Cypher identifiziert?

Kayte

Codexleser
9 Januar 2011
310
7
9.996

Delta_07

Bastler
16 November 2005
873
0
10.096
34
In dem Artikel stehen jedoch einige komische Sachen drin zum Beispiel dass für die Lebenserhaltende Rüstung von Rabaucke Gullimann der Triaros Convyer verwendet wird. Das is aber kein besonderer Gegenstand sondern ne f**king Transportpanzer. Auch allgemein is der Artikel sehr vage und komisch geschrieben würde also nich so viel drauf geben was da drin steht.

Terminus_Est

Blisterschnorrer
5 Mai 2012
433
0
8.066
wen kümmert der olle Cypher, das hier klingt ja viel abgespaceter
"Cypher kills Abaddon and/or the Emperor, thus Roboute Guilliman will become the Emperor Incarnate, as the Emperor is destroyed and fragmented. Cypher will be at Guilliman’s side. More Daemon Primarchs emerge from the expanding warp and Mortarion & Fulgrim lead a counter Crusade against Guilliam."
Ich frage mich wie das alles funktionieren soll, z.B. wie der Warp "expandieren" soll, aber womöglich ist ja das eye of terror damit gemeint

Delta_07

Bastler
16 November 2005
873
0
10.096
34
Eigentlich schon und auch die Figur Zahariel, welcher wenn ich mich richtig errinere ja zu Cypher ernannt wurde(habe die DA Bücher länger nicht mehr gelesen weil sie mit die schlechtesten HH Romane sind in meinen Augen), weißt massive Ähnlichkeiten zu Cyphers Fähigkeiten auf(Durch Matierie shiften, Zeit verlangsamen usw.) glaub ich immer noch das es Zahariel ist.

Abbertoth

Grundboxvertreter
21 Juli 2015
1.477
1.753
11.881
Also, wenn das dann zu einem gespaltenen Imperium führen würde fände ich das unglaublich super! Klingt tatsächlich erstmal alles sehr spannend. Ein geteiltes Imperium zwischen Gottimperatoranhängern und Roboute? Ein bisschen wie das östliche und westliche Römische Reich.
Ich glaube die Cypher enthüllung könnte so passieren, warscheinlich sogar im direkten Wiederspruch mit alten Quellen ...

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
2.012
2.670
22.041
Aus Lexicanum und Zusammenfassung der Dark Angel Horus Heresy Romane:

Cypher war einst ein junger Ritter der Knights of Lupus auf Caliban. Sein Orden wurde später von dem Orden ausgelöscht und er war angeblich der letzte Überlebende. Nachdem er eine Weile herumgewandert war, verkaufte er alle Habseligkeiten die ihn als Ritter kennzeichneten und ließ sich von einem Ritter des Ordens als Ritteranwärter anwerben. Lion El'Jonson erkannte wer er war und ernannte ihn, trotz seiner Jugend, zum Lord Cypher, dem Hüter der Traditionen. Jonson wusste, dass Cypher keine anderen Bindungen mehr besaß und nicht zum Orden oder zu den Dark Angels loyal sein würde, sondern nur zu ihm persönlich. Tatsächlich sah sich Cypher als bevorzugten Diener Jonsons.