Da-Dideldum... HoHo....Der Kommissar geht um...wo-Ho

Musst du nicht ^_^

Kannst du aber 🙂

Gibt auch andere coole bes. Charmodelle wie Creed mit seinen 4 Befehlen auf 24" (?) pro Runde + Bonus Befehl + Option eine Einheit/Schwadron flanken zu lassen (3 Höllenhunde über die Flanke kommen zu lassen ist doch arschgeil ^^)

Der sorgt für zus. NK Power durch Rasender Angriff/Gegenschlag und liefert bis zu 5 Attacken mit seiner Psiwaffe (3+1+1), ansonsten ballert der auch gern mal aus ner Chimäre raus oder so ^^ (Zusätzlich zu den anderen Imps die noch mit ihren Flamern drinhocken - wofür hat ne Chimäre sonst 5 Feuerluken ^^)

Wo kommt denn dein Primaris rein? 🙂

Ich würd den primaris net so hoch loben. Gut, er kann merklich mehr als nichts. Aber das kostet auch 70 Punkte. Da ist ein Kompaniekommando mit eFaust billiger und bringt mit Starkenaura deutlich mehr. Die Nahkampffertigkeiten sind beim Primaris eher was für nebenbei. Im Starken-HQ braucht's den nicht unbedingt.

Der Lordkommi wird gerne schlecht geredet. Vor allem von Leuten, die ihn sowieso noch nie eingesetzt haben und wenn, dann recht (sorry, falls ich jemand auf'n Schlips trete) diletantisch. MW10 unnachgiebig wiederholbar is ne ziemliche Ansage (und deutlich besser als furchtlos). Dazu kommen 3 KG5 Attacken mti bestenfalls eFaust und UCM (was richtig eingesetzt ein Vorteil sein kann). Der Trick ist den Kommissar nciht in Erstkontakt kommen zu lassen, und beim Nachrücken dann an Regulars zu stellen. Dann darf sich der Feind ärgern, dass seine normalen S4 Attacken am Kommissar abprallen, während die eFaust sinnlos normale Soldaten tötet. Ich hatte den mal in einem Plänklertrup und die können ein Missionsziel recht effizient verteidigen. Ma muss halt des Stellungsspiel erstma checken. Aber seine knapp 100 Puntke isser locker wert. Nur eben net in Gewaltmobs, da tut's auch'n normaler Kommissar.

Ich würd den primaris net so hoch loben. Gut, er kann merklich mehr als nichts. Aber das kostet auch 70 Punkte. Da ist ein Kompaniekommando mit eFaust billiger und bringt mit Starkenaura deutlich mehr. Die Nahkampffertigkeiten sind beim Primaris eher was für nebenbei. Im Starken-HQ braucht's den nicht unbedingt.

Preisleistung stimmt halt beim primaris und mit Straken zusammen kann der auch im Nahkampf einiges reissen und vorher schön mit seiner Psiwaffe drauf feuern!

Der Lordkommi ist wirklich nicht so schlecht, entweder als Moralblase für Unterstützungstrupps oder mit etwas mehr punktinvestition als besserer Nahkämpfer(im vegleich zum primaris) aber ohne gute Schussattacke!

Also ich finde 70 Pkt geht der klar, man benutzt meist die Psikraft mit den 2W6 Schuß mit S6 DS5, er ist super um Standardgedöns auszumerzen, aber er kann auch mal einem Fahrzeug gefährlich werden. Mit BF 4 trifft er auch ziemlich zuverlässig. Bei durchschnittlich 7 Schuß (die Tendenz geht irgendwie immer auf mehr) treffen 4-5 und davon wunden 3-4 im Schnitt, aber Statistik und Wirklichkeit gehen weiter auseinander als man erwartet :lol:

Aber er holt definitiv seine Pkt immer rein, mit Straken und Primaris könnte man sich z. B. auch mal trauen einen Morgon, Carnifex, Tervigon oder ein anderes Ini 3 Monster anzugreifen und hätte sogar Aussicht auf Erfolg es in der ersten Runde zu plätten ^^