Da Ritter und die Punkte o.O

Deswegen warte ich noch auf den Index, wollte erstmal die neuen Daten abwarten, bis ich über FW Knights nachdenke.

Ich habe bei einem Kollegen zwar nur die Chaos Varianten gesehen, aber die FW Knights sind schon ziemlich Pfui Bah! Freue mich schon auf mein Buch damit ich meine FW Kerlchen einsetzen kann. Nur leider werde ich nie wieder 6 Ritter auf 2500 Punkte spielen können. 🙁 Der Porphyrion alleine kostet schon so viel wie damals ein Warhound.

Porphyrion? Durch die neue Edition haben wird halt alle eine Masse an Punkten mehrmals ohne dass wir dafür Geld ausgeben mussten.
@ Shajalyn: Signatur schon punktetechnisch angepasst?
😉

Nein, noch nicht. 🙂 Da dürfte ne Menge mehr bei rum kommen nun.
Der Porphyrion ist der neue Ritter. Die 30k Ballerburg die wohl offensichtlich nun auch für 40k ist.

Bei 1500 Punkten würde ich glaub so stellen:

Imperium: Super-Heavy Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte
*************** 3 Lords of War ***************
Knight Crusader, Rapid-fire battle cannon + Heavy stubber, Heavy stubber
- - - > 540 Punkte

Knight Warden, Reaper Chainsword, Melta gun
- - - > 479 Punkte

Knight Errant, Stormspear rocket pod, Thunderstrike Gauntlet, Heavy stubber
- - - > 480 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 75
Kommandopunkte der Armee : 6

Mit den zusätzlichen Waffen- Optionen kann man doch wunderbar Punkte auffüllen.
Die beiden Raketen Optionen finde ich super. Stormspear weil stark, Ironstorm weil unverschämt günstig. Den Handschuh kann man sich überlegen, vor allem wenn man mit anderen schweren Fahrzeugen rechnet. S16 hilft super gegen Widerstand 8. Melter für 17 Punkte sind dann eher Luxus- Güter. Wenn ich Punkte füllen wollte, würde ich ggf eher zum Ironstorm greifen. Ich habe jetzt einen beim Warden dabei um ihm gegen schwere Fahrzeuge und Monster zu helfen wenn die Gatling an ihre Grenzen stößt.
Command Points würde ich nicht opfern nur um ein paar Screening Nasen zu spielen, lieber aufheben und einen Retter mehr gegen eine W6 Schaden verursachende Waffe wiederholen.

Bin auch gerade an einer 1500er Liste mit drei Ritter, statt dem Wardenmodell, hab ich ein Paladin drin, ich spare mir Handschuh und Meltagun und versuche mehr Ironstorm reinzubekommen, weil 1. Günstig und 2. Feuern auf Einheiten Out of sight.
Zu Ergänzung, ich hätte eigentlich auch 100 Punkte übrig, aber deswegen z.B. Militarium reinnehmen, will ich nicht, weil ich für so etwas nicht noch 5. Armee anfangen will.