Cybot Armee... aber welcher Codex?

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
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Guten Abend

Also ich stehe kurz davor eine SpaceMarine Armee aufzubauen die vor Allem Aus Cybots Bestehen soll. 6 Stück über DropPod.
Bin mir eben nur noch nicht sicher über welchen Codex ich Spielen sollte wenn ich fast nur Cybots spielen möchte... also den Astartes SM oder die BAs.

Bei BA dachte ich an 3 Furioso und 3 Normale
Beim SM dachte ich an 3 Ironclads, 3 Normal oder 6 Ironclads

Könnt ihr mir sagen Welcher Codex am besten für Cybot Listen geeignet sind?
 
Ganz klar BA!

Mal schnell zusammengeklickt, ohne RÜcksicht auf Optimierung,
nur um das Maximum (?) an Bots mal zu zeigen:
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Captain
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Sturmbolter, Blutspeer, Macht der Helden
- - - > 175 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte

Todeskompanie
25 Todgeweihte
- - - > 500 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte

Cybot, Blutfaust, Sturmbolter, Multimelter
- - - > 105 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1965

11 Cybots genug? :lol:
 
Nimm Blood Angels, da bekommst Du am meisten Bots rein. Ist aber eine schwierige, ungnädige Liste dann. Guckst Du hier z.B. 9 Bots auf 2000 Punkte:


1 HQ: 100 Pkt. 5.0%
3 Elite: 555 Pkt. 27.7%
5 Standard: 950 Pkt. 47.5%
0 Sturm
3 Unterstützung: 395 Pkt. 19.7%

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte, Blutspeer kostenlos, Schrecken der Finsternis kostenlos
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot 125 Punkte, Upgrade zum Furioso-Scriptor 50 Pkt., Blutfaust & Psiwaffe kostenlos, Schwerer Flammenwerfer 10 Pkt., Blutspeer kostenlos, Schwingen des Sanguinius kostenlos
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Furioso-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Schwerer Flammenwerfer & Melter 10 Pkt., Zusätzliche Panzerung 15 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 5 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Razorback 20 Pkt., Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer 35 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Todeskompanie
15 Todgeweihte 300 Pkt.

Todeskompanie-Cybot 125 Punkte, Paar Blutfäuste kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos, Magna-Greifer 15 Pkt.
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Todeskompanie-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Todeskompanie-Cybot 125 Punkte, Paar Blutklauen kostenlos, Sturmbolter & Melter kostenlos
+ Landungskapsel 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot 105 Punkte, Raketenwerfer 5 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Cybot 105 Punkte, Raketenwerfer 5 Pkt., Synchronisierte Laserkanone 30 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Cybot 105 Punkte, Blutfaust kostenlos, Sturmbolter kostenlos, Plasmakanone 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie würde sich eine liste der Atartes SM schlagen? verglichen mit BA ?
ich dachte an sowas...


*************** 2 HQ ***************

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1745
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde den normalen SM Codex hernehmen ... mir gefallen Ironclads einfach am besten und der Ausrüstung und den regeln nach ist anscheinend deren Zerstörungspotential auch am größten.
Nun da ich mich entschieden habe wäre etwas Featback zu der Liste ganz nett 😉


*************** 2 HQ ***************

Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte
Möchte ich wegen Cybots als Unterstützungsauswahl mitnehmen da die Liste sonst nicht Möglich ist..
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Soll wegen den ganzen waffen mit die er zu Syncro macht also Multimelter zb...

*************** 3 Elite ***************

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
Sollen Alles Lohnenswerte angreifen und auch Vernichten. Der Peilsender in der Kapsel soll das Schocken Präziser machen...

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Missionsziele halten und Fahrzeuge in reichweite Knacken...

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
Deren aufgabe soll sein Die Transporter zu knacken damit die Ironclads besser an den Inhalt kommen und Dicke Fahrzeuge also LR und co. Zerstören ...

