Ich frag mich, warum hier immer wieder der Flying Circus als so schlimm erachtet wird.
Also 3 Drachen sind absolut übel (einer reicht mir schon ^^), Tau stell ich mir ebenfalls auch übel vor (hatte noch nicht das Vergnügen).
Aber nach nun mehreren Testspielen für die Stadtmeisterschaften gegen Dämonen/CSM mit insgesamt 6 fliegenen Monstern und einem Drachen find ich sie nicht sonderlich ehrfurchtgebietend.
Die mit der üblen Ausrüstung werden möglichst gleich aufs Korn genommen, der Rest soll erst mal toben.
Hat man die erste Runde kann man bereits 1-2 davon am Boden erschießen. Dann müssen sie erstmal ran. Dank Bolterbanner erzielt im Grunde jeder Trupp Treffer und erzwingen reichlich Absturztests, dazu kommen doch noch einige Wunden, die man ausserdem macht.
Abwehrfeuer trifft und verwundet dann nochmal entsprechend. Dann geht man fein in die Herausforderung, läßt sich einen Charakter erschlagen und fällt dann (zu 66%) zurück. Zwingt man die Flieger gemeinsam einen Trupp anzugreifen, kann man den zwar abschreiben, aber immerhin sind sie am Boden und können erschossen werden.
Auch ohne erste Runde waren es spannende Spiele und keine echten Missmatches.
Deutlich übler finde ich da die Tyraniden mit Eisenarm. Ein oder zwei solche Flieger versauens mir da schon eher, weil die ganzen Melter, Multimelter und Plasmawerfer zu sehr auf die Trupps aufgeteilt sind und hat man so eine Mama endlich am Boden, reicht die Firepower häufig nicht aus ... 😉
Also 3 Drachen sind absolut übel (einer reicht mir schon ^^), Tau stell ich mir ebenfalls auch übel vor (hatte noch nicht das Vergnügen).
Aber nach nun mehreren Testspielen für die Stadtmeisterschaften gegen Dämonen/CSM mit insgesamt 6 fliegenen Monstern und einem Drachen find ich sie nicht sonderlich ehrfurchtgebietend.
Die mit der üblen Ausrüstung werden möglichst gleich aufs Korn genommen, der Rest soll erst mal toben.
Hat man die erste Runde kann man bereits 1-2 davon am Boden erschießen. Dann müssen sie erstmal ran. Dank Bolterbanner erzielt im Grunde jeder Trupp Treffer und erzwingen reichlich Absturztests, dazu kommen doch noch einige Wunden, die man ausserdem macht.
Abwehrfeuer trifft und verwundet dann nochmal entsprechend. Dann geht man fein in die Herausforderung, läßt sich einen Charakter erschlagen und fällt dann (zu 66%) zurück. Zwingt man die Flieger gemeinsam einen Trupp anzugreifen, kann man den zwar abschreiben, aber immerhin sind sie am Boden und können erschossen werden.
Auch ohne erste Runde waren es spannende Spiele und keine echten Missmatches.
Deutlich übler finde ich da die Tyraniden mit Eisenarm. Ein oder zwei solche Flieger versauens mir da schon eher, weil die ganzen Melter, Multimelter und Plasmawerfer zu sehr auf die Trupps aufgeteilt sind und hat man so eine Mama endlich am Boden, reicht die Firepower häufig nicht aus ... 😉