Custodes sinnvoll einsetzen???

Alles in allen, Spiel das was du willst. Wenn es AC sein sollen sollen es halt AC sein.

ist ja schön und gut das die AC nur Terra deffen ,aber da wir ja 40k zocken wissen wir das fast alles möglich ist.
Also warum den nicht so: Ihrgend ein planet nahe dem Solsystem, war für ´Jahrtausende verschwunden und , dann genau jetzt taucht dieser wieder... auf als nachforschungen durch Inqui usw durchgeführt werden bricht jegliche kontakt ab...nur ein Vid mit erschütternden nachrichten konnte empfangen werden..(Dämonische invasion mega waffe usw....) die Inqui fordert die Gks an..Exterminatus epic fail da Dämonenwelt...selbst die ach so reinen Gks müssen schlimme verluste hinnhemen. nun ist Rats besprechung Hohe senat zu Terra genehmigt einsatz von AC einen ganz kleinen teil nen trupp oder so..

das ist nur nen bespiel... klar kann man das noch ändern aber hy das ist 40k =D

@ Mhoram nehm nich alles zu ernst das ist nen Hobby und der Fluff gibt nur nen teil an...wenn man sich gerade linig an den fluff hält dürfte keiner mehr geschichten schreiben nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ernst??^^ Ich nehm aber auch gar nichts ernst :lol:
Er wollte eine Antwort. Die habe ich gegeben. Er kann machen was er will. Die " Der Imperator hat zu mir gesprochen. ich soll mit diesen AC den GK da und da helfen"- Nummer kann er auch machen. Er wollte nur einen Rat zum Fluff und da ist die "verschollen im Warp"-Nummer das Einzige, was wirklich halbwegs glaubwürdig ist. Ok ist ausgelutscht...
Wenn ich ihn im GW träfe und er sagt das sind meine AC die helfen den GK, weil sie ne Wette bei Wetten Dass verloren haben, Herr Gott mir egal. Schöne Modelle, viel Abreit. Nettes Spiel. Wenn ich ne perfekt durchdachte Geschichte will, dann gehe ich raus und lebe ein Leben 😉...
Also:
Nicht alles, was ernst klingt, ist auch ernst. Nicht mal das Leben ist ernst. Es ist nur. Mehr nicht. Weder ist es böse noch gut. Weder gerecht noch ungerecht. Denn das Leben ist. Und es ist unabhängig von all unserer Sprache und allen Worten, allem Denken, die gut und böse definieren. So wird es zu dem, was wir wollen, das es ist. Wenn du nun willst (bewusst oder unter/unbewusst), dass es ernst ist, so ist es das nur für dich und nur so lange, wie du es willst. In diesem Sinne: Freue dich, denn es ist deine Entscheidung...

Grüße 😛

also ich wollte hier jetzt mal keine Grundsatzdiskussionen oder philosophische Debatten lostreten...
aber es ist schön zu sehen wie dieses thema polarisiert ^^

Ich habe mich im übrigen zu folgender aufstellung des Trupps durchgerungen:
Paladin-Trupp
5 Paladine
-5 Meisterhafte Nemesis-Psihellebarden
-2 Meisterhafte Sturmbolter
-2 Meisterhafte Psibolter
-Upgrade zum Apothecarius
-Psiaktive Munition
--->455 Punkte

So ist der Trupp zwar ziemlich teuer, aber hey... es sind Custodes xD
er hält n bissl was aus und kann dennoch im nah- wie fernkampf austeilen...

Und da der Trupp eh nur in einer Fluff-/Spaßliste eingesetzt wird stören mich die Punktkosten auch nicht!

Atm bin ich am überlegen ob ich evtl den großmeister ebenfalls zum AC umbaue, dann wirkt es insgesamt auch wesentlich stimmiger!

Laut recherchen sind die herrschaften ja lediglich zum Kreuzug, Bruderkrieg und während der Apostasie außerhalb Terras gesehen wprden...
MWN sogar nur während des Kreuzzuges.
Während der Häresie waren sie an der Seite des Imperators im Palast auf Terra, während der Apostasie sowieso.
Und selbst während des Kreuzzuges waren sie ein seltenes Bild, wenn sie nicht gerade den Imperator begleiteten.
Nur wenn der Imperator ein persönliches Interesse signalisieren wollte schickte er einige Custodes mit den einzelnen Flotten mit.

MWN sogar nur während des Kreuzzuges.
Während der Häresie waren sie an der Seite des Imperators im Palast auf Terra, während der Apostasie sowieso.
Und selbst während des Kreuzzuges waren sie ein seltenes Bild, wenn sie nicht gerade den Imperator begleiteten.
Nur wenn der Imperator ein persönliches Interesse signalisieren wollte schickte er einige Custodes mit den einzelnen Flotten mit.

meines wissens nach wurde die offensive auf Prospero durch einige Custodes unterstützt...
ok, die Leibwache die mit dem imperator auf Horus´schlachtschiff teleportierte ist effektiv immer noch im Orbit um Terra gewesen.

es gibt also durchaus einige beispiele dazu...
auch sollen ein paar der AC´s den oberbefehl der raumflotte um das Sol-system haben, aber da kann ich mich auch irren ^^

eher unwahrscheinlich, da die custodes aus den bewohnern terras rekrutiert werden und
nicht einfach an nachkommen ihren platz vererben...

Wie sieht es eig mit der Potenz eines Marines aus... wo wir grad dabei sind xD
Marines haben keine "Potenz" im eigentlichen Sinne, da sie ja im vorpubertären Alter rekrutiert werden,
so störende emotionale Regungen wie zB der Sexualtrieb wird einem weggezüchtet/aberzogen.

@ Wushi:
bezüglich der Nachfolger; Custodes sind nun ja allerdings erheblich höherwertiger als Marines,
(sehr) wahrscheinlich ist ihre Lebensdauer so wie die des Gottkaisers unbegrenzt und es sind/wären immer noch dieselben, die der Imperator vor zehntausend Jahren losgeschickt hat.

in Tales of the Heresy gibts ne Kurzgeschichte über die Custodes wo auch steht das sie ein Stück größer und stärker (schneller?-> bin mir nichtmehr sicher) als normale Space Marines sind, dennoch könne man aber nicht wissen wer einen Zweikampf gewinnt 😉
zum Alter steht da nix aber mh... wie viele Space Marines sind an Altersschwäche gestorben? (find den neuen GK codex da doof wos tatsächlich Scriptoren gibt welche zu alt für die Schlacht sind....)

und Begründung... mh

gibts eigentlich nicht wirklich eine (leider, will dasselbe spielen 😀 )
da nichtmal das zieht vonwegen "Terra war halt am nächsten am Einsatzort" da ja Titan nur unwesentlich davon entfernt ist