Da Jungz - 1500 Punkte Ork-Infanterie

Karaz

Testspieler
21. April 2010
132
1
7.968
Regensburg
Hey.

Hier hab ich mal ne 1500 Punkte Orkarmee zusammengestellt. Die Armee sollte Allround und auf Infanterie ausgelegt sein. Ghazkull MUSS drin sein, egal was andere denken, der ist und bleibt top und mein "Lieblingsboss" 😉 . Ich bitte um Bewertung und gegebenen Falles um Kritik und weitere Anregungen. Der alte Treat von mir sollte bitte ignoriert werden.

*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Standard ***************
8 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 3 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza,
2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 500 Punkte

30 Boyz, 3 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

mfg

Joah, das geht durchaus in Ordnung!
Gehen wir zum Finetuning (oder zu möglichen Alternativen) über:
Bigmek, Schpezialkraftfeld, CybOrk-Körpa
Also ich nehme mal an, den Cyborkkörper hast du genommen, weil der BigMek zu den Bossen kommt und diese schließlich auch alle den 5er Retter haben!?
Würde sich schlüssig anhören, ist aber nicht sonderlich effizient!
Kostet immerhin 10Pkt, im Nahkampf kann er anvisiert werden (und bei seinem Profil reichen normale Attacken), bei Beschuss hast du ausreichend andere Modelle, welche Kugeln auffangen können und außerdem den selbstgenerierten 5er DW.
Die Einsatzgebiete für den Cyborkkörper des BigMeks sind also sehr begrenzt, wäre mir die Punkte nicht wert.
8 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 3 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
Ich würde persönlich nicht auf Kombibrenna verzichten wollen, immerhin sind das bei Orks von Haus aus schwere Flamer, ist aber Geschmackssache.
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte
Zwei riesen Klumpen Orks 😀
Ich würde sie (zumindest nach ein paar Testspielen) ausdifferenzieren, soll heißen:
Du hast im Prinzip 2 schlagkräftige allround-Einheiten, wenn du sie spezialisierst, kannst du evtl. mehr rausholen!
Du wirst nicht das ganze Spiel über auf das "Rennen" verzichten, deswegen sind die fetten Wummen teilweise verschwendet.
Ich würde eher 3 20er Mobs spielen (allein schon um 3 punktende Einheiten zu haben), dabei könntest du einen eher defensiven Ballaboytrupp konstruieren (also Wummen und fette Wummen) und 2 offensive, die dann Knarre & Spalta tragen, dafür aber auf fette Wummen verzichten!

hm....du hast Ghaz und deine Bosse....innem KP.
Der Rest ist zu Fuß.

Heißt du hast ne gute Wucht in einem Fahrzeug und der Rest krauchelt langsam nach vorn oder du lässt es zum schießen stehen. Die Gefahr eines multiplen Nahkampfs ist damit schon recht hoch da du kaum Ziele anbietest.

Dann nimm dem KP die Rotä Farbä weg. Das lohnt nicht.

Splitte die Buggies nochmal auf so das du 3 x 2 hast. Ist nochmal ein Stück flexibler.

So, vielen dank für die Tipps. Ich hab nochma bisl umgebaut. Ich muss mich noch entschuldigen, ich hab vergessen drunter zu schreiben was die einzelnen Einheiten machen 🙂

*************** 2 HQ ***************
Ghazghkull Thraka (kommt in die Bosse)
- - - > 225 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld (gibt DW durch Kraftfeld, bleibt jedoch alleine)
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Bosse, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 4 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 125 Pkt.
- - - > 540 Punkte
(fieses gemosche mit Ghazkull und panzer aufschneiden mit der Plankä)

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
(moschen und Ziele halten)

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte
(moschen und Ziele halten)

*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 2 x Sync. Bazzuka
- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte

- - - > 70 Punkte
(Büchsen etc jagen)

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

ok...was ist eigentlich mit der Panzakanonä? lohnt sich das Teil?
Und wenn ja, nur als Ballerburg, oder auch mit-> ich fahr eine Runde vor, lass meine leute mit WHAAG in Nahkampf rennen und heute vorher nochmal häftig mit der Kanone rein, und lass den Panzer dann Panzer sein, also schießen, und die Bosse laufen...
Funktioniert das? (wir haben ne 48x72'' Platte

Zap ist aber genauso schlecht 😉
Sie trifft auch nur zu 1/3

Wenn der Panzer zum transport gedacht ist (was bei mir 100% der Fälle ist) dann nimm 1-2 Fette Wummen, evtl ne Kanonä oder Schleuder und zusätzlich Panzerung und Grotz. Ganz wichtig ist dann noch die Rammä oder noch besser die Rollä.
Viele nutzen dazu noch die Rampe

Signed @ Alu:
Die Zzapp ist die schlechteste. Die Kanonä ist als Defensivwaffe ganz lustig, weil man 6" fahren und die Kanonä und eine f-Wumme abfeuern kann. Ist mMn. auch nicht so der Bringer, weil es die f-Wumme nicht besonders bringt. Ich finde die Schleuda am coolsten, weil die auf 36" eine 5/5er Schablone rausholt. Besonders lustig um z.B. Impmagier zu plätten, die gerade aus dem Taxi geworfen wurden.

Meine Gegner hatten aber immer Angst wenn ich Zzapp auf Fahrzeug angesagt hatte und dann die Stärke ermittelt hab, dass macht mir an der Spaß :-D
Hmm, wenn die Schleuda soviel besser ist, probier ich die wohl auch mal aus. Aber die Schleuda hat doch 48" und die BF ist natürlich auf die des Fahrzeugs reduziert.

Lustig ist die Zap allemal und mit viel Glück wohl auch sehr Effektiv.

Aber bei 2w6 ist der durchschnitt irgendwo bei 7

Eine 9+ (und somit stärke als ne Bazukka) ist recht selten, da die Chance dazu gerade mal bei ca 10/36 liegt.

Oder anders gesagt nochmal bei ca 5+ auf nem W6

Oder anders gesagt nochmal bei ca 5+ auf nem W6

Is ja wohl kein Problem für nen Orkspieler :-D.

Frag mal meine Kollegen ich Würfel fast nur 1 2 oder 5 6, ich hat schon mal im GWshop gespielt, da hat mein Gegner meine Würfel geprüft, da dacht ich wasn nu los :-D, meine Würfel sind aber ganz normale hat er dann auch eingesehen.

Ich verrate euch auch wie das geht, wenn man so ne Orkse ist muss man nur daran glauben das die Waffe (Würfel) funktioniert und dann geht das auch.:lol:😛:lol: