Da Orkforze Dreizähn

KavKah

Blisterschnorrer
27. April 2008
367
0
7.531
attachment.php

Da Orkforze Dreizähn
3VVV

Einführung!

Hallo liebe Liebenden,

sagt man an dieser Stelle wohl. Ich habe mich jüngst zu zweierlei Dingen entschlossen: Zum einen möchte ich eine kleine Orkstreitmacht ausheben, und zum anderen hier darüber berichten.

Aber warum das alles? Ein wesentlicher Akpekt für mich ist, dass ich schon immer gern Abwechslung hatte. Meine Tyraniden sind toll und schick, und jetzt wo ich mich wieder ein Bisschen ausgiebiger mit ihnen beschäftigen kann gefällt mir auch das Farbschema wieder sehr gut, und ich habe auch Lust zu pinseln. Aber mal ehrlich: Die Käfer sind schon ziemlich charakterlos. Das macht zum einen ihren Reiz aus, aber zum anderen ist es deshalb auch schwer, so richtig mit Feuereifer den 300ten von ihnen anzumalen. So Gesichtslos. Und immer das gleiche Schema malen? Näh, Langweilig.

Also muss eine Auflockerung her. Aber was? Aber wer? Orks! Dank Black Reach bekommt man ziemlich günstig einen kleinen, aber spielbaren Block zusammen, kann ja jederzeit noch weitere Blocks angliedern. Außerdem sind Orks ausgesprochen Charaktervoll, aber dabei nicht so Spießig wie die Golden Boys aus der Nachbarschaft auf Black Reach. Sie eignen sich gut dazu, jedem Modell eine eigene, spleenige Note zu geben.

Aber wer werden die? Was für Orks werden das? Moons? Goffs? Axes?
Hier müsste ich jetzt einen großen Haufen Unfug hinschreiben um die Gedanken einzufangen, die zum jetzigen Ergebnis führten. Das will ich Euch ersparen und fasse es zusammen.
Wie auf vielen Arbeiten gibts bei mir auf Arbeit ein "Workforce-Managment", welches die Prozesse, den Workload usw. in Laufzeit steuert. Vom "Workforce-Managment" ist es nur ein kleiner Schritt hin zum "Orkforze-Mänätschment", wie mir im Duett mit einem Kollegen schon vor geraumer Zeit auffiel. Also war klar, dass die Truppe "Orkforze" heißen muss, da Boss wäre da logischerweise da "Orkforze-Mänätscher". Die "Dreizähn", kurz auch "3VVV" kam irgendwoher gehüpft, ich fing sie ein und integrierte sie, obwohl ich mir bis heute über ihre Herkunft unklar bin.

Der nächste Gedanke war dann eine Kombination aus "wie Vermenschliche und Organisiere ich die Orks weit genug für ein 'Mänätschment'" und "was für einen Boss will ich überhaupt haben?" Zu ersterem Punkt gibts später im Story-Teil was zu lesen. Aber der zweite? Hmm... Whaaghboss schonmal nicht, der ist mir zu langweilig. Solche Deppen werden höchstens mal losgeschickt, wenn da Mänätscha gerade mehr mit anderem Beschäftigt ist, und ein kleines Licht reicht um die Dunkelheit mit Mündungsblitzen zu erhellen. Blieben noch ein Mek und der Wyrdboy.
Hm... Ja! Ein Schamane als Stammesführer. Das wäre es doch mal. Also wird der "Wyrdboy" den Zuschlag kriegen. Allerdings nicht so völlig Gaga, also auf jeden Fall ein Warpkopp. Damit war dann auch die Grobe Kulturelle Richtung vorgegeben: Snakebites, wenn auch nur in Anlehnung.
Ist glaube ich die seltenste Auswahl für ein Haupt-HQ. Mir altem Revoluzzer macht das immer am meisten Spaß, und da ich mich von Turnieren fernhalte muss ich auch nicht das letzte Quentchen Punch aus meiner Armee rausholen.

Ich glaube das ist an dieser Stelle genug der Vorüberlegungen, alles weitere wird sich im weiteren Verlauf besser klären lassen. Habt etwas Geduld mit mir Schwafelkopp.

