Da Thread für Regl'n für varrücktä Bigmeks

Heiliger Habicht

Miniaturenrücker
12. Januar 2011
962
0
12.346
Hallo!
Ursprünglich hieß der Thread mal Meinä Schpeziellä Abrizzbirnä, die ich hier präsentieren wollte. Doch dann hatte der Bigmek in @Focalor die Idee, daraus einen Thread zu machen, in denen da Bigmeks in diesem Forum all ihre Ideen für varrücktäs Orkzeugz präsentieren können. Der Bigmek in mir hat diese Idee dann umgesetzt. Viel Spaß, und präsentiert mal schön!!

Erst ich im ursprünglichen Post:
Ich hab mal Regeln für eine spezielle Abrizzbirnä geschrieben, die noch mehr das varrücktä Ork Zeugz symbolisieren soll, das so ein Mek produziert.
Geschrieben sind die Regeln NUR für das Ding hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...TLEWAGON-WITH-LIFTA-DROPPER-COMPLETE-KIT.html
(ihr werdets gleich verstehen wenn ich das Ding beschreibe)


Da Trakktoastrahlabrizzbirnä
Die Traktorstrahlabrizzbirnä ist eine Abrizzbirnä, die mit überschüssiger Energie vom Lifta Droppa gespeist und aus dem Inneren gesteuert wird. Der Traktorstrahl selber hält anstatt einer Aufhängevorrichtug oder eines Orks die Abrizzbirnä. *Der Mek leitet einfach ein wenig Energie in ein minimales Duplikat vom Lifta Droppa ab und speist damit die Abrizzbirnä. Doch diese Art von Abrizzbirn'n sind bekannt für Fehlfunktionen, die sowohl für den Gegner, als auch für die Orks selber schädlich sein können.

Kosten: 10 Punkte (oder doch lieber 15?:huh🙂

die Trakktoastrahlabrizzbirnä funktioniert wie eine normale Abrizzbirnä.
Würfle allerdings in jeder Schussphase 2W6 für die Stärke aus. Wenn du einen Pasch oder höher als 10 würfelst, ist etwas schiefgelaufen. Konsultiere dann die folgende Tabelle.

1,1- Ploing! Der Traktorstrahl verliert aus irgendeinem Grund Energie und lässt die Abrizzbirnä fallen. Ein zufällig bestimmtes Modell (Freund oder Feind!) in bis zu drei Zoll Umkreis um die Kugel der Abrizzbirnä bekommt einen Treffer der Stärke 7. Wenn es das überlebt, muss es einen Niederhalten Test bestehen, oder es darf sich, unter dem Gewicht der Kugel begraben, bis zu der nächsten Phase des Orks nicht mehr bewegen. Danach wird die Abrizzbirnä aus dem Spiel entfernt.

2,2- Wuuusch! Der Traktorstrahl schleudert die Abrizzbirnä wahllos und quer durch die Luft. Wirf 3W6 und einen Abweichungswürfel, um die Richtung des herumfliegenden Geschosses zu bestimmen. Wenn du einen Hit würfelst, war die verrückte Aktion vom offenbar ebenso verrückten Mek auch noch geplant und du darfst die Richtung bestimmen. Wenn ein Trupp getroffen wird (Freund oder Feind!) erleidet er W3 Treffer der Stärke 10.

3,3- Langweilich! Der Traktorstrahl macht seine Arbeit ordentlich, und die Abrizzbirnä fungiert ganz normal.

4,4- Zoiing! Der Traktorstrahl schwenkt die Abrizzbirnä mehr oder weniger gezielt hin und her. Sie trifft nun schon auf dreien und verwundet mit Stärke 10.

5,5- Brrizzel! Der Traktorstrahl hebt die Abrizzbirnä in die Luft und knallt sie mehrmals auf ein nahendes feindliches Objekt, ehe er die Abrizzbirnä an ihren ursprünglichen Platz zurückbringt. Der feindliche Trupp oder Fahrzeug oder sonstiges erleidet, wenn es normal getroffen wurde, W6 Treffer der Stärke 10 mit Ds 3.

5,6- Hää? Ein verwirrter Grothälfa schraubt in dem Moment, wo der Mek jemandem mit dem Ries'ndings eins auf da Schnauzä geben will, irgendwas an der Abrizzbirnä rum und verhindert einen vernünftigen Schlag. Der wütende Mek gibt dem Steuerpult einen Schlag und tötet mit dem Resultat sowohl den Grot, als auch den Feind. Das Ziel erleidet, wenn es ganz normal getroffen wurde, einen Treffer der Stärke 10.

