Grey Knights Cyphers Nemesis´Turnierliste

Servus,


die Tage werde ich zu meinem ersten "richtigen" Turnier fahren. Es wird Mahlstrom gespielt. Nur bin ich mit meiner liste sehr unsicher. Erstmal meine Liste:





Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (165 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Psi-Hellebarde
- Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2) ----------

9x Terminator Squad (341 Punkte)
- Psibolter
- 2x Psi-Schwert
- 4x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

10x Terminator Squad (400 Punkte)
- 2x Psibolter
- 4x Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- 2x Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

---------- Elite (1) ----------

10x Purifier Squad (303 Punkte)
- 4x Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Hellebarde
- Wehrstab
- Dämonenhammer
- Knight of the Flame
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
__- Teleport-Peilsender

---------- Sturm (1) ----------

Stormraven Gunship (200 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone

---------- Unterstützung (2) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

Land Raider Crusader (250 Punkte)

______________________________________________
1849 Punkte



Ich besitze 20 Terminatoren, 26 Servo-Knights, 1 dreadknight, 1 Raven, 1 Dakkabot, 2 Scriptoren, 1 Rhino, 1 LRC und einen Grandmaster. (der Dreadknight hat aus modelltechnischen Gründen das Schwert)


Purifier in den LRC mit dem Sciptor. Der 10er Termi splittet sich, eine Hälfte schockt, die andere fliegt im Raven.


Gruß, Cyphers Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Den LRC als Angeschlossen Transporter für die Termis Kaufen ,somit ist er Standard und hat Missionsziel Gesichert ,was bei deinen wenigen Einheiten wichtig ist. Wenn du es irgendwie noch hin bekommst den 9 Trupp zum 10er Termi Trupp machen ,so kannst du Kampftrupps Bilden wieder 1 Standard mehr.

Punkte bekommste aus den Nahkampfwaffen und den Erlöser Flammenwerfer der Puris. Puris brauchen den Flammenwerfer nicht wirklich. Sie wollen in den Nahkampf und wenn du dir die Modelle vorher weg brennst ,kommst du eventuell nicht mehr in dem Nahkampf, außerdem haben sie die tolle Psikraft.

An dem Scriptor lohnt sich ein Teleport-Peilsender um die Reserven Punkt genau am LRC schocken zu lassen ,wenn es der Fall Verlangt. Der Scriptor sollte den Wehrstab bekommen und die Puris kannst du ihm weg nehmen und noch einen Hammer geben. Der Scriptor kann dank MG3 und AW vom Stab ,viel auf die 2+ Blocken in 12" ,dank LRC noch mehr Reichweite.
 
Danke für die antwort 🙂

Der Scriptor sollte den Wehrstab bekommen und die Puris kannst du ihm weg nehmen und noch einen Hammer geben.

Heißt das, die Puris sollen nicht in den LRC?


Die Termis bekomme ich nicht auf 10... Modelltechnisch wie punktetechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... leider bin ich bei den Termis durch die Modelle doch recht beschnitten. Deshalb hier eine aktualisierte Version:


Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (170 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Wehrstab
- Teleport-Peilsender
- Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2) ----------

10x Terminator Squad (647 Punkte)
- 2x Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Wehrstab
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
- Land Raider Crusader


6x Terminator Squad (228 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer

---------- Elite (1) ----------

10x Purifier Squad (270 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- 4x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Knight of the Flame
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

---------- Sturm (2) ----------

5x Interceptor Squad (141 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

Stormraven Gunship (200 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone

---------- Unterstützung (1) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

______________________________________________
1846 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Puris kannst du natürlich in den LRC einsteigen lassen. Die Liste geht auch Inordnung so ,für 4p bekommste wohl noch 2 Hellebarden unter.

Der Scriptor kann (falls ich keinen Gedankenfehler habe) auf die 3+ Blocken, anstatt auf die 2+ ! Psioniker +1, falls MG höher +1, AW +1= 3+ !

Habs tatsächlich falsch gelesen ,danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... das Turnier ist vorbei.

Erstmal, es war echt super, ich hatte sehr nette Gegner und die Orga war auch sehr gut!

