Blood Angels Da steh ich nun vor dem dampfenden braunen Haufen...

Weils sich nicht rentiert, sie schlecht zu verstecken sind (...)

Schonmal drann gedacht das man die 10er auch in Kampftrupps aufspalten kann!? Damit hat sich das Verstecken Problem auch erledigt. Man kann ja nach wie vor den Gegner noch mit 10 Mann angreifen. Dabei hat der dann aber zusätzlich das Problem das die 10 Mann 2 Einheiten darstellen.

Sie sollen, so gesehn, nur die EFaust zum feind tragen

WoW dann kommt eine zuletzt zuschlagende E-Faust mit max. 5 Attacken beim Gegner an ... man muss der Angst haben :lol::lol:!

Auch bringt es mehr einen kostenlosen! TKler dazu zu bekommen, anstatt den dann kaufen zu muessen.

Gut das hatte ich nicht bedacht. Von der Warte aus betrachtet hast du Recht. Wobei seine Strategie auf der Todeskompanie aufzubauen ist ein wenig zu unsicher in meinen Augen. Rüstungsbrechend funktioniert ja nicht immer. Das sehe ich aber genauso bei StuKas und Symbionten. Aber das ist halt nur meine persöhnliche Einstellung -_-! Wobei sie natürlich eine Menge aushalten was wieder ein Pluspunkt ist.
 
Ich spiele Dark Angels. Im Gegensatz zu den Blood Angels wissen wir wo bei einem Bolter (oder anderen Waffen) das laute Ende ist und was man damit anfängt :lol:! Peace through Firepower :wub:!

Da gebe ich dir recht.
Mich stört es, dass über die neuen DA und BA so schlecht geredet wir. Ich spiele selber DA und bin begeistert. Der fluff und die Regeln bringen das Gefühl eine Elite zu spielen sehr gut rüber. Die Kampftruppenregel gibt dir eine Flexibilität die es bis jetzt nur in der 2en Edition gab. Freut euch, SM werden Interessanter zu spielen
 
@ Deine Mutter

Das Problem ist das viele Leute noch von dem normalen CODEX Servodoses verwöhnt sind. Ich freu mich jetzt schon auf das Geschrei wenn der neue CODEX Space Marines Redux rauskommt 😛!

@Topic

Der Hauptgrund warum ich mich immer über 5er Trupps aufrege ist dass das zwar punktende Einheiten sind aber auch ratz fatz unter halbe Sollstärke geschossen werden. Solange man nur reine Gekloppe-Missionen spielt mag das okay sein. Aber sobald es um Missionsziele geht ist man ziemlich am Ende.
 
@Ihr alle werdet die Kampftruppenregel zu schätzen lernen, wenn es in der 5. Edi heißt, nur noch Standarts zählen als Punktende Einheiten 😀 Man muss die Marines einfach anderst spielen wie davor. Stand and Shoooooot ist einfach langweilig und für Marines total unfluffig. Der DA und der BA COdex gingen schonmal in die richtige Richtung.
 
Wer in der 5ten dann 10er Marines spielt ist noch immer selber schuld, wenn BA Spieler.
Dann sollte er max 5er Springer spielen und noch mit DropVets auffüllen.
Plus die netten Dinge wie Multitrikes, etc.
Als Alternative evtl noch 10er Kampftrupps mit Rhino, Spezialwaffe und Efaustsrg drin und Laserkanonenhalter hinten.
Aber zu teuer für die Leistung.