6,6- Buuuum! Der Mek hat eine böse Übarraschung in der Abrizzbirnä deponiert. Er schleudert die Abrizzbirnä in Richtung Feind, wo sie donnernd das Lachen des Meks übertönt. Lege über dem Ziel die große 5" Schablone ab und weiche 2W6 Zoll-BF ab. Es hat eine Reichweite von 12" + 3W6. Die zusätzliche Reichweite erwürfelst du, nachdem du die Schablone platziert hast, aber bevor du abgewichen bist. Wenn die Reichweite nicht nis zur Zieleinheit reicht, dann zieh mit dem Maßband eine Linie von der Abrizzbirnä bis zum Loch der Schablone. Platziere das Loch der Schablone bei der erwürfelten Reichweite und weiche dann ganz normal ab. Die Modelle unter der Schablone erleiden jeder einen Treffer der Stärke 8 Ds 3.

Bei den Punkten war ich mir nicht ganz sicher, mehr als die normale Abrizzbirnä sollte es schon kosten, aber 10 oder 15 Punkte? Das mit dem Stärke auswürfeln ist ja nicht grade gut, Stärke 9 was das Ding sowieso hat liegt ja mit 2W6 über dem Durchschnitt, und die Fehlfunktionen können ja auch nicht so toll sein. Was meint ihr denn dazu?🙂

Lg Habicht
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mag die idee auf jeden fall 🙂 hast dir wirklich gedanken gemacht, großes lob, ich finde den hintergrund klasse, passt alles zu den orks, also ich bin mir auch nicht ganz sicher mit den punktekosten, aber ich würde eher 15 sagen, oder aber dieses ergebniss hier:

3,3- Langweilich! Der Traktorstrahl macht seine Arbeit ordentlich, und die Abrizzbirnä fungiert ganz normal.

zu etwas anderem bösen umformen und dann 10 punkte machen 🙂

ich werd beim nächsten spiel in dem ich den lifta einsetze mal deine birnää ausprobieren 🙂 (falls ich dran denke 😀)

mfg foca
 
also ich mag die idee auf jeden fall 🙂 hast dir wirklich gedanken gemacht, großes lob, ich finde den hintergrund klasse, passt alles zu den orks, also ich bin mir auch nicht ganz sicher mit den punktekosten, aber ich würde eher 15 sagen, oder aber dieses ergebniss hier:

3,3- Langweilich! Der Traktorstrahl macht seine Arbeit ordentlich, und die Abrizzbirnä fungiert ganz normal.

zu etwas anderem bösen umformen und dann 10 punkte machen 🙂

ich werd beim nächsten spiel in dem ich den lifta einsetze mal deine birnää ausprobieren 🙂 (falls ich dran denke 😀)

mfg foca

Danke erstmal🙂
Du meinst 3,3 zu was böserem umformen und dann 15 Punkte oder?😉
Ja probier das mal ich mach's auch mal dann hab ich schon erste Rezensionen, man muss so ein "Datenblatt" ja normalerweise immer ein bisschen umformen.

Werd mal gleich ne Idee haben und mir dann was neues für den Dreierpasch überlegen. Andererseits hätte man ja normalerweise mit ner 3,3 Stärke 6, die dann quasi zu etwas normalem geformt wird (Stärke 9 ist natürlich mehr als 6). Ich überleg mir nochwas dafür, dann kann ja jeder wissen, ob er mit oder ohne dem neuen spielt.

Aber denk dran deinen Gegner zu fragen😉
 
ne, ich meine was böses imsinne von dem orkspieler passiert was^^ oder z.b. dem fahrzeug? das wäre ja auch ma ne idee... und ja klar frag ich meinen gegner, jedoch is das nächste game unterfreunden da geht sowas 😉

achso meinst du das😉
ja das was mit dem Fahrzeug passiert hatte ich schon ne andere Idee, aber die war so böse dass der Kampfpanza wahrscheinlich kaputt geht und deswegen hab ichs vergessen^^

hab aber ne neue Idee:

3,3- Hoppsaa! Die Abrizzbirnä schwenkt unkontrolliert hin und her. Bei einem Trefferwurf von 4+ fungiert sie als normale Abrizzbirnä (da die 4+ der normale Trefferwurf ist, brauchst du nicht nochmal zu treffen), bei einer 1-3 kriegt der Kampfpanza den Treffer ab, und zwar auf die Seitenpanzerung.

So jetzt kostets erst recht 10 Punkte😉
 
Ich würd eher so was in der Art machen:

3,3- Uh-Oohhh! Der Mek hat den Hebel für Anziehen und Abstoßen vertauscht, die Abrizzbirnä knallt mit einem wuchtigen Kracken auf den Panza und alle Insassen werden durch die gegend geschleudert!
Der Kampfpanza gilt für diese Runde als durchgeschüttelt (selbst mit Panzaplatten) und lahmgelegt, die Insassen können eine Runde lang nichts mehr machen.

