Cybots

BOLTOKZ

Bastler
06. April 2006
788
0
12.656
Hi,

laut Codex haben die Cybots nicht mehr S6 (10) sondern nur noch S6. Eine Erklärung, also z.B. das S 10 durch eine Cybotnahkampf-Waffe erreicht wird, gibt es nicht, bzw. diese Waffe ist nicht mal aufgeführt.
Hab ich was übersehen, gibt´s Errata oder ist das so?

Desweiteren:

WElche Bewaffnung ist am empfehlenswertesten? Da Cybots eigentlich immer das gleiche Ziel haben (mit schwerer Infanterie in den Nk kommen usw.) ist die Bewaffnung hier ja nicht vom Aufgabengebiet abhängig, sondern meist gleich (oder?).
Meine Allzweckversion wäre z.B. NkW m. Plasmakanone. Andere Vorschläge?

Sorry wo hast du das denn her?:mellow:
Im BR-Buch steht das Cybotnahkampfwaffen als Energiewaffen zählen
und die Stärke verdoppeln bis zum Max 10. Für zusätzliche Waffen gibts zusätzlich Attacken.

Da steht nix von Panzerdurchschlag 2 W6 (kann es sein das du da den Special Charackter der BA als Referenz nimmst?) 2W6 erhalten Monströse Kreaturen wie Plords, Fexe, Dämonen und so.

Also im meinem Codex steht die Cybotnahkampfwaffe drin.
Und die Grundstärke eines Botz bei allen Dosen ist 6 zumindest war sie das immer.

Soviel erstmal von mir.
MfG dat Grimchef🙂

Zuletzt bearbeitet:
Da es grad so schön um den Cybot geht:

Wenn ich als Cybot 2 Cybotnahkampfwaffen habe (also 2 sync. Bolter). Dann darf ich die Bolter doch in der Schußphase abschießen (4 Schuß S4) und in der Nahkampfphase dann noch mit 5 A´s angreifen und zuschlagen, oder?

PS: Bin eigentlich auch eher ein Fan von der Plasmakanone - Expl. ist einfach Klasse.

Moin Leute!
da ich endlich wieder zum spielen komme, möcht ich auch meinen lieben Cybot wieder einsetzen und mir scheint, es geht anderen auch so, also hab ich mich mal in dieses topik geschlichen, um meine fragen zu stellen! ^^

also:

welche der folgenden varianten (die hab ich zu haus) würdet ihr bevorzugen?
plasma, synchro laser oder synchro MK?
und noch ausrüstung dazu? ich tendiere zwecks punktesparens dazu ihn außer der waffe nackig zu lassen, oder gibts was, dass ihr für unverzichtbar haltet?

und nu zu einem eventuell anzuschaffenden zweiten Cybot: (ausgangspunkt wäre ein umzubauender SM-cybot, wegen der vielen möglichkeiten, die ein plaste-bausatz bietet)
=> 2 NKWs
=> zus. NKW + zus. RakWe (der günstigste fernkampf-cybot, aber auch effektiv?)
=> Laser+RakWe zwecks Panzerjagd

wäre für ne Death Guard armee, falls das für eure effizienzbetrachtung von bedeutig is 😉

Also die syn MK kannste mmn getrost knicken die Plasma erfüllt den Zweck durchweg besser.

Das Problem mit unserem Grossdosen ist der Amoklauf/die Schießwut wenn du ihn als Panzerjäger baust lass ihn midestens 50 Zoll von deinen Leuten weg (etwas über dramaturgisiert) bzw hab immer ne günstige opfer Einheit um ihn rum. Mir ist das Ding schon einige male in die eigenen Reihen hinein graucht.

Als Nkler hast du eigentlich nur das Problem mit dem hinkommen was auch recht schnell gehen kann. Den Flamer würd ich nur gegen mass gegner mit easy rüstung nehmen.

Ansonsten bleibt nur noch zusätzliche Panzerung, auch nicht unbedingt überlebenswichtig.

Und nein leider bringt das ja nichts mehr *schnief die schöne Verseuchung*.

Also ich spiele recht gerne mit meinen zwei Cybots, einer hat 2 CNKW + Heavy Flamer und Zusatzpanzerung. Für 120 Punkte ist der echt gut und dank der (manchmal) recht vielen Treffer ist der Flamer auch gegen Dosen ne recht gute Wahl (und für 5 Punkte erst Recht).
Einfach in der Nähe der Rhinos halten.. mehr als Streifschüsse sind bei Schießwut meist nicht drin und dann ist das auch hauptsächlich noch nervig.

Der andere hat ne Plasmakanone und je nachdem ob noch Punkte über sind Flamer oder/und Panzerung, spielt sich gegen Dosen recht witzig dank DS2 und kann auch im Nahkampf was reißen wenn er mit allen Waffen vorher mal reinholzt 😀

Mich würde mal die Raketenwerfervariante interessieren.. bringt der was? Besonders in Kombination mit der Plasmakanone (oder so) gegen Orks oder andere Masse mit RW6 und leichten Fahrzeugen stelle ich mir den eigentlich ganz witzig vor.

lg Stefan