider mit jeweils ca 20 Marines 4 Sync Lascas und -1S für alle Schusswaffen die auf die Front schießen bei 2500 Punkten + ein Charmodell das alle zwei Rundeb mit Plasmapistolen sooft schießen darf bis es einmal verfehlt ist sehr hart 😉

Dafür ist der Rest einfach mal extrem teuer. 250 Punkte für den 10 Mann Sturmtrupp ohne ATSKNF, Kampftaktiken oder Kampftrupps, 15 Punkte für nen Melter.
Für den Destroyersquad, dem einzigen Trupp, dem du besagtes Charaktermodell anschließen kannst bezahlst du auch mindestens 100 Punkte für 5 Mann.

Klar gibt es manche Builds die hart sind, aber das gibts in jeder Liste. Alles andere ist eher mäßig, aber in sich gut durchdacht, wie ich finde. Habs gerade nicht aufm Schirm, aber war der Spartan nicht sogar eine LOW Auswahl?

die Chaos Marines sind wohl auch zu anständig um Ausrüstung von den Loyalen zu klauen...

ich glaube die interessieren sich nicht so für die Technik. die wollen doch vor allem in der Gunst ihrer Götter stehen. Die brauchen einfach etwas zum Ballern und was zum draufhauen, solange man damit andere töten kann passt es schon.