Space Wolves Cybotarmee

Raketenwerfer ist halt eine Option für auf lange Reichweite die sinn macht wenn man sonst nichts hat.
Man muss bedenken das der Gegner bei so einer Liste immer den Vorteil der Mobilität hat und man deswegen auch etwas braucht womit man auf >24" schießen kann.
Ich selber bevorzuge Plasma und Maschinenkanonen, Raketenwerfer kann man da durchaus überlegen.

auf 1500 die 9 voll machen wird nicht gehen ohne das man starke abstriche macht, ich werde es bei den 8 belassen und die 9 eher bei 1750 sehen.

Wenn man das ganze jetzt nicht nur "just for fun" bringen will stellt sich die Frage welche Einheiten man zusätzlich nehmen kann.
Landspeeder fallen flach weil man die Sturmauswahlen braucht. Elite ist im Idealfall auch keine mehr frei und Graumähnen wären nett passen aber nicht unbedingt. Predator zur Feuerunterstützung wäre dann eine Option die bleibt oder aber man hält sich die 1 Elite für einen Eisenpriester auf Donnerwolf frei (der wird zwar ein paar Probleme haben in den ersten Runden bis zu den Bots zu kommen, könnte dann aber im Notfall reparieren und wäre schnell genug um auch mal quer übers Feld zu laufen)

Ich als "noob" frage mich da aber doch sowieso, warum man nicht die Bjorn Formation nimmt ? 5++ auf 6" fuer die Axt bots is doch Fein. Dazu halt der Reroll in Close Combat.
Und wenn ich mit der Masse an Elite Spiel gehts doch eh nur nach COF, oder sehe ich das Falsch ?

PS: hast du mit der Liste nun schon deine Spielerfahrungen machen koennen? Ich wuerde gerne wissen, ob man damit auch "reale" Chancen haette.

Formationen sind ja auch nicht immer und überall erlaubt. Du kannst das auch ohne CoF, und dann die Formation anfügen, die zählt als eigener Verbündeter, quasi.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass ein Kollege von mir auf Turnieren eine Weile lang Blood Angel Cybotlisten gespielt hat, noch vor dem neuen Codex. Damit gewinnt man zwar nicht unbedingt Turniere, ist aber mal was anderes, und mit Space Wolves sicherlich mal einen Gedanken wert, besonders mit dem Champions of Fenris Supplement.