Liebe Kultbrüder, liebe Kultschwestern,
ich würde gerne einmal eure Meinung hören, denn seit gestern gibt es das Preview zu den neuen Cult Ambusch Regeln:
https://www.warhammer-community.com/2019/01/28/genestealer-cults-rules-preview-part-1/
Kurz zusammen gefasst:
1. alle Infantry + Bikes können Deepstrike
2. Einheiten können mit Blip Marker verdeckt in der eigenen Aufstellungszone platziert werden (auch Transporter, Panzer, etc.)
3. 1CP um aus einem Blip vier zu machen
4. Anfang der eigenen Bewegungsphase (wenn ich starte) oder Ende der Bewegungsphase des Gegners (wenn Gegner startet; 9" weg vom Blip bleiben) Runde 1 werden die Blip nacheinander aufgedeckt und man sucht sich die Einheit aus die gestellt wird
5. 1CP um bis zu 3 Einheiten aus dem Blip beim Aufdecken in den Deepstrike zu schicken
6. 3CP um Infantry + Biker nach dem Deepstrike/Blip einmal W6" laufen oder einmal schießen zu lassen
Beim ersten Lesen bin ich, verglichen mit den Vorgängerregeln, sehr enttäuscht. Keine Kulttabelle mehr, das Stratagem 1CP zu teuer und generell will sich das nicht anfreunden mit mir =/
Auf den zweiten Blick fällt mir dann aber doch so Manches auf:
zu 1.: Es steht dann wenigstens alles 9" weg und nicht dumm an einer Flanke die der Gegner ausgesucht hat. Eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen Buff-Character, bzw. Psikräfte.
zu 2. bis 5.: Wenn man anfängt kann man ohne Abzug auf die BF mit den Einheiten schießen. Der Leman Russ freut sich darüber
Man kann dem Gegner quasi das Match bestimmen, da dieser nie weiß welche Einheit wo auftaucht und er auch noch 9" vom Blip Abstand halten muss.
Ich bin gespannt in wie Weit der Nexos die Blips beeinflussen kann. Verschieben aus der eigenen Aufstellungszone möglich?
zu 6.: 3CP sind mir einfach zu teuer
Alles in Allem dann doch nicht so schlecht wie am Anfang befürchtet! Sollten die Warlord-Traits, Relikte und vor allem die Cult-"Orden" was Brauchbares hergeben, wird das bestimmt ganz lustig!
Was ist eure Meinung zu dem Thema?
ich würde gerne einmal eure Meinung hören, denn seit gestern gibt es das Preview zu den neuen Cult Ambusch Regeln:
https://www.warhammer-community.com/2019/01/28/genestealer-cults-rules-preview-part-1/
Kurz zusammen gefasst:
1. alle Infantry + Bikes können Deepstrike
2. Einheiten können mit Blip Marker verdeckt in der eigenen Aufstellungszone platziert werden (auch Transporter, Panzer, etc.)
3. 1CP um aus einem Blip vier zu machen
4. Anfang der eigenen Bewegungsphase (wenn ich starte) oder Ende der Bewegungsphase des Gegners (wenn Gegner startet; 9" weg vom Blip bleiben) Runde 1 werden die Blip nacheinander aufgedeckt und man sucht sich die Einheit aus die gestellt wird
5. 1CP um bis zu 3 Einheiten aus dem Blip beim Aufdecken in den Deepstrike zu schicken
6. 3CP um Infantry + Biker nach dem Deepstrike/Blip einmal W6" laufen oder einmal schießen zu lassen
Beim ersten Lesen bin ich, verglichen mit den Vorgängerregeln, sehr enttäuscht. Keine Kulttabelle mehr, das Stratagem 1CP zu teuer und generell will sich das nicht anfreunden mit mir =/
Auf den zweiten Blick fällt mir dann aber doch so Manches auf:
zu 1.: Es steht dann wenigstens alles 9" weg und nicht dumm an einer Flanke die der Gegner ausgesucht hat. Eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen Buff-Character, bzw. Psikräfte.
zu 2. bis 5.: Wenn man anfängt kann man ohne Abzug auf die BF mit den Einheiten schießen. Der Leman Russ freut sich darüber
Man kann dem Gegner quasi das Match bestimmen, da dieser nie weiß welche Einheit wo auftaucht und er auch noch 9" vom Blip Abstand halten muss.
Ich bin gespannt in wie Weit der Nexos die Blips beeinflussen kann. Verschieben aus der eigenen Aufstellungszone möglich?
zu 6.: 3CP sind mir einfach zu teuer
Alles in Allem dann doch nicht so schlecht wie am Anfang befürchtet! Sollten die Warlord-Traits, Relikte und vor allem die Cult-"Orden" was Brauchbares hergeben, wird das bestimmt ganz lustig!
Was ist eure Meinung zu dem Thema?