Custers Stahlgewitter --> *Update* Kampfpanzer

@Korben Dallas:
Ich denke, dass ich nach und nach alle meine Panzer so umbauen werde. Leider habe für teures Geld die Seitenkuppeln vom Predator gekauft, die ich dann sicherlich nichtmehr verweden kann. Vielleicht werde ich sie noch bei meinen Exterminatoren benutzen, weil sie dann wesentlich zerbrechlicher und auch etwas Primitiver aussehen.
Das Farbschema möchte ich sehr Gerne beibehalten, weil es einfach sehr "anders" aussieht, als die meisten, die ich bisher gesehen habe. Das standardmäßige Schema in Beige und Grün kann ich persönlich nicht leiden. Das Bild von meinem Tarnmuster ist auch sehr überbelichtet, weil ich es draußen in der Sonne auf einem weißen Tisch gemacht habe, woch ich wahrscheinlich die Tage auch basteln werde 😎

Im Moment überlege ich mir noch was besonderes für meinen Turmaufbau. Da es ein Vanquisher werden soll, muss ich noch einen gekoppelten Sturmbolter einbauen und mir eine besondere Befestigung für die übergroße Kanone ausdenken. Vielleicht wird der Turm auch einen Ausbau an einer der Flanken erhalten, so wie es ihn am Leman Russ auch gibt. Darin würde ich dann noch einen Suchscheinwerfer und die Suchoptik einbauen.
Spätestens Dienstag werde ich den fertig gebauten Panzer fotographieren, hab irgendwie wenig Zeit und wenn heute noch Oblivion für meine PS3 kommt werde ich noch viel weniger Zeit haben 🙄

mfg Stefan

Inspiriert von deinen Panzers habe ich mir auch einen PIV geleistet und bin gerade dabei dich zu kopieren... :lol: ... als Idee für deinen Turm hätte ich da noch eine Idee:

Schau dir mal den Malachius? von Forgeworld an, der hat an der Seite einen "runden" Anbau mit schweren MG an der Luke, sowas würde sicher auch gut aussehen; ich werde es zumindest auch mal probieren...

Nur die Farben sehen - auf dem Bildern - eben zu "einfarbig aus, deshalb auch mein Hinweis auf das SM-Magazin. Aber der "Außenlicht"-Effekt kann da viele Konturen schon verdecken, das kenne ich. Aber auf jeden Fall sollten die einzelnen Farben noch trockengebürstet werden... und geinkt...

Endlich! Ich habe den Vanquisher fertig gebaut.
Ich habe einige Stunden mehr an Arbeit investiert, als noch bei meinen anderen Panzern, doch ich denke, dass es sich gelohnt hat. Das Fahrzeug sieht nun wesentlich roher und robuster aus und passt imo auch besser zu Warhammer 40k.

Ich habe am Panzer sage und schreibe 195 Nieten verbaut mit denen die Stahlplatten an den Seiten, am Turm, an den Seitenkuppeln und an der Laserkanone befestigt sind. Bei letzterer habe ich mich für das alte Design entschieden, allerdings ist die Laserkanone etwas kürzer.

Das Kanonenrohr ist um einiges länger als bei den Kampfpanzern und zu dem auch dicker, damit man den Panzer leichter als Vanquisher erkennen kann. Ich habe natürlich auch den guten alten, überflüssigen, gekoppelten Sturmbolter eingebaut. An die Flanke des Turms habe ich einen großen Kasten angebaut, in dem der Suchscheinwerfer und zusätzliche Stabilisatoren und Zieleinrichtungen für die Kanone Platz finden.

