Hallo!
Ursprünglich hieß der Thread mal Meinä Schpeziellä Abrizzbirnä, die ich hier präsentieren wollte. Doch dann hatte der Bigmek in @Focalor die Idee, daraus einen Thread zu machen, in denen da Bigmeks in diesem Forum all ihre Ideen für varrücktäs Orkzeugz präsentieren können. Der Bigmek in mir hat diese Idee dann umgesetzt. Viel Spaß, und präsentiert mal schön!!
Erst ich im ursprünglichen Post:
Ich hab mal Regeln für eine spezielle Abrizzbirnä geschrieben, die noch mehr das varrücktä Ork Zeugz symbolisieren soll, das so ein Mek produziert.
Geschrieben sind die Regeln NUR für das Ding hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...TLEWAGON-WITH-LIFTA-DROPPER-COMPLETE-KIT.html
(ihr werdets gleich verstehen wenn ich das Ding beschreibe)
Da Trakktoastrahlabrizzbirnä
Die Traktorstrahlabrizzbirnä ist eine Abrizzbirnä, die mit überschüssiger Energie vom Lifta Droppa gespeist und aus dem Inneren gesteuert wird. Der Traktorstrahl selber hält anstatt einer Aufhängevorrichtug oder eines Orks die Abrizzbirnä. *Der Mek leitet einfach ein wenig Energie in ein minimales Duplikat vom Lifta Droppa ab und speist damit die Abrizzbirnä. Doch diese Art von Abrizzbirn'n sind bekannt für Fehlfunktionen, die sowohl für den Gegner, als auch für die Orks selber schädlich sein können.
Kosten: 10 Punkte (oder doch lieber 15?:huh🙂
die Trakktoastrahlabrizzbirnä funktioniert wie eine normale Abrizzbirnä.
Würfle allerdings in jeder Schussphase 2W6 für die Stärke aus. Wenn du einen Pasch oder höher als 10 würfelst, ist etwas schiefgelaufen. Konsultiere dann die folgende Tabelle.
1,1- Ploing! Der Traktorstrahl verliert aus irgendeinem Grund Energie und lässt die Abrizzbirnä fallen. Ein zufällig bestimmtes Modell (Freund oder Feind!) in bis zu drei Zoll Umkreis um die Kugel der Abrizzbirnä bekommt einen Treffer der Stärke 7. Wenn es das überlebt, muss es einen Niederhalten Test bestehen, oder es darf sich, unter dem Gewicht der Kugel begraben, bis zu der nächsten Phase des Orks nicht mehr bewegen. Danach wird die Abrizzbirnä aus dem Spiel entfernt.
2,2- Wuuusch! Der Traktorstrahl schleudert die Abrizzbirnä wahllos und quer durch die Luft. Wirf 3W6 und einen Abweichungswürfel, um die Richtung des herumfliegenden Geschosses zu bestimmen. Wenn du einen Hit würfelst, war die verrückte Aktion vom offenbar ebenso verrückten Mek auch noch geplant und du darfst die Richtung bestimmen. Wenn ein Trupp getroffen wird (Freund oder Feind!) erleidet er W3 Treffer der Stärke 10.
3,3- Langweilich! Der Traktorstrahl macht seine Arbeit ordentlich, und die Abrizzbirnä fungiert ganz normal.
4,4- Zoiing! Der Traktorstrahl schwenkt die Abrizzbirnä mehr oder weniger gezielt hin und her. Sie trifft nun schon auf dreien und verwundet mit Stärke 10.
5,5- Brrizzel! Der Traktorstrahl hebt die Abrizzbirnä in die Luft und knallt sie mehrmals auf ein nahendes feindliches Objekt, ehe er die Abrizzbirnä an ihren ursprünglichen Platz zurückbringt. Der feindliche Trupp oder Fahrzeug oder sonstiges erleidet, wenn es normal getroffen wurde, W6 Treffer der Stärke 10 mit Ds 3.
5,6- Hää? Ein verwirrter Grothälfa schraubt in dem Moment, wo der Mek jemandem mit dem Ries'ndings eins auf da Schnauzä geben will, irgendwas an der Abrizzbirnä rum und verhindert einen vernünftigen Schlag. Der wütende Mek gibt dem Steuerpult einen Schlag und tötet mit dem Resultat sowohl den Grot, als auch den Feind. Das Ziel erleidet, wenn es ganz normal getroffen wurde, einen Treffer der Stärke 10.
6,6- Buuuum! Der Mek hat eine böse Übarraschung in der Abrizzbirnä deponiert. Er schleudert die Abrizzbirnä in Richtung Feind, wo sie donnernd das Lachen des Meks übertönt. Lege über dem Ziel die große 5" Schablone ab und weiche 2W6 Zoll-BF ab. Es hat eine Reichweite von 12" + 3W6. Die zusätzliche Reichweite erwürfelst du, nachdem du die Schablone platziert hast, aber bevor du abgewichen bist. Wenn die Reichweite nicht nis zur