@DENNIS
*************** 2 HQ ***************
Meister der Schmiede
- - - > 100 Punkte
Der ist leider ne Wurst, aber für das Konzept ja wichtig...
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
190pkt für das bisschen synchro?! Da nimm lieber noch was starkes rein!
*************** 3 Elite ***************
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
OK
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- Peilsender
- - - > 205 Punkte
OK
Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- Ironclad-Sturmgranatwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 195 Punkte
OK
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
RakWerfer statt Multimelter. 24" sind einfach mal nix. Ansonsten Rhino statt Pod.
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte
s.o.
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
schwe.Flas raus!
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
s.o.
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 150 Punkte
s.o.
Gesamtpunkte Space Marines : 1755
Also, dein größtes Problem sind 2 Umstände:
1) du bist langsam (dagegen hilft auch kein Pod)
2) du hast keine Waffen auf lange Reichweite
Wenn du nun gegen eine 0815-Baller-BA-Liste (welche ich ungefähr spiele) zocken würdest, würdest du deine Ironclads zu mir schicken und vielleicht einen Panzer töten. Doch das war es dann auch. Schnell werden Melter und Multimelter herangeschafft, die bei mir auf Trikes installiert sind. In Runde 2 wäre ich mir denke ich sicher, die Ironclads in den Boden gestampft zu haben...
Deine MM-Botze bewegen sich dann derweil in Reichweite, nur um merken zu müssen, dass 2 S8 Schüsse Panzerung 13 mal gar nicht ankratzen...
Deine Standards sind auch nicht so super hart, dass sie Angriff eines Mephistons irgendwas entgegensetzen könnten.
Und dieses Szenario war nur darauf angesetzt, dass du die erste Runde hast. Hätte ich die 1 Runde, wäre es aus.
Mephi in Razorback 18" vor und in Runde 2 in charge
🙂
Zugegeben: Die 0815-Liste ist hart. Aber ich denke, dass auch eine Funliste ein wenig in Freundschaftsspielen austeilen darf und wenn dein Gegner Mephiston spielt (was ich nicht hoffe) oder andere harte Sachen (sehr nett: Melter-Veteranen
😉), dann wirst du mit dieser Liste nicht weit kommen.
Die Alternative: BA!
Hier mal mein Listenvorschlag:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 100 Punkte
Der ist sehr gut. Wenn du willst, ersetze ihn durch Mephiston (ist dann aber vielleicht zu hart für Funspiele)
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
FC für die Botze, er kommt außerdem ins Rhino1
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 130 Punkte
Beinhaltet Scriptor+SangPriest
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- - - > 230 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Raketenwerfer
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Trike-Schwadron
2 Trikes
- 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Super kleine Biester🙂
*************** 3 Unterstützung ***************
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1750
Taktik:
Runde1: Du fährst mit den Rhinos 18" vor. Die Botze folgen und erhalten dadurch einen 4er Decker. Die Rhinos nebeln außerdem.
Die Scouts halten sich in Deckung und feuern mit den Rakwerfern. Sie sind aber so klein, dass sich der Gegner eigentlich gar nicht um sie kümmern darf
😎
Die Trikes rücken an einer Flanke vor und zwar hinter LOS-Blockern.
Die MaschKa-Botze feuern was das Zeug hält. Sie öffnen Rhinos und ähnliches. Feuer mit ihnen möglichste NIEMALS auf Panzerung 12 oder höher. Das ist bei ihnen viel zu ineffektiv. Für hohe Panzerung hast du Melter.
Runde2: Die Botze (wenn sie überlebt haben) fliegen 12" vor und kommen in den Charge. Je nach Lage können sich die Sturmtruppler auch leisten 12" zu fahren, auszusteigen und Fahrzeuge zu töten. Auch die Trikes greifen ein.
Achte aber darauf, dass die Botze immer in 6" Reichweite um den SangPriest sind, wenn sie Infanterie mit Ini4 angreifen, die in der INI-Phase 4 auch schon S8 oder 9 haben!
Dann schlägt der Bot nämlich eher zu
😉
Ich denke, dass diese Liste für Funspiele durchaus geeignet ist. Proxx einfach mal und schau, was dir am meisten gefällt.
Auch wenn "nur" 5 Botse drin sind, ist dies eine Liste, die durchaus spielbar ist
🙂
LG
Karl