Die Grills über den Motoren habe ich mit den Kettenschutzteilen vom original Leman Russ Bausatz verkleidet um sie besser gegen Splitter und Querschläger zu schützen 😛h34r:

Der Kommandant ist der Standardmäßige Befehlshaber aus der Stabsabteilung der imperialen Armee, nur hab ich ihm die beine gestutzt 😱hmy: und ihm einen Stahlhelm verpasst :lol: Sieht ganz gut aus.
An die Antenne werde ich vielleicht noch ein Banner anbringen, welches ich aber natürlich noch basteln muss. Dafür bräuchte ich noch ein paar Tipps, weil ich mit Green Stuff sowas noch garnicht gemacht habe und das denke ich auch zu schwer werden würde.

P4290033.JPG

Ich glaube nicht, dass ich die nächsten beiden Wochen viel Zeit für die Bemalung haben werde, desshalb wird das erstmal das letzte Bild sein, es sei denn ich verändere noch etwas. Es fehlen mir ja immernoch die Nebelwerfer, aber da bin ich mir noch nicht sicher, welchen Typ ich verwenden will. Der neue gefällt mir eigentlich nicht so gut, weil die Nebelkerzen so verdammt riesig sind und zu aufrecht stehen.

mfg Stefan

<div class='quotetop'>ZITAT(General Custer @ 29.04.2007 - 19:31 ) [snapback]1007826[/snapback]</div>
Es fehlen mir ja immernoch die Nebelwerfer, aber da bin ich mir noch nicht sicher, welchen Typ ich verwenden will. Der neue gefällt mir eigentlich nicht so gut, weil die Nebelkerzen so verdammt riesig sind und zu aufrecht stehen.[/b]
Blieben noch der aus dem alten imperialen Fahrzeuggussrahmen (der allerdings sehr klein ist) oder (was ich gerne benutze) der Nebelwerfer des Marine Cybots. Etwas größer, dafür zur Mehrfachverwendung ausgelegt.

Gefällt mir wie schon gesagt sehr gut, bis auf kleinere Sachen...

- Ich hätte nicht die Original-Luke genommen, die sieht schon am P IV seltsam aus, ich verwende lieber eine Luke aus dem imp. Fahrzeug-Gußrahmen
- Der Frontlaser sieht irgendwie komisch aus, zu mächtig.
- Und auf das Rohr würde ich noch eine Mündungsbremse machen wie beim LemanRuss.
- Teste mal, ob sich eine Räumschaufel nicht gut machen würde

Aber das ist alles nur Kleinkram, alles im allem beweist dein Projekt, daß 1:35-Fahrzeuge gut zu 40k passen. Wenn man bedenkt, daß due fast einen halben Fahrzeuggußrahmen verwendet hast, rentiert es sich nur bei den Modellen von Academy, die Dragon- oder Tamiya-Modelle sind dann zu teuer...
Auf die seitlichen Laufflächen muß noch Gerödel drauf, Rucksäcke, Kisten, Helme, evtl noch ein paar Ersatzkettenglieder.

So zB:
http://www.missing-lynx.com/gallery/german/pz4_acockle5.jpg
http://www.missing-lynx.com/gallery/german/pz3_awilder5.jpg
http://www.missing-lynx.com/gallery/german...3%20L%20003.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(chaotics @ 02.05.2007 - 11:18 ) [snapback]1008911[/snapback]</div>
N kleines Detail zum ansonsten ziemlich gelungenen Panzer:
Die HL-Funkausrüstung sollte an den Turm. SO kann sie ja evtl. das Kanonenrohr blockerien![/b]

Ja, das stimmt, aber leider blockiert die Lüftungspanzerung schon den neuen Turmausbau mit dem Suchscheinwerfer 🙄
abgesehen davon, hatten Panzer im 2. Weltkrieg ihre Funkausrüstung auch nicht immer im Turm, die Antennen sind so bielgsam, dass sie vom Kanonenrohr einfach umgebogen werden und dann wieder in die Normallage zurrückspringen.

@Saeuremeer:
Ihn Kürzer zu machen bedeutete einen unglaublichen Aufwand, ich muss ja auch die Ketten kürzen, und ich mässte von Forne und von Hinten was abnehmen, damit er noch halbwegs glaubwürdige Proportionen hat. vielleicht probiere ich das sogar mal an einem alten Panzer IV in 1:72.

