DA MEK-Liste

d1e4w1n

Erwählter
14. November 2009
504
41
10.381
NRW
Tach Leute ich möchte gerne ne Liste spielen, die nur HääwwiMätell aufn Tisch bringt. Sprich ich möchte 2 Gargbots (dank Zwei BMs) und 9 Killabots stellen. Dann sollen noch jede Menge Megarüstungen dazu (sprich Gargbosse). Wichtig ist, dass ich nix mit Räders dabei haben möchte. Eins vorneweg: Ich weiss das das keine Turnierliste ist, das ist aber auch gut so.
Die Idee ist halt, dass ich eine BadMoon Armee stellen will die nur schweres Metall (und Grotze als Sklaven) auf den Tisch bringt. Ich hab da nur ein kleines Problem. Naja hier erstma die Liste:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Elite ***************

7 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 290 Punkte

8 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 330 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

Gargbot
- 2 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1500
Jetzt mein Problem:
Wie man sehen kann hab ich keine Trupps in die ich die Bigmeks sinnvoll reinstecken kann. Wenn ich die in die Gargbosse stecke, "humpeln" die hinterher und schützen die Botse nicht mehr mit dem Feld und können auch nix reparieren (zumal das Feld ja nicht kompatibel mit ner Megarüstung ist und ich finde das das nicht stylisch ist wenn der HQkollege in nen Trupp mit dicken Rüstungen kommt,s elber aber keine an hat). In die Grotze darf ich die nicht stellen wenn ich mich nicht irre (was bei 10er Trupps eh nicht so sinnvoll ist).
Wenn wer ne gute Idee oder ne Alternative hat, bin ich ganz Ohr...

Damit verliert man. 2 x 10 Grotze sind schnell tot. Und die Big Meks leben auch nich lange, vor allem weil sie keine Trupps haben wo sie sich drin verstecken können.
Nein, auch nich in den Megabossen weil jede 8te bzw. 9te Wunde auf den Mek geht bzw. man sie einfach im Nahkampf "snipern" kann.
In die Grotze darf ich die nicht stellen wenn ich mich nicht irre (was bei 10er Trupps eh nicht so sinnvoll ist).
Doch dürfte man, wüsste jetz nich warum das nich gehen sollte zumindest.

Was also fehlt is ein 3ter Standard, am Besten ein großer Trupp Orks wo 1 Big Mek (ja 1 reicht) rein kann und dann als 2tes HQ nen Waaaghboss, damit du als 4ten Standard 1 x Megabosse hast.

Wie gesagt ich will damit nicht gewinnen... War nie der Plan. Ich und meine Kollegen wir zocken nur zum Fun und ham lieber ne Mordsgaudi als Turniratmosphäre. Mir gefällt einfach der Gedanke nur "schwere Jungs" zu stellen. Hätten Orks Landugskapseln, würde ich alles damit runterkommen lassen^^
Naja ich freunde mich trotzdem gerade mit den Gedanken an auch Boyz zu stellen... Wenns denn sein muss😛😛

Ok, dann is doch aber des Rätels Lösung ganz einfach, frag deine Freunde ob du nich SM Pods für die Gargbosse nehmen kannst (passen 6 Stück rein dann). 😀

Wenn ihr eh nur so zum Spass spielt, dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

Edit:
Wobei ich mich schon immer frage warum man dann sonne Liste überhaupt ins Forum stellt!?!

Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht hier wird scharf mit Offtopic geschossen!
Weiterlesen auf eigene Gefahr

Wieso? Wenn ihr doch eh nur so zum Spass spielt, dann kann man die Regeln doch biegen und brechen wie man will um nochma Spass zu haben!?! Und ja, ich meine das auch so!

Aber egal, wenn ich dir helfen konnte freut mich das. 🙂

Also auch im Freundeskreis sollte man immer halbwegs bei den Regeln bleiben 😉

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es so schon genug Leute gibt die erst ein Spiel spielen, wenn sie ne Regellücke gefunden haben um sie auszunutzen... oder anderweitiges Powerplay zusammenbekommen :lol:

Is zwar nun kein 40k aber ich hab Schon sachen erlebt wie:

Ok ich nehm nun eine Mücke in den Mund... verwandle mich in einen Vogel... Fliege rüber zu unseren Zielpersonen... spucke die besagte Mücke über ihnen aus... beschwöre einen niederen Geist und lass ihn in die Mücke fahren... Transmutiere nun die Mücke in einen BLAUWAHL.... der somit aus 50 Meter höhe auf die Gegner fällt...

Seit solchen Geschichten bleiben wir lieber bei den Regeln 😉

wh40k - Regeln = apokalypse :lol::lol:
nee nee wir halten uns schon an die bestehenden Regeln und ich finde das auch notwendig (zumal ich keine lust hab mir Ork-Landungskapseln zu basteln). Was ich mit Spassspiel meine ist ein paar Bier dazu, schlechte Witze und Fünfe gerade sein lassen. Heisst ja nicht das wir uns was schenken... Wer fairliert muss das Bier zahlen^^

Was ich mit Spassspiel meine ist ein paar Bier dazu, schlechte Witze und Fünfe gerade sein lassen.
Ja ok aber warum müssen für solche Spiele die Armeelisten immer so scheiße wie möglich sein? Bzw. warum benutzt ihr immer sowas als Argument, wenn die Liste scheiße is... ihr aber doch zugebt, dass ihr gewinnen wollt.