1.spiel gegen Space Wolves mit Sentinels of terra: 20/0 für Sw
2.Spiel gegen Astra Militarum: 14/6 für GK
3.Spiel gegen Raven-Guard: 11/9 für GK


So wurde ich 8. von 12 und bester junger Spieler(als einziger junger Spieler^^)

Bin auf jedenfall zufrieden, hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel Erfahrung gewonnen.

Das wars auch schon wieder von mir.
Cyphers Nemesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnächst fahre ich auf ein weiteres Turnier. Ich habe mir diese Liste vorgestellt:

Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Librarian (175 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Wehrstab
- Teleport-Peilsender
- Domina Liber Daemonica

Librarian (160 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Psi-Hellebarde
- Melterbomben
- Kürass der Märtyrer

Einer würfelt auf der Erhabenen, der andere auf Telepathie und hofft auf Unsichtbarkeit.

---------- Standard (2) ----------

5x Terminator Squad (455 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
- Land Raider Redeemer
__- Multimelter

Fahren im Reedemer durch die Gegend .

5x Terminator Squad (205 Punkte)
- Psibolter
- 2x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

Ab in den Stormraven!

---------- Sturm (1) ----------

Stormraven Gunship (200 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone

---------- Unterstützung (2) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

---------- Lords of War (1) ----------

Kaldor Draigo (245 Punkte)
- Kriegsherr

Mit den 2 Scriptoren in einen Trupp und zappen gemeinsam mit tor der Unendlichkeit.
______________________________________________
1850 Punkte

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich weiß nicht was ich sagen soll. Irgendwie fehlt mir in der Liste ... Manpower.

13 Infanteriemodelle + 1 LR + 2 Knights + Stormraven.... finde ich fast zu wenig.

Jeder halbwegs gute Spieler auf einem Turnier nimmt dir die wichtigen Sachen, LR + Knights, in 1-2 Runden und danach rennt er dir weg. Und die Terminatoren bringen leider auch mit Gate zu wenig Mobilität mit um das zu beheben.

Ich würde mir wirklich überlegen etwas mehr Leute/Fahrzeuge zu spielen.

Lg
 
Ich finde diese Liste auch nicht sehr gelungen ! In den GK steckt definitiv mehr drin, als bloß 2x 5 Termis, dazu 2x Scriptor (die teuerste Variante jeweils), dann 2x Ritter und Draigo ! Alleine die Einheit aus bloß 8 Modellen, welche aber knapp 800 Punkte kostet wird zu wenig ausrichten können. Es fehlt irgendwie....irgendwie was fehlt da ;-) !!! Lg
 
Danke für die Antworten.

ich hab eure Ratschläge zu Herzen genommmen und hier eine liste mit mehr Manpower erstellt:



Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (165 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica

---------- Standard (3) ----------

5x Terminator Squad (447 Punkte)
- Psibolter
- 3x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer
- Land Raider Redeemer
__- Multimelter

5x Terminator Squad (191 Punkte)
- Psibolter
- 2x Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

5x Terminator Squad (189 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

---------- Sturm (2) ----------

10x Interceptor Squad (268 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 4x Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

Stormraven Gunship (200 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone

---------- Unterstützung (2) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (200 Punkte)
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte



 
Hi,
Das schaut auf jeden Fall besser aus.
Ich wuerde nur ein paar Sachen aendern.
1. Jeder Trupp sollte einen Hammer haben und der sollte nicht beim Justicar sein. Auch wenn du sie in Kampftrupps aufteilst, immer einen Hammer.
2. Die Knights sollten jeweils 2 Waffen haben. Wenn du mit den Punkten dann nicht hinkommst, kannst du ja einen Terminatorsquat noch gegen einen Assaulttrupp tauschen.
3. Je nach Gegner koennte man die Interceptoren auch gegen Purificatoren tauschen.
4. Bei so wenig Antipanzer kann man wohl auch ueber einen normalen LR nachdenken.

Sonst schaut es auf jeden Fall besser aus. Wenn du irgendwann einen Dritten Knight hast, wuerd ich den auch mitnehmen.
 
Bei einem Knight habe ich halt modelltechnisch nur Flamer und Schwert.