@LIktor21:
Jo genau, waren bei jedem Panzer 3 Stück dabei.

@Kommisar Krönen:
Das mit der zusätzlichen Beladung ist ja recht leicht zu machen, werd nochmal die Gussrahmen rausholen.
Leider habe ich keinen Panzergussrahmen von GW mehr da und so auch keine original Luke mehr. Die Gussrahmen sind ja auch recht teuer, wesshalb es sich nicht lohnen würde, wenn ich alle meine Panzer damit ausstatte. Vielleicht modifiziere ich die Luke noch etwas, mache sie niedriger oder sowas.

@jhh25:
Genau die Idee hatte ich auch, werd einen alten vom Cybot nehmen, leider hab ich aber genau nur einen davon übrig, muss dann wohl doch nochmal bei GW bestellen oder selber basteln.

<div class='quotetop'>QUOTE(Saeuremeer @ 02.05.2007 - 10:46 ) [snapback]1008906[/snapback]</div>
Nicht schlecht Perfektion wäre es ja, wenn du das Fahrzeug kürzer machst, um diesen gestauchten look hinzubekommen![/b]

Gesagt getan, ich wollte selber mal wissen, wie so ein verkleinerter Panzer IV aussehen würde und so habe ich einen zersägt 😛h34r:

Einige kleine Veränderungen am Kettenlauf, ein neues Heck und eine ganz neue Front mussten natürlich auch her, aber sonst alles wie gehabt.
Werde Alle meine Exterminator Panzer auf diese Art kürzen, weil ich es einfach besser Finde, wenn viele Verschiedene Variationen desselben Themas auf der Platte stehen.

kurzerExterminator.JPG

Hat zwar jetzt verdammte Ähnlichkeit mit nem Predator Annihilator und eine 13x13x11cm fast Würfelform.
Passt von den Abmessungen her nahezu perfekt zu den original Leman Russ Panzern, sieht nur auf dem Bild kleiner aus, als er eigentlich ist. Sieht auch neben dem Vanquisher nicht zu klein aus. Durch die Farbe kann ich den Panzer ja noch etwas strecken.

Edit: Hier liefere ich mal den Größenvergleich nach:

VergleichPredator.JPG

Was haltet ihr davon?

Hier ist nochmal ein kleines Update. Habe einen meiner Leman Russ Kampfpanzer angefangen zu verändern und wollte so eine Art Link zwischen Vanquisher und meinem neuen Exterminator schaffen. Der Rumpf entspricht in etwa dem Exterminator, allerdings habe ich die Kettenlänge beibehalten.
Der Panzer ist noch sehr sehr stark WIP:

P5200057.JPG

Was haltet ihr von den nun 3 unterschiedlichen Varianten, gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten? Ich will in zwei Wochen den ersten Panzer komplett fertig bemalt haben.

Also von der reinen Rumpf-Form her finde ich den Kampfpanzer bis jetzt am besten!

Der Exterminator ist mir persönlich zu kurz bzw. zu gedrungen.
Der Vanquisher ist mir besonders was die Front und das Heck angeht zu wenig 40k.

Aber das heißt nicht, das sie mir nicht gefallen. Das ist jetzt alles nur ne Neigungsentscheidung. Ich mag sie alle, aber der KP ist bis jetzt der beste!

Der Helm ist ein normaler WWII Stahlhelm welcher bestimmt aus dem Gussrahmen des Fahrzeugs kommt. So gehe ich hoffentlich richtig in der annahme das es sich um einen P IV von Tamiya handelt oder? Ich finde bei der "Kurzversion" sieht der Turm zu massig aus.

Hast du schonmal dran gedacht nen PZ III zu nehmen der ist ein wenig kürzer hat aber immernoch die selben aufbauten.