Das nenne ich einfach nur Unehrlichkeit sich selbst gegenüber.

Entweder wollt ihr ne effektive Liste spielen oder ihr wollt nur Strunzliste spielen mit der man nichma ansatzweise gewinnen wollt weils euch wirklich egal is.
Aber nich ne Strunzliste posten und dann, wenn man gehört hat, dass man damit nich gewinnen kann, schreiben, dass ihr ja eh nur zum Spass spielt...

Insofern... werdet euch ma einig was ihr mit gewissen Armeelisten überhaupt bezwecken wollt bevor ihr sie postet.

Zudem... ich spiele mit Powerlisten gegen andere Powerlisten und trinke dabei Bier, mache Witze und hab meinen Spass... soviel dazu.

Der Beitrag kam jetz sehr scharf rüber aber das liegt daran, dass ich in gewissen Punkten nunma einfach immer an mir (oder der umliegenden Welt) verzweifle...

Mit ein wenig Aufwand kannst du aus deiner Liste auch eine effektivere Liste basteln, wenn du 1) bedenkst, dass BigMeks Fahrzeuge allgemein über alle Maßen toll finden und das nunmal auch Panza betrifft und 2) die reichen BadMoons sich auch andere Truppentypen leisten können (z.B. Plündaraz, Panzaknackaz).

Zuletzt bearbeitet:
War ja nur auf die Schnelle zusammengezimmert und bedarf sicher noch Feintuning. Die Panzaknackaz könnten entweder eines von den Pikkups der Moschaz nutzen, außerdem könnte man sie auf 5 oder 9 Modelle bringen, um das MW-Problem etwas einzudämmen. Dennoch sehe ich das nicht als allzu schlimm an, immerhin ist nen Boss mit T-Stange dabei, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

Ich versteh nicht warum du eine Liste vorschlägst mit 4 Fahrzeugen wo der Author des Threads klar schreibt das er nix mit Rädern benutzten will ...
Weil Orks ohne Fahrzeuge/Transporter nach der Meinung bisher aller Forenuser einfach spieltechnisch nicht funktionieren...

Das krasseste Beispiel sind die vorgeschlagenen 15 (!) Megabosse: Die laufen nur 4,5" pro Runde, wenn sie sprinten kommen sie 8" weit - d.h. bis die Jungs einen Nahkampf sehen ist das Spiel meist vorbei. Von Plasmakanonen und Demolishergeschützen will ich jetzt mal gar nicht sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und, wenn der Threadersteller aber keine Autos will dann is das nunma so, warum ihm dann was andrehen was er nich will? Er spielt doch eh nur aus Spass, von daher kann er doch machen was er will (ok, das kann er immer).

Und zudem Aidain, lern endlich, dass laufende Tankbustas nix wert sind! Egal ob 5 oder 9...
Achja und hör bitte auch ma auf ständig schlechte Listen zu posten. Ich sage ma in obiger Liste zum Beispiel folgendes...
Trukks/Panza ohne Ramme/Walze, WB ohne ReW, Tankbustas ohne Tankhammer, Mek ohne Stange.

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadersteller hatte doch folgendes Problem, für das er eine Lösung sucht:
Jetzt mein Problem:
Wie man sehen kann hab ich keine Trupps in die ich die Bigmeks sinnvoll reinstecken kann. Wenn ich die in die Gargbosse stecke, "humpeln" die hinterher und schützen die Botse nicht mehr mit dem Feld und können auch nix reparieren (zumal das Feld ja nicht kompatibel mit ner Megarüstung ist und ich finde das das nicht stylisch ist wenn der HQkollege in nen Trupp mit dicken Rüstungen kommt,s elber aber keine an hat). In die Grotze darf ich die nicht stellen wenn ich mich nicht irre (was bei 10er Trupps eh nicht so sinnvoll ist).
Wenn wer ne gute Idee oder ne Alternative hat, bin ich ganz Ohr...
Das Ursprungsproblem war, dass die BigMeks nicht "hinterherhumpeln" sollen, wer eine bessere Lösung als Kampfpanza hat, immer her damit.

bezugnehmend auf die vorherige Seite und eure lahme Diskussion hier ignorierend:

es gibt doch ork landungskapseln. nennen sich Brockenz und wurden vom großen Gahzkull beim Krieg um Armageddon benutzt. Erinnert sich noch wer daran :lol: ? Und die sind mal nun wirklich nich schwer zu bauen, ein Stein mit einer Tür und Waffen und Bits und mehr Waffen.

Ansonsten gabs doch auch die Regeln für Tellyportaboyz.

ALso grad wenns einem um den (orkigen) Spaß geht, denke ich das man einfachn paar lustige alte Regeln in die 5te übersetzen und ab geht die Luzi.

Ja, die hab ich oben in der 1ten Antwort auf diesen Thread schon geschrieben Aidan... 30er Mob Orks (ok ich hab geschrieben großer Mob Orks...).

Bessere Lösung? Ne das nich aber für den Threadersteller stimmigere Lösung da er ja keine Autos will. Insofern, im Themenkontext betrachtet, also schon die bessere Lösung! 🙂