Cypher + 20 Marines

Uraziel

Malermeister
07. Februar 2005
2.083
864
16.851
39
Fürth
Hi habe gestern mal wiéder ein bisschen rumgeblättert und bin dabei auf Cypher gestoßen und fand die Regel ganz witzig das wenn man ihn wählt man auch einen Trupp Chaos Marines einer Imperialen Armee anschließen darf.

Bin mir nur noch nicht ganz sicher wie sinnvoll dies ist. Dachte hierbei an einen 20iger Trupp Nahkämpfer inkl. Champion. der Infiltriert und den Gegner bestimmt ins Schwitzen bringen kann. Vorallem da die wennigsten gegen Imps DS Waffen mitnehmen. Oder harte NKs erwarten.

Nachteil ist nur das der ganze Spass ca. 460+ pkt. kostet (inkl. 151 für Cypher)

Was meint ihr dazu lohnt sich so etwas oder eher nicht ?

Da steht glaub ich ein Trupp aus der Chaos Space Marine Armeeliste der ganz normal aus dem Codex Chaos gewählt wird. Was so ziehmlich alles sein kann, Auserkorene, Terminatoren, Kyborgs, Standardtruppen, Havocs z.B 😀
Auserkorene sind zu teuer aber echt lustig mit aufgepimten sachen, standard naja, Havocs mit 4 weitere Schwere Waffen mit besserem BF und Rüstung immer her damit. Aber echt gut KYBORGS :lol:
Sinn: keinen
Fun: ganz weit oben

Man muss es nicht gleich immer übertreiben, 20 Marines, das setzt noch nich mal n CSM Spieler ein! 😛h34r:

Und von Infiltrieren haben die glaub ich nix von, weil Cypher nicht infiltrieren kann (denke die "Allgemeinen Sonderregeln" sollten jeden klar sein? ^^)

Das beste was wär, ist 'n NK Trupp!
Mit 2 Flamern oder 2 Meltern, NKW und Boltpistolen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das steht doch wieder in irgendeinem WD oder wie? Hab auf jedenfall nichts dazu gefunden.
[/b]
Steht auch im Netz irgendwo in der CSM sektion.
Gegen Dark Angels wäre es vielleicht plausibel, alles andere würde wohl die Führung in Erklärungsnot gegenüber der Inquisition bringen.
Und auf einem Turnier hätte man wohl das gleiche Problem mit seinen Gegnern. [/b]
sind halt Verräter die müssen sich nicht erklären

Ihr seid sooooo unfluffig!!!

Fallen Angels sollten schon ungeteilte Marines mit Pistole/NKW sein. Dem Trupp nen ordentlichen Champion mitgeben, Durch Deckung bewegen einpacken (oder Rasender Angriff) und dann hinter ner Chimäre (oder Demolisher) verstecken und kontern. Mit zwei Flammenwerfern oder 2 Meltern macht man nie was verkehrt.

Alles andere (Thousand Sons Terminatoren gehen nur in reinen TS-Armeen) ist ja sooo pfui, ein klares NoNo!

Hiho!

das muss ich aufem nextem Tunier bringen[/b]

Es gibt ein Tunier wo besondere Charas erlaubt sind?
Wenn ja würd ich da nicht mitspielen wollen, vor allem nicht mit Imps, auch wenn ich Cypher mitnehmen darf!

Ansonsten find ich das im generellen eher unfluffig...gegen DA mal als Spaß ->OK aber gegen normale Armeen...Nee

Daniel

<div class='quotetop'>ZITAT(Uraziel @ 16.10.2006 - 17:33 ) [snapback]904913[/snapback]</div>
Steht auch im Netz irgendwo in der CSM sektion.
[/b]
Ah, danke. Da schaue ich ja sonst nie rein.

B.t.w., laut Text sind es loyale Impse denen er sich anschließen kann, also werden die wohl doch in Erklärungsnot kommen. :kommissar:
Wie erklärt sich das flufftechnisch? Das er den Impsen eher unfreiwillig hilft, weil sie gerade mal die gleichen Ziele haben? Oder er nur Truppen in der Not hilft? Etwas verwirrend die Geschichte...

Edit: ich kann mir vorstellen, das die Option auf Cypher irgendwann mal gestrichen wird, scheint eher ein vergessenes Relikt zu sein.

Halt so vergessen, dass ihn keiner einsetzt^^

Cypher mit nem Trupp CSM kann ganz nett sein, das Problem ist aber, dass der Trupp einfach zu langsam ist um ein guter Kontertrupp zu sein. Gegen eine andere Beschussarmee kann der Trupp nix ausrichten mit seinen 6" und gegen NK Armeen kann der Trupp vielleicht aufhalten, aber nie gewinnen. Ergo eine große Punkteverschwendung!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 17.10.2006 - 14:21 ) [snapback]905495[/snapback]</div>
Halt so vergessen, dass ihn keiner einsetzt^^

Cypher mit nem Trupp CSM kann ganz nett sein, das Problem ist aber, dass der Trupp einfach zu langsam ist um ein guter Kontertrupp zu sein. Gegen eine andere Beschussarmee kann der Trupp nix ausrichten mit seinen 6" und gegen NK Armeen kann der Trupp vielleicht aufhalten, aber nie gewinnen. Ergo eine große Punkteverschwendung!
[/b]

Der Trupp kann infiltrieren... 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT(Taiko @ 17.10.2006 - 13:58 ) [snapback]905468[/snapback]</div>
B.t.w., laut Text sind es loyale Impse denen er sich anschließen kann, also werden die wohl doch in Erklärungsnot kommen. :kommissar:
Wie erklärt sich das flufftechnisch? Das er den Impsen eher unfreiwillig hilft, weil sie gerade mal die gleichen Ziele haben? Oder er nur Truppen in der Not hilft? Etwas verwirrend die Geschichte...
[/b]

Cypher wird für einen loyalen Dark Angel gehalten. (Warum sollte er sonst die ganzen Zeichen tragen?)
Und welcher Wurm würde es wagen einem Space Marine zu widersprechen? :darkangel: