Da geht einem der Hut hoch!

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hab mal vor einiger Zeit nen Stierzentauren aus zweiter Hand ergattert, allerdings wurde der Zylinder in zwei Teile (nämlich den Zylinder und die Kappe) geteilt. Als ich die Teile zusammensetzen wollte, naja, sah es halt nicht so gut aus 😀

So musste ich mir eine Alternative für den Hut suchen und hab sie auch gefunden, nämlich so ne alte Kappe von den Schnüren vonnem Kapuzenpulli :fear:
Das erstaunliche an der Kappe war dass die kleinere Seite genau auf den Kopf gepasst hat und die größere Seite groß genug für die ehemalige Kappe vom alten Zylinder war ^^

Noch erstaunlicher ist dass der neue Zylinderhut genausogroß wie seine Äquivalente von den Original-Chaoszwergen ist.

So stand's fest dass er den Idealen Hut bekommen hat 🙄

Der Hut wird nach und nach mit Details versehen, momentan prangt ein fetter Schädel (aus Resin, ich tipp einfach auf Forgeworld - aus einen meiner unzähligen Bitzkäufen) mit Bart und Hörnern darauf und oben und unten sind zwei Streifen GS zum Lücken füllen angebracht worden. Für weitere Details orientier ich mich an die kleinen Kollegen 😉

Aber er macht sich schon mal gut als Stierzentaurendespot/-Tyrann und braucht nur noch einen fetten Hammer in einer Hand.

Cool. Passt echt 100% zu den anderen.

Und es ist wirklich erstaunlich wie einem manchmal so die passenden Teile zufliegen. Ich kenn das auch; man greift in irgendeine Schublade voller Schrott und plötzlich hat man das eine perfekte Teil für seinen Umbau.
Man könnte fast meinen es gibt im Universum irgendeine Kraft die speziell den Modell- bzw. Umbauern unter die Arme greift. 😀

Naja, es hat sich nicht viel getan aufgrund mehrerer parallel laufende Projekte

Aber kommen mal Zeit, Bitz und Green Stuff zusammen, ergibt das ganze ein stimmiges Bild.

Das Bild vom Zentaur und dem Despot sind an sich nicht neu (hab ich Anfang des Jahres gemacht, seitdem hat sich aber auch nich viel geändert ^^), der Despot hat den Deckel von der Kapu-Pullikappe bekommen und der Zylinder vom Zentaur hat die typischen Pfeile (es kommen aber noch mehr) dazugekriegt.

Mit meiner Krieger des Chaos Streitmacht hatte ich noch paar nette Bitz für meinen Chaoszwergenchampion (gebaut aus nem 6th Edi Zwerg), die Schulterpanzer sind von den Barbaren, der Zylinder besteht aus den beiden Trommelhälften (ich fand es gab einen recht stimmigen Chaoszwergenhut ab ^^)

Viel Spaß! (Zöpfe und Bärte folgen irgendwann, es sei angemerkt dasses sich hier ausschließlich um Hüte handelt 😉)

Naja, ich hab einen Feuerbullen (den Tyrannen dazu siehste ja imi ersten Bild ^^), 2 Stierzentauren (den oberen und den Standartenträger), 14 umgebaute Zwerge als Chaoszwergenkrieger, ein umgebauter Zwerg als Chaoszwergenzauberer, den Despoten und zwei Fiese Gitze sowie paar alternative Hobgoblinumbauten, mit denen ich nicht so sehr zufrieden bin.

Neue Chaoszwerge sind garnich so neu, sie sind einfach bei der Höllenkanone dabei (ach ja, ich hab ja die drei auch noch daheim ^^)