Hier eine Liste mit 3 rittern und normalem LR:


Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (165 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2) ----------

10x Strike Squad (241 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer
- 3x Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Wehrstab
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer

5x Terminator Squad (459 Punkte)
- Psibolter
- Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert
- Land Raider
__- Multimelter

---------- Sturm (2) ----------

5x Interceptor Squad (139 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

Stormraven Gunship (201 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- Suchscheinwerfer

---------- Unterstützung (3) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (230 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte


Der Strike squad kommt in den Stormraven.
 
Hey Leute,


nach mehreren habe ich mich nun für diese Liste entschieden.


Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (165 Punkte)
- Kriegsherr
- Meisterschaftsgrad 3
- Sturmbolter
- Wehrstab
- Domina Liber Daemonica

---------- Standard (3) ----------

5x Terminator Squad (475 Punkte)
- Psibolter
- 2x Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde
__- Teleport-Peilsender
- Land Raider
__- Multimelter

5x Terminator Squad (204 Punkte)
- Psibolter
- Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Wehrstab
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

5x Terminator Squad (193 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- Psi-Schwert
- Psi-Hellebarde
- Paar Falchions
- Dämonenhammer
- Terminator Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

---------- Sturm (1) ----------

6x Interceptor Squad (173 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer
- 2x Psi-Schwert
- 2x Psi-Hellebarde
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Dämonenhammer

---------- Unterstützung (3) ----------

Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (230 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Dämonenhammer
- Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte


Gruß Cyphers Nemesis
 
Interessante liste, ich gehe davon aus du willst in der ersten runde vorfahren und dann direkt aussteigen, damit ab der 2. Runde dann der teleportpeilsender genutzt werden kann für die schockenden termis?

Sehe zwei Schwachstellen in der liste:
1. Was machst du gg. Grav oder lanzenwaffen die dir den landraider in der ersten runde zerschießen?

2. Was machst du wenn die termis nicht geschockt kommen?

Hab die erfahrung gemacht dass ein 10 interceptorsquad sich in der Regel mehr auszahlt, da sie so einfach länger halten.

- - - Aktualisiert - - -

Würde mich ein bisschen von den termis trennen, ggf. Nur ein bis 2 trupps, dafür die interceptor aufstocken.

Bzgl. Hammer bin ich der Meinung dass immer der Justiziar den Hammer haben sollte um in herausforderungen einen Lucky punch landen zu können. Weiterhin hat der seargent bei den Dosen eine Attacke mehr, weshalb sich der hammer da doppelt lohnt. Bei Interceptors würde ich sogar zu meisterhaften hammer für die Justiziar tendieren
 
Zunächst mal schön, dass die Liste ein bißchen vom Standard abweicht. Aber...

- Dem Knight mit Flamer würde ich auf Kosten eines Interceptors + Kleinkram auch die Hv Psycannon kaufen
- 250 für ein haltbares Fahrzeug sind gerade für die punktknappen GK unverhältnismäßig viel. OS und AV14 sind schön, aber vor dem Blechkasten fürchtet sich einfach niemand. Und wie gesagt mit Grav oder allem anderen Antifahrzeugkram wird das Ding kaputtgemacht. Schnell ist es auch nicht.
- Gatest du ein Termisquad oder wie kommen die so durch die Gegend? Ich würde hier den Vorschlag mit den Interceptoren unterstützen, die haben die gleiche NK Fähigkeiten mit etwas schlechter Rüstung dafür geringeren Kosten und höheren Mobilität. Plus das die gleich auf dem Tisch stehen und mit den Knights in der 2. Runde dort in den NK gehen können, wo du sie brauchst.

... womit die Liste dann wieder fast zum "Standard" wird. Danke Obama.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommen wir vom Standard kaum weg.

Ne Gute GK Armee besteht aus 3 vollausgestatteten Rittern, 2+ Interceptoraquads, einem MG3 Libby (mit Buch) und dann 2 beliebige Standards die in die Punkte passen. DAs Wars, mehr gibt der Codex auch nicht her...

Als Tipp an dich Chypher. Habe auch einen festverbauten Ritter mit Schwert und Flamer. Habe es mir dann einfach gemacht und eine weitere Waffe über seine Schultern angebracht. Man muss da noch nichtma kleben, da man das Ding super hinten am Rückenmodul einklemmen kann. Da es ne MC ist ist es auch total egal wo die Dargestellt ist und im Endeffekt sieht es halt wirklich cool aus.