Warhammer Quest Cursed City Treff

Naja... das ist ja schnell erklärt. Die Stadt wird von Khorne-Barbaren belagert, Radu kommt mit seiner Flotte und zerschlägt die Khorne-Anhänger. Zum Dank (oder durch Erpressung) gewährt ihm der örtliche Adel die Ansiedelung und die Hauptfestung der Stadt, sowie eine Art Steuer in Form eines Blutzehnts durch seine Bürger, wobei diese ihre Stadt noch selbst verwalten.
Dann kommt Nagashs Nekrobeben und Radu beginnt seine eigentliche Schreckensherrschaft mit Ausgangssperren usw... jetzt muss jeder Bürger regelmäßig Blut abgeben und Radu ist Alleinherrscher.
Die Helden werden zu dieser Zeit inhaftiert und ihnen gelingt die Flucht. Und damit beginnt quasi das Spiel.
Naja, der Teil ist nicht wirklich ein Spoiler. Das war auch schonmal in einem Warhammer Community Artikel und ist auch schon Eingepflegt:
Ulfenkarn

Aber, hatte zum Beispiel Mournhold (bezeichung von Ulfenkarn im Zeitalter der Mythen) auch eine deutsche Übersetzung (über Warhammer Community bekommt man nur die englischen Namen).
Erfährt man was über den Vargkyr, die Korsargi Night Guard oder die Glaurio ven Alten III verwandten die ja zu den Vyrkos-Bloodborn wurden?

Aber, hatte zum Beispiel Mournhold (bezeichung von Ulfenkarn im Zeitalter der Mythen) auch eine deutsche Übersetzung (über Warhammer Community bekommt man nur die englischen Namen).
Erfährt man was über den Vargkyr, die Korsargi Night Guard oder die Glaurio ven Alten III verwandten die ja zu den Vyrkos-Bloodborn wurden?

Im Regel- und Quellenbuch findest du dazu schon einige Infos.

Das bietet der Roman allerdings weniger... der Roman beschreibt eher die Zeit unmittelbar vor dem Spiel und schildert die verzweifelte Lage der Einwohner der Stadt zur Zeit des Spielgeschehens.

Nächste Woche in der Vorbestellung:

760EEA58-7479-4EC0-9199-CAEADE84D0B9.jpeg

?

Hallo in die Runde, wie sieht's aus mit Cursed City? Hat jemand schon mehrere Missionen gespielt oder gar das Spiel durchgespielt? Macht es Spaß langfristig oder wiederholt sich alles irgendwie doch arg?
Und noch eine Frage: ist es für die Spieler leicht zu gewinnen oder kann auch mal das Böse in den Genuss eines Sieges kommen? Ich mag es schon sehr, wenn die Spieler sich sehr anstrengen müssen, um zu gewinnen...
Viele Grüße

Hallo in die Runde, wie sieht's aus mit Cursed City? Hat jemand schon mehrere Missionen gespielt oder gar das Spiel durchgespielt? Macht es Spaß langfristig oder wiederholt sich alles irgendwie doch arg?
Und noch eine Frage: ist es für die Spieler leicht zu gewinnen oder kann auch mal das Böse in den Genuss eines Sieges kommen? Ich mag es schon sehr, wenn die Spieler sich sehr anstrengen müssen, um zu gewinnen...
Viele Grüße
Wir haben schon einige Missionen gespielt (sind aber noch nicht durch). Es macht schon Spaß aber man muss auch ehrlich sagen, dass sich alles wiederholt. Man kämpft viel und durch die begrenzte Auswahl an Gegnern natürlich immer wieder gegen die gleichen Gruppen an Feinden.
Wir werden es sicherlich noch durchspielen und evtl. ein zweites Mal mit anderen Charakteren aber das war es dann sicherlich auch. Es fehlen dann auch einfach neue Erweiterungen um die Motivation aufrecht zu erhalten.
Wie auch schon bei BSF empfinden wir das Spiel als deutlich zu leicht.

Danke für die Antwort. Ich bin immer noch hart am überlegen, ob ich es öffne oder nicht. Es ist noch ovp und ich könnte es noch verkaufen...
Mir kribbelt es aber mächtig in den Fingern es zu öffnen und zu spielen. Die Minis sind der Hammer auch ohne das Spiel. Ich will nur nicht vom Spiel enttäuscht werden. Es soll nicht zu leicht sein. Bei Shadows over Hammerhal war ich der overlord und ziemlich deprimiert, weil die Spieler quasi geschenkt gewonnen haben, da sie so mächtig waren. Da war mir Descent deutlich lieber - da mussten sich die Spieler sehr ins Zeug legen um zu gewinnen.
Keine Ahnung. Ich bin unschlüssig. Um die Minis täte es mir ziemlich leid, wenn ich es weggeben würde.