du solltest dir meine Beiträge komplett durchlesen und dann einen Zusammenhang der einzelnen Sätze suchen, bevor du dich an einzelnen Worten aufhängst, diese aus dem Zusammenhang reist und mir dann versuchst nen Strick draus zu drehen ....
1. ich habe geschrieben "wenn ich da mal meinen Vorstellungen freien Lauf lasse
könnte"
Könnte ... bedeutet nicht das ich das mache, es handelt sich lediglich um eine Vorstellung
2. klar können Dämonenjäger auf Sentinelschwadrone zurückgreifen, wenn sie Imperiale als Standart einsetzen, aber mal davon abgesehen, trifft da wieder Punkt 1 zu "könnte"
3. mein Vorstellung welche sich dahinter verborgen hat, dass eine nahezu reihne Läufer-Armee aufgestellt wird
und jetzt komm mir bloß nicht mit "blabla NoGo" und "mit dem Codex nicht vereinbar"
die Imperiale Panzerkompanie ausm WD war auch NIE mit dem alten Codex konform, also drauf geschissen
4. dass man Imp.A SM DJ und HJ nicht alle 4 in eine normale Liste nehmen kann ist mir auch klar, dafür habe ich keinen gebraucht, der mir das nen Duzend mal draufhin weist, obwohl er den eigentlichen Grundgedanken dieses Projektes nicht verstanden hat
5. ich brauche keine regelkonforme Liste, weil ich weder vorhabe mit jener Liste Tuniere zu spielen, nochweniger habe ich Bock auf dieses Wichtel im GW-Laden
6. lern Lesen und das was du ließt auch im Zusammenhang zu verstehen ...
Wenn du Space Marine Alliierte reinnimmst, kannst du keine Grey Knights mehr aufstellen. Geht also nicht.
Wo zur Hölle habe ich behauptet, dass ich sowas machen wöllte?
Ich habe geschrieben:
ich bau mir eine Armee auf bestehend aus Einheiten der Spacemarines und der Dämonenjäger, gestalte die SM im Style der GKs. Dann greife ich auf beide Codiezies zurück, wähle mir den Optimalen aus und bau danach die Liste
Also für dich nochmal ein Bsp:
bei wenigen Punkten zB ein DJ-Liste zB mit GKs, nem Großinqisitor und GK-Cybots
bei mehr Punkten zB eine SM-Liste mit normalen SM und irgend nem SM-Helden/Großmeister als HQ usw.
in der dann zB GK-Termis als Alliierte mitkämpfen oder in der zB die SM-Cybots genau die selben Modelle sind, welche in der DJ-Liste die GK-Cybots darstellen
nun verstanden?
7. picks dich nicht an der Nadel, wenn du mit dem Heuhaufen fertig bist
😛