Ctans und C'tan Fähigkeiten

Welche C'tan und Fähigkeiten

  • Nightbringer C'tan

    Stimmen: 4 33,3%
  • Deceivers C'tan

    Stimmen: 0 0,0%
  • Void Dragon C'tan

    Stimmen: 2 16,7%
  • Transcendenz C'tan

    Stimmen: 6 50,0%
  • 1) Antimaterie Meteor

    Stimmen: 3 25,0%
  • 2) Zeitstrahl

    Stimmen: 1 8,3%
  • 3) Fallende Sterne

    Stimmen: 8 66,7%
  • 4) Kosmische Feuer

    Stimmen: 1 8,3%
  • 5) Seismischer Angriff

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6) Transdimensionaler Energieblitz

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Falling stars ist praktisch Pflicht.
Times arrow ist super und sonst nimmt man eben irgendwas "meteor" oder so . . .

Natürlich ist der Transcendent Ctan vom Punkte/Effekt Verhältnis der beste. Gefolgt vom Deceiver. Ich finde den Void dragon und den Nightbringer am schlechtesten.
Allerdings muss ich nach meinen letzten Turniererfahrungen sagen, dass man den Nightbringer irgendwie doch braucht, um all diesen quatschigen Cheese-Listen zu begegnen die jetzt doch wieder Morti, Avatar und Ghazkhull spielen.

Man muss dann einfach hoffen, dass man Bel'a'kore nicht trifft . . . denn der Nightbringer macht ja trotzdem einfach nichts gegen den (WTF GW?!?!?!??! warum, was soll das?!?!?!).
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
SK + 2x transcendent ctan ist inzwischen standard.

Dann geht man auf Scarabs und/oder Tombblades für die Objectives.

Man muss vorsichtig spielen. Aber kann man auch, weil Sky of Falling Stars keine Sichtlinie braucht. Und nebenher klaut man die Objectives mit Obsec vom Gegner wo man kann.
Das funktioniert sehr sehr gut.
Ich werde sogar noch 90pkte mehr ausgeben in Zukunft um einen TC'tan in den nightbringer zu ändern, weil sonst dann doch manche Modelle einfach in einen reinlaufen können.
 
  • Like
Reaktionen: shadowmaker

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Double cast.
Und dann in der ersten Command Phase einen CP ausgeben damit der 2te CTan auch "Sky of Falling Stars" hat.
Oder:
Wenn man gegen Harlequins oder sowas spielt wo sich sowas eher anbietet, weil alle Unit in Transports sind oder sowas, dann nehme ich 2x Anti Matter Meteor.
Thunderbolt ist meistens auch auf einem drauf und Times Arrow auf einem.
Man kann dann auch immer ganz gut mal später wieder rumwechseln wie es am besten gegen den Gegner passt.

Wichtig ist nur, dass du mit den C'tan niemals zurückfällst, denn dann verlierst du eine Phase damage. Man kann die aber ganz gut als Bait verwenden für die Skorpekhs.
 
  • Like
Reaktionen: shadowmaker