Grey Knights Cyphers Nemesis´Turnierliste

Ne Gute GK Armee besteht aus 3 vollausgestatteten Rittern, 2+ Interceptoraquads, einem MG3 Libby (mit Buch) und dann 2 beliebige Standards die in die Punkte passen. DAs Wars, mehr gibt der Codex auch nicht her...

Naja das ist jetzt schon etwas Platt. Zumal ich mit dem Libby überhaupt nicht zufrieden bin. Was hat er bei euch wirklich gebracht?Bei mir war er eigentlich immer eine Enttäuschung und ich bin atm auf der Suche nach alternativen. Wenn ich ein Tor haben will bau ich lieber Draigo mit ein, wenn ich kein Tor brauche bin ich bei einem Captain mit Pulser, FNP und Stab gelandet (wobei Hellebarde auch ginge). Allerdings teste ich gerade mit Crow rum. Stufe 2 fester Ausbruch und passt in Transporter.
Neben dem Ritter waren bei mir die Purifier die beste Einheit im Spiel. der Ausbruch ist einfach brutal!
 
Interessante liste, ich gehe davon aus du willst in der ersten runde vorfahren und dann direkt aussteigen, damit ab der 2. Runde dann der teleportpeilsender genutzt werden kann für die schockenden termis?

Du hast es erfasst.



Sehe zwei Schwachstellen in der liste:
1. Was machst du gg. Grav oder lanzenwaffen die dir den landraider in der ersten runde zerschießen?
Mit Grav konnte ich noch nie umgehen 🙁

2. Was machst du wenn die termis nicht geschockt kommen?
So etwas kann passieren 😉 Manchmal braucht man halt glück. Wenn man eventuell noch den Reservewurf durch den Kriegsherrn bessern kann ist es wahrscheinlicher. Dann halt wieder einsteigen und weiterfahren oder andersweitig improvisieren.

Hab die erfahrung gemacht dass ein 10 interceptorsquad sich in der Regel mehr auszahlt, da sie so einfach länger halten.
Ich bin ja nicht mehr so ganz überzeugt von ihnen. ein kleiner 5 mann Trupp hat bei mir immer gereicht. Wenn man mal ein Missionsziel erreichen muss schnell die 30 Zoll benutzen. Ansonsten als Störeinheit.

- - - Aktualisiert - - -

Würde mich ein bisschen von den termis trennen, ggf. Nur ein bis 2 trupps, dafür die interceptor aufstocken.
Meiner Meinung nach passen die Interceptor nicht ganz in mein Konzept, oder kann ich mich irren? Außerdem habe ich nicht mehr Interceptors ^^


Bzgl. Hammer bin ich der Meinung dass immer der Justiziar den Hammer haben sollte um in herausforderungen einen Lucky punch landen zu können. Weiterhin hat der seargent bei den Dosen eine Attacke mehr, weshalb sich der hammer da doppelt lohnt. Bei Interceptors würde ich sogar zu meisterhaften hammer für die Justiziar tendieren
Da kann ich dir nur recht geben. aber 10 Punkte für einen Trefferwurf wiederholen? Ich weiß ja nicht...

Danke für den Tipp mit dem Nemesis-Ritter


Zum Thema Scriptor (englisch ist blöd 😛). Ich finde ihn sehr gut. Gate habe ich bis jetzt nicht ganz so oft benutzt, aber vor allem der Vortex, Zuflucht oder der Ausbruch sind echt mega.
Gate benutze ich aus dem Grund nicht, dass die Einheiten abweichen. Meine Einheiten sterben mir beim abweichen zu oft. Mein abweichungswürfel ist mir zu eigen 😉

Crowe ist mMn nicht ganz so gut. Zwar Meisterschaftsgrad 2 und ausbruch, aber keinen Ds im nahkampf und 175 sind mir dafür zu viel.


abschließend sage ich, dass meine liste teilweise auch absichtlich nicht Standard ist. Als nächstes stehen mehr Interceptors auf der einkaufsliste 😀