Oha, eines hätte ich doch glatt fast vergessen: Ganz besonderer Dank und liebe Grüße an Garviel Loken welcher mir einen schönen Ork-Dex zu einem hochgradig fantastischen Preis überließ. ^^
20.06.2009 : Thread gestartet, Struktur und Einleitung erstellt, Update "Da ganzä Orkforze", Bild von Boss Znagtroff mit kurzen Flavour-Text eingestellt, Krundierspräh besorgt, getestet und Jän-Piärr bemalt. Farbschäma für gut bäfunden. Bildaz vom Jän-Piärr hochgeladen, Da Jörnel aktualisiert, Znagtroffs Mob grundiert
24.06.2009: Weitere 20 BR Boyz, 6 Bosze und 1 Whaaghboss sind eingetroffen. Znagtroff hat wegen coolerer Axt ein neues Modell und Foto bekommen, "Da Bästiä" und "Burbazk" werden im Mänätschmänt vorgestellt. Znagstroffs Mob ist Orkhide-Geshaded, abhesehen von ihm selber und dem Fetten Wummerich.
25.06.2009: 1000P-Spiel gegen Tyras wegen der Würfel klar verloren, Da Bästiä & Seine Aufpasser umgebaut. Den plan gefasst viele stumpfe Waffen einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ganzä Orkforze

24.06.2009
Sooo, langsam wird es ein Bisschen unübersichtlicher! Es sind immerhin zwei komplette Boyzmöpse (Oder wie ist da die Mehrzahl???) dazu gekommen, der Bossmob um "Da Bästiä" wurde Formiert, und "Dat klainä Licht" hat auch einen Beraterstab bekommen, damit er sich nicht verläuft auf dem Weg zum Gegner.
Und wieder ist ein wichtiges Ziel erreicht: 13 Jungz in jedem Mob, inklusive Cheffe, und die kleineren Mobs sind aus Drei+Zähn gebildet. Sehr gut!

20.06.2009
Im Moment ist das alles noch recht übersichtlich, denke ich. Da es noch nicht groß was zu sehen gibt, denke ich, die bescheidene Bildqualität reicht erstmal. Ist spät, ich bin Müde, die Jungs sind noch Plastegrau.

Doch halt, eines lässt sich erkennen, bei genauem Hinsehen: Da Mob vom ZnagTroff hat gänau da richtige Zahl von Boyz. Sin' imma 13, wo dat geht. 12 Boyz und da Boss. 3VVV läbe hoch!

Un' wo dat partout nich gehn tut, sin's imma 3+Zähn, also 3 Boyz un' dazu dann da Boss mit da Zähn auffm Wappn. Oda auch 3 3 3 Killabotz un' richtich Großa Gargbot mitte VVV Zähne!

Zuletzt bearbeitet:
Da Mänätschmänt

attachment.php

Znagtroff
Znagtroff, wat inne Sprache von Euch Weichhäutn sowat heißt wie "Axtschmeißa", heißt so, weilla imma Äxte schmeißt. Der hat Obaarmä wie 'ne Baddybilder-Tundrabestie und nutzt 'se auch. Wenn eina mal Muckn macht in sei'm Mob, gibts wat mittem Paddel über. Un' auch wenn eina Muckn macht, wo nich' in sei'm Mob is.
Abba weil da Znagtroff so'n änormös'n Vaschleiß an Äxtn hat, nimmt da Orkforze gärn und jedazeit kleine Spändn in Axtform an.

attachment.php

Burbazk
Noch mähr als annäre Orkze liebt da Burbazk dat lautä dakka vonna gut', alt'n, fett'n Wummä. Solangä är nur auf'n Abzuch halt'n kann issa im Himml für Orkzä. Wenn annere villaicht als kleine Sporlinge mal Brenna werd'n wollten, oda Bombapilot - Burbazk wusste schon imma, dassa Dakkameista werd'n will. Drum issa auch imma mit sei'm bestn Freund Boltag unnawechs. Da beid'n unzatennlich. Drum muss imma irgn'd nen Boy, der nich' schnell jenuch wäch war, dat ultrafätte Kaliba hinterm Boss Burbazk herschleppn, damit der imma gut Dakka mach'n kann, wenna Lust bäkommt.

attachment.php

Bästiä
Da Bästiä, früha mal Lorgutz gänannt, hatt'n schräcklich'n fehla gemacht. Nachdem da Mänätscher däm alten Stammboss, der wo kein Nam'n nich mehr hat, dän Schädl gäsprenkt hat, hat sich da Lorgutz da Krallä vom' Stammboss jekrallt. Dat war auch Orkä. Aber dann hatta sich gädenkt, dassa nun selba da Stammboss is. Nach na ord'ntlich'n Telekoppnuss vom Mänätscha hatta dat schnäll vagessen. Un' auch alles andärä, außa "Vanicht'n! Vabrenn'! Zastör'n!", wie da Cornboyz imma sag'n. Aba damit keina vagisst, sich nicht mit da Mänätscha anzuleg'n, ham wa'n behalt'n und lass'n ihn imma wieda dat mach'n watta gut kann: "Vanicht'n! Vabrenn'! Zastör'n!"

Zuletzt bearbeitet:
Da Jörnel

Achtunk! Hia komm' schräcklich Langwäilige und uninterdingte Detailz rin, die keinen nicht richtich intarässiern. Wär dat liest, is selba Schuld wänn ihm da letzte Räst vablibänä Hirngrützä aus'm Ohr läuft. Hat nä Warnung jäkricht, Git!

