Blood Angels Da steh ich nun vor dem dampfenden braunen Haufen...

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Tja, hallo erstmal!

Voller Freude hab ich mich mal wieder auf die BA´s geworfen und wollte eine schöne Liste für unser nächstes Spiel basteln. Nach dem durchlesen des Codex ist mir aber irgendwie die Lust vergangen...auch beim 2. mal lesen ist mir nicht wirklich viel ins Auge gefallen...

Was um Himmels Willen soll mich regeltechnisch außer Baal-Pred, Mephiston und der Todeskompanie überzeugen?

Wenn ich mir die Liste anschaue, komm ich aus dem Gähnen nimmer raus. Versteht mich nicht falsch, aber BA´s sind nurmehr beschnittene Vanilla-Marines mit Unmengen an Nachteilen und Einschränkungen, die, wenn man sie nach dem GW-gezeichneten Regel-Charakter spielt, langweilig und sowas von sch*** berechenbar sind, dass sie man wohl gegen kaum einen Gegner großartig Land sieht...

Irgendwie finde ich keinen Zugang zu ner gescheiten Armeeliste. Wenn ich mir die Listen unter meinem Thread hier anschaue, zeigt das in der Tat, dass es wahrlich nur eine Armee ohne eigenes echtes Gesicht ist.

Boah, ich bin grad richtig sauer!

Ach, EDIT:

soweit bin ich imho:

HQ


Mephiston 225

Ordenspriester 100 T-Rüstung 25

ELITE
5 Todeskompanie 0 +2 60

Terminatortrupp 200 Sturmkanone 30

Terminator-Sturmtrupp 200

STANDARD
Taktischer Trupp 115 Plasmawerfer 15

Taktischer Trupp 115 Plasmawerfer 15

UNTERSTÜTZUNG
Devastor-Trupp 115 2 Raketenwerfer 40

Land Raider 250




1505
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ein; nur sind BA halt nichts anderes als SM mit ner Spezialeinheit Bekloppter und neigen wie alle SM ein bisschen zur Langeweile . Immerhin sind sie weniger berechenbar als Black Templars. 😉

Außerdem wird der nächste SM-Codex mit Sicherheit dem BA- und DA-Codex ähnlicher sehen als dem aktuellen und dieses Slotgeschiebe wirds dann auch nicht mehr geben, schätze ich. Der SM-Codex entspricht nicht mehr dem aktuellen Codexdesign und ich würde danach keine Armee mehr aufbauen wollen, denn der neue ist nicht mehr weit weg. Man sehe sich dazu mal den Chaoscodex an. 🙂
 
Also dann wollen wir mal^^
Warum OP in Termirüstung, wenn im LR nur 5 mitfahren können?
Warum überhaupt 2 Termitrupps?
Warum hat die Todeskompanie keine Sprungmodule?
Die Standards so sind crap, für deren Punkte bekommst schon fast 2x5 Springer mit Ewaffe.
Land Raider kannst auch rauslassen.

Schon klar, wenn ich so eine Liste schreibe, dann würd ich mich auch über die BAs aufregen 🙄
 
Also BAs haben doch zzt wirklich garkeine Probleme ne schicke spieltaugliche Liste auf zu stellen Oo

Und mit der neuen Edition aendert sich fuer dich und deine Springer nicht nur, dass diese was "halten" koennen,
nein, sie bringen dem Gegner, in Total Anihilations Missionen, nur 1 Punkt.
Ist doch Grossartig, alle anderen Springer 2 Punkte.
Dazu noch dieses Mega Char Modell Mephisto und Lemartes "AUTSCH!!!!"
Und wenn in geraumer Zeit die normalen SMs upgedatet werden, hey, dann stehste gut da.

Ajo Termis sind bei BAs nicht so pralle,
Ausser mit Corbulo + Sturmtermis im Crusader, und das ist mir zu teuer^^

Und never go raus withohne a Sprungmodul für ur Todeskompanie!!!!!
 
Was um Himmels Willen soll mich regeltechnisch außer Baal-Pred, Mephiston und der Todeskompanie überzeugen?

Wenn du schon so ran gehst kann es ja nicht weit her sein mit der Liebe.
Berechenbar ja 18 Zoll angriffsrange der Sprungtruppen ist berechnenbar aber wenn 3 davon auf dem Feld stehen ist der Druck für den Gegner schon massiv.
Langweilig wenn man so die Liste baut ist sie das auch. 😛

Also nehmen wir erstmal alles BA typische rein ein Baalpredi wenn du magst ein Furioso ein Deva Team darfs auch sein.
Dann 3 mal 10 Standard Sprungtruppen dann noch ne schnuckliche Todeskompanie mit Ordenspintscher. Dann rudne das mit ein Bissel geschütz Abwehr und einem Bolter Rhino Trupp ab für Symbionten und andere Sachen die du lieber zerschießen willst. viel spaß ^_^
 
hmmmm irgendwie versteh ich dich nicht^^

Mephiston ist das stärkste SM Chara Modell, dank W 5 braucht man eigentlich nicht mal nen Rettungswurf, da man ja auch noch mit potenziell 9 Attacken (Psiwaffe S5 I5) zuschlage kann schlägt im Regelfall auch nicht wirklich viel zurück^^