Gesamtpunkte Space Marines : 1755
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Du bist hald immer extrem in der Unterzahl .
Du musst unbedingt ein paar sachen gegen Massenarmen reinnehmen da fast jede einheit Melter hat und niemand so viele Panzer . Gib vieleicht den TTs Raketenwerfer und Flammenwerfer und ein-zwei cybots auch noch was mit mehreren schüssen . Wie wärs mit Zwei synkronisierten MaschKas ?
 
Mir fällt da grad was cooles ein - aber es geht dann entsprechend auch ins Geld.

Im Imperial Armour 10 - Badab War 2 gibt es eine Space Marine Belagerungsliste, dort kannst du 3 Cybots (Ironclads oder Belagerungscybots (man kann auch Black Reaches für nehmen)) als eine Standardauswahl auswählen, hast also dann auch 18 punktende Cybots 😀 (Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, kann aber sein das man 1:1 mit Space Marines die Standards füllen musste, also 9 Cybots)

Nachteil ist wohl das Fehlen von Landungskapseln in der IA10 Liste.


Ist natürlich alles eine Frage was deine Freunde so mit dir mitmachen :friends:
 
Hmm ich könnte den Multimelter Cybots Schwere Flamer geben aber ob das eine so gute idee das dann Vulkan .. naja schon fast überfrlüssig ist ...
Oder ich könnte den Ironclads statt dem melter nen schw. flamer mitgeben... was wahrscheinlich auch nicht so gut ist (zumindest gegen mechanisierte armeen) da ich die Ironclads zuerst kommen lassen wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal was sagen, da die Todeskompanie keine Missionsziele halten kann, ist es nicht gerade gut, 5 TK Cybots und ein Trupp TK aufzustellen. Nur mal so als Denkanstoss, bringt ja nichts, wenn du eine coole Armee aufstellst, aber schon von Anfang an nicht gewinnen kannst.
Natürlich kann er damit gewinnen, er muss lediglich den Gegner in Grund und Boden stampfen, bevor das Spiel endet ^_^
ich würd die Liste wenn ich sie überhaupt so spielen würde, nicht ohne zumindest 2 Punktende Einheiten spielen. Weil z.B. Imps und Eldar sind zwei Völker die gerne hinten stehen bleiben und dann zum Missiziel boostern. Und nen Gewaltmob aus 30 MAnn mit Kommissar wird euch die Cybots die gesamte Zeit im Nahkampf binden und die Cybots sind aus dem Spiel, während die restlichen Imps zum Missi laufen.

Ne Cybot-Armee ist recht nice und sieht bestimmt auch Lustig aus. Aber ganz ohne Puktende Einheiten nur auf Vernichtung??? DAs ist bei fast jedem Gegner ausgeschlossen. Vor allem, da ihr euch immer in der nähe der Missionziele aufhalten müsstet, da ihr sonst aus dem Rückenheraus geärgert werdet.
Und wenn die Cybots beim den Missionszielen rumeiern können sie abgeballert werden aber selber (eher schlecht als recht) zurückschießen.

Zur Sicherheit würde ich mind. 2 (punktende) Standarts mitnehmen. DAnn könnt ihr/kannst du wenigstens 1 Ziel halten und bist nicht ganz so am A**** wenn dein Gegner es schafft 1es zu erobern.
 
@LangerSchlacks

ämm meinst du zb. die als punktende standard

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
Missionsziele halten und Fahrzeuge in reichweite Knacken...

 
z.B. eine meiner Liebslingseinheiten sind die Scouts. Mit Mänteln vor der ersten Bewegung haste die dann auf dem Missionsziel sitzen.
I. Du hälst das dann
II. Die Cybots können sich "ruhigen" Gewissens prügeln.

Asso, :-D ich seh grad ich hab´s wohl irgendwie geschafft eine meiner Zeilen zu löschen^^:

"Deine Liste finde ich deswegen auch relativ gut."