20.06.2009, 15:25 :
Nu war ich gradä shopp'n un hab son Sprüzeuchs mit Zähne getauscht, wat man nimmt, um da jungz weiß un' schwatz zu machn. Nee, keene Sahne und auch kein Latex, du Schmiergrot! Da Grundierunk! Da ärst'n beidn wur'n nu schwatt jemacht, weilse nicht rechtzeitich mitte Anneren Boyz nen Schritt zurück jemacht hab'n. Eina davon wird gleich noch weiß benäbelt, un' andere wird unsärä Hochzaitsbraut, janz in weiß. Hat bästimmt 'n nasal jesprochnen Nam' da Gutä!
Dat mach ich, weil ich ma test'n will, was als da Grundlagä am bestn is.

20.06.2009, 19:31:
Habä färtig, Boss! Jean-Pierre, da weißgäsprühtä Git mit'm Nasalnamen, ist färtig. Er musstä härhalten für ainigä tächnischä Tästs (Wo keine von mit Sondän zu tun hattä!!!) und als Modäpüppchän. Da neuestä Kollateration wird nu gleich auf'm Laufstäg präsentiart!

24.06.2009, 23:14
Da sin' nu vielä neue Gitzä dazu gäkomm'! Un' im Mänätschmänt is auch was passiart. Bepinsl't wurdä rächt fleißig, fast da ganzä Mob vom Znagtroff is nun schon grün annä Haut, aba nur Dunkl-Grün! gibt auch Bilda vonna ganz'n Meute nun. Znagtroff hat nä neuä Axt gefund'n und wolltä gleich n' neuet Bild ham. Hatta gäkriegt!

25.06.2009, 22:40
Heutä wurd'n wa von Käfaz gefress'n, und ham unsärä Liebä zu Keuln und Knüppelz wiedaentdäckt. Da Bästiä un' seine Aufpassa sin' Umgäbaut worn. Mähr im eignen Beiträg!

Zuletzt bearbeitet:
Uiuiui, soviel Zuspruch!:lol:

Danke für die Worte!

Und ja, von den alternativen Ork-Köppen werd ich mir ein paar besorgen, zum untermischen, soviel is' kla! Ich hab das Battlefield ja inner Stadt, sodass ich sogar persönlich da einkaufen fahren kann. Das werde ich auch mach'n. Muss da eh noch hin, wegen einer speziellen Miniatur. 😉 Die Ziegenartillerie weiß was gemeint ist, der rest muss sich überraschen lassen. 😀

Wir dürfän Vorställen Jän-Piärr, da ärstä von allä in Farbä und Bunt!

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Ich weiß, das ist keine Rekordverdächtige Malarbeit. Muss es aber auch nicht sein, für mich ist das immer noch eine TableTop und nicht ein In-Vitrino-Figur. Und außerdem ists mein erster Ork überhaupt.
Momentan ist er noch ein bisschen Glänzig, ich hoffe das gibt sich mit dem vollständigen Trocknen des Lacks. Ansonsten war ich wohl zu großzügig und muss nochmal drüberlacken, im Zweifelsfalle.

Heutä hamma auffe Frässe gäkriegt! Da wa'n so Käfaz, da wollt'n wa moschn. Aba da wa nurn Killabot, keine DreiZähn, und da war'n nur 2 Koptaz un' ein Zähn, nich 3 Koptaz un'n Zähn, wie sich dat gehörn tut. Drum hammwa ächt nich gut da gestand'n. So ganich, wat schieef geh'n konntä, dat is schief gegangän.

Aba dafür hamma rausgefundn, dat uns Knüppelz, Schlägelz und Keuln'z noch viel mähr anmach'n als Äxtä un' Mässa, un' datt wa so auch'n bissn wie früha sein könn. Obwohl da Mänätscha imma sacht, datwa jetze ganz mondärn sein müss'n, oda so. Wie dat aussieht, könnte hia sehn:

attachment.php

Dat is' "Da Bästiä" mit den Glückzpilzen wo auf ihn aufpass'n müss'n. Und wenna mal mähr freidräht als gut für ihn is', kriegta einz mitta Keulä üba. Da janz am recht'n Rand is' so'n Gitboy wo sich einä von da Knüpplz geklaut hat.
"Da Bästiä " hat übrig'nz auch nun' bessares Bild bäkomm, auf dem är da Krallä schon dranhat, und nich' nur so tut.
Drum gibt's nu auch nen Aufruf:

Wär noch Totschlagintrumäntä alla Form' un' Faab'n un' größ'n hat, wo är nich mähr brauch', der sollse härgeb'n! Obse nu sind von Ogers, von Flagellantenz, von unsere forzeitliche Brüdaz. Voll Egal! Här damit!