Im Elite Bereich gibts vom Himmel fallende Furiosos, Veteranensturmtrupps, welche standartmässig im Profil 3 Attacken haben^^ und dazu noch E-Waffen bekommen können *heul so schlecht^^* und Scouts welche vieleicht in der 5. Edi wieder ganz interessant werden, sollte die Infiltratoren Regel überarbeitet werden.

wenn man sich die Standarts anschaut, findet man dort das ein oder andere tolle Spielzeug wie die Sturmtrupps, welche nach Kampftruppenregel aufgestellt werden können aber trotzdem als Punktende Einheit gelten wenn nur 1 5 Mann Trupp ein Missionsziel besetzt^^. Außerdem gibt es ja noch die taktischen Trupps, welche einfach verändert werden mussten 6 * 6 Marines mit Laska + Plasmawerfer war einfachn nur lame und unfluffig. Die Kampftruppenregel ist eher als Gewinn anzusehen obwohl sie alles teurer macht. Man wird gezwungen um einiges mobiler zu agieren.
Ich spiele in einer 2000p Vassal Liga mit und dort rocken die BA ziemlich pöhse, da die Todeskompanie mit Lemartes und Mephiston mit nem Veteranentrupp alles kurz und klein schlägt. 2 Tornados + ne Trikeschwadron erledigen den Rest.

Im Endeffekt gehören BA zum härtesten Dosenfutter, welches dir begegnen kann. BT stinken im Nahkampf ziemlich dreckig gegen BA ab.

mfg Benjamin

PS: SM werden nicht mehr lange 2 Stukas pro Termitrupp haben, und auch die Tornados bei den Vanilla Listen werden teurer^^
 
Kritik verstanden ^^

Was haltet ihr davon (wir ham in der Spielgruppe 1% Kulanz)?

HQ


Mephiston 225

Ordenspriester 100

ELITE
6 Todeskompanie 0

Terminatortrupp 200 Sturmkanone 30

Terminator-Sturmtrupp 200

Veteranensturmtrupp 150 +5 Marines 125 2 E-Waffen 30 1 E-Faust 15

STANDARD


Sturmtrupp 140 Melterbomben 5

Sturmtrupp 140 Melterbomben 5

Sturmtrupp 140 E-Faust 15

UNTERSTÜTZUNG
Land Raider 250

Baal Predator 100 schw. Bolter 25

Baal Predator 100 schw. Bolter 25


2020
 
Zuletzt bearbeitet:
E-Fäuste kosten 30 P. Bei allen Einheiten von Dir falsch berechnet!
Der Op und die TK hast Du schon wieder ohne Sprungmodule, bleiben so einfach schlecht!
Es sei denn sie sollen in den Raider, ws aber den Termisturmtrupp verdammt schlecht machen würde.
Die beiden Standardspringer nur mit Melterbomben sind ebenfalls einfach zu nichts zu gebrauchen. Die benötigen ne Efaust in jedem Trupp!

mMn ist der Weg die roten jungs effektiv aufzustellen MSU und nichts anderes.
 
nein die E-Fäuste kosten 25p

Die Todeskompanie sollte für 125p von Lemartes angeführt werden, denn dieser hat schon ein Sprungmodul und kann alles was andere OP's auch können.

Die normalen Sturmtrupps sollten zumindest eine E-Waffe erhalten, wenn du ihnen schon keine E-Faust spendieren möchtest 😀

streich den Sturmterminatortrupp und kauf der TOdeskompanie 4 sabbernde Berserker mehr sowie Sprungmodule.
 
Ok, nun der nächste Versuch. Allerdings fällt mir grad nicht ein, wie ich auf 2000 Punkte sinnvoll aufrüsten soll. Nen Tornado? Oder doch Trikes?

HQ


Mephiston 225

Lemartes 125

ELITE
5 Todeskompanie 0 +5 Marines 150 Sprungmodule 50

Terminatorsturmtrupp 200

Veteranensturmtrupp 150 +5 Marines 125 2 E-Waffen 30 1 E-Faust 25

STANDARD


Sturmtrupp 140 E-Faust 25

Sturmtrupp 140 E-Faust 25

Sturmtrupp 140 E-Faust 25 +5 Marines 110 Rhino 0

UNTERSTÜTZUNG
Baal Predator 100 schw. Bolter 25

Baal Predator 100 schw. Bolter 25


1935
 
Nein, können sie nicht.
Nur Plasmapistolen für viel zu viele Punkte.
Spezialwaffen können nur Vets und Ehrengardespringer haben (warum ich sie auch immer mitnehmen würde...).
Und die Aufwertungen auf 10 Mann Trupps würde ich mir auch sparen, genau wie die vielen dazugekauften TKler.
Eher viele kleine 5erTrupps die dem Gegner viele Ziele bieten und alle dank der Fäuste im NK was können.
Und die für 50P verdammt guten Trikes vermisse ich hier auch.
Aber spiel einfach mal Deine Liste und lern aus Deinen Erfahrungen.