Ich würd den primaris net so hoch loben. Gut, er kann merklich mehr als nichts. Aber das kostet auch 70 Punkte. Da ist ein Kompaniekommando mit eFaust billiger und bringt mit Starkenaura deutlich mehr. Die Nahkampffertigkeiten sind beim Primaris eher was für nebenbei. Im Starken-HQ braucht's den nicht unbedingt.
Der Lordkommi wird gerne schlecht geredet. Vor allem von Leuten, die ihn sowieso noch nie eingesetzt haben und wenn, dann recht (sorry, falls ich jemand auf'n Schlips trete) diletantisch. MW10 unnachgiebig wiederholbar is ne ziemliche Ansage (und deutlich besser als furchtlos). Dazu kommen 3 KG5 Attacken mti bestenfalls eFaust und UCM (was richtig eingesetzt ein Vorteil sein kann). Der Trick ist den Kommissar nciht in Erstkontakt kommen zu lassen, und beim Nachrücken dann an Regulars zu stellen. Dann darf sich der Feind ärgern, dass seine normalen S4 Attacken am Kommissar abprallen, während die eFaust sinnlos normale Soldaten tötet. Ich hatte den mal in einem Plänklertrup und die können ein Missionsziel recht effizient verteidigen. Ma muss halt des Stellungsspiel erstma checken. Aber seine knapp 100 Puntke isser locker wert. Nur eben net in Gewaltmobs, da tut's auch'n normaler Kommissar.