Da hier gerade die Diskussion um Cypher schon angefangen ist wollte ich mal meinen Senf dazugeben:
Ich habe vor kurzem die Regeln aus der 3. und 4. Edition auf die jetzige Edition angepasst und ein wenig umgeschrieben und wollte wissen was ihr davon haltet. Ursprünglich waren die Regeln für Chaos Space Marines gedacht, aber ich denke man könnte Cypher auch wunderbar in einer Armee Gefallene Engel spielen.
Cypher der Gefallene Engel
Cypher belegt eine HQ-Auswahl in einer Chaos-Space-Marines oder einer Dark Angels Armee.
190 Punkte
KG | BF | S | W | LP | I | A | MW | RW/RE |
5 | 6 | 4 | 4 | 3 | 6 | 3 | 10 | 2+/4++ |
Ausrüstung:
Meisterhafte Rüstung (2+)
Meisterhafte Boltpistole
Meisterhafte Plasmapistole
Spreng- und Fragmentgranaten
Sonderregeln:
Pistolenschütze:
Cyphers können im umgang mit seinen Pistolen ist legendär. Er darf beide seiner Pistolen jede Schussphase abfeuern un wenn er stationär bleibt, darf er beide Pistolen jeweils zweimal abfeuern.
Außerdem ist er so geschickt im umgang mit seinen Pistolen, das er sie im Nahkampf einsetzen kann: Er zählt im Nahkampf als mit einer Energiewaffe mit DS:2 ausgerüstet, und bekommt durch seine zwei Pistolen den Bonus von +1 Attacke für zwei Nahkampfwaffen.
Animosität:
Die pure Anwesenheit Cyphers löst auf unerklärliche Weise Missgunst und Streitigkeiten unter den Truppen aus. Würfle zu beginn jeden Spielzuges einen W6, bei einer 1 haben alle deine Truppen in 6 Zoll Umkreis um Cypher -1 Moralwert bis zum ende des Spielzuges.
Gejagt von den Dark Angels:
Der Name Cypher birgt Jahrtausende des Hasses der Dark Angels und seit der Zerstörung Calibans wird er von den Kompanien der Deathwing und des Ravenwing durch die Galaxis gejagt. Alle Mitglieder des Deathwing und Ravenwing und alle Dark Angel Charaktermodelle müssen Cypher immer angreifen, wenn sie dazu in der Lage sind.
Göttlicher Schutz:
Cypher hat einen mysteriösen Patron der ihn seit 10 Jahrtausenden davor beschützt zu fallen oder gefangen genommen zu werden. Es ist nie jemandem gelungen Cypher nach einem Kampf zu bergen, denn immer wenn es so scheint als ob er getötet wurde, verschwindet er ohne eine Spur, nur um irgendwann wieder aufzutauchen.
Cypher erhält einen 4+ Rettungswurf und der Gegner erhält nie einen Siegespunkt wenn er Cypher ausschaltet, da er einfach verschwindet.
Das Schwert des Löwen:
Cypher trägt immer ein mächtiges Schwert mit sich, was er jedoch laut Zeugenaussagen niemals im Kampf gezogen hat. Dieses Schwert ist angeblich das Schwert von dem Primarchen der Dark Angels Lion el Johnson, und es strahlt obwohl es nicht gezogen wird eine unsichtbare ermutigende Aura aus, die Cypher und dem Trupp dem er angeschlossen ist die Sonderregel
Furchtlos verleiht.
Ich hoffe das die Regeln nicht mit Begründung von Copyright-Verstoß gelöscht werden, da sie sehr stark von den ursprünglichen Regeln abweichen und nur Ideen aus diesen genommen wurden.
Außerdem würde ich mich über Kritik und Anmerkungen freuen.