Wenn der Panzer offen ist können sich die Insassen entscheiden noch rechtzeitig abzuspringen und anschließend normal bewegen, bekommen dann aber W6 S3 Treffer von den umherfliegenden Teilen und Splittern die nicht so toll angetackert waren und müssen einen Niederhalten Test machen.
 
3,3- Uh-Oohhh! Der Mek hat den Hebel für Anziehen und Abstoßen vertauscht, die Abrizzbirnä knallt mit einem wuchtigen Kracken auf den Panza und alle Insassen werden durch die Gegend geschleudert!

Der Kampfpanza gilt für diese Runde als durchgeschüttelt, die Insassen haben für diesen Spielerzug BF -1 (die Abrizzbirnä muss natürlich vorher angewandt werden da sie die Sicht für die Insassen Blockiert ;-D).

Wenn sie aussteigen taumeln die Orks nur benommen umher; Würfle 2W6 und wiederhole den niedrigeren Würfel, die höchste Augenzahl gibt die Laufdistanz an; man kann ja noch wo 'drüberstolpern...


Denke das ist fair, Panzer = nichts mehr schießen sonst fast normal...

wenn man noch möchte (ich finds irgenwie cool XD):

Wenn der Panzer offen ist können sich die Insassen entscheiden noch rechtzeitig abzuspringen und anschließend normal bewegen/angreifen, bekommen dann aber W3 S3 Treffer von den umherfliegenden Teilen und Splittern die nicht so toll angetackert waren. <- merke grad: ist eigentlich Aussteigen in schussphase...
 
wissta was, da big mek in mir hat ne idee, warum machen wir hier keinen thread auf / draus in dem jeder seine eigenen regeln postet ? und jeder spieler kann ja ma das ein oder andre ausprobieren, ic hmeine wir sind orks, wir können alles schaffen 😀 falls habicht für die idee is würde ich mal ne umfrage starten wer hier im forum dafür is 🙂

mfg foca
 
@Tersus: die Idee mit dem rumtorkeln ist lustig😀
@Foca: Da Bigmek in mir, der nebenbei viel größa als deina is, sagt mir, dass wir keinä dummä Umfragä start'n müss'n, denn dieser Thread heißt ab jetzt Da Thread für Regl'n für varrücktä Bigmeks !!!!!!!!!!!! Let's start!!!

Ok hab's in da Tat umg'sätzt. Danke Foca, gute Idee😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Tersus schrieb:
Der Kampfpanza gilt für diese Runde als durchgeschüttelt, die Insassen haben für diesen Spielerzug BF -1 (die Abrizzbirnä muss natürlich vorher angewandt werden da sie die Sicht für die Insassen Blockiert ;-D).

Wenn sie aussteigen taumeln die Orks nur benommen umher; Würfle 2W6 und wiederhole den niedrigeren Würfel, die höchste Augenzahl gibt die Laufdistanz an; man kann ja noch wo 'drüberstolpern...
1. Durchgeschüttelte Transportfahrzeuge wirken sich auf die Crew(bzw. transportierte Einheit) in jedem Fall so aus, dass sie nicht mehr schießen kann. Wozu also BF 1?
2. Äh sorry aber du bist beim Schwingen der Birne schon in der Nahkampf-Phase da ist nichts mehr mit aussteigen oder schießen 🙂

Belasst es am besten bei einem einfachen Treffer der Stärke 9 in die Seitenpanzerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bigmek soll groß sein? Komm und vasuch's ma, du kleina, kümmalicha Weichling! Ich leg dir demnächst Regl'n für nen Ork Zug hin, der so viel Dakka hat, dass es nicht zu viel und nicht zu wenig hat... Naja...😀
Also ich finde die ersten Regeln dafür irgendwie lustig und Ork like😉

In den nächsten 2 Tagen kommen die Regeln dann.

Und du, leg ma deinä Regl'n auf da Tisch!!!
 
1. Durchgeschüttelte Transportfahrzeuge wirken sich auf die Crew(bzw. transportierte Einheit) in jedem Fall so aus, dass sie nicht mehr schießen kann. Wozu also BF 1?
Hab ich beim eifrigen schreiben verpennt XD

2. Äh sorry aber du bist beim Schwingen der Birne schon in der Nahkampf-Phase da ist nichts mehr mit aussteigen oder schießen 🙂

Au mann, richtig! Ich nutz das Ding so selten, dacht es wäre in der Bewegungsphase Sry :sweatingbullets:
 
Au mann, richtig! Ich nutz das Ding so selten, dacht es wäre in der Bewegungsphase Sry :sweatingbullets:

ist doch nicht schlimm! Ich kann mich noch erinnern, wie jemand sich dermaßen übertrieben darüber aufgeregt hat, dass ich zwei Mal hier im Forum geschrieben habe, die Abrizzbirnä hat Stärke 10<_<
Ich finde es wird Zeit dass du die Abrizzbirnä benutzt was die schon alles für mich verprügelt hat willst du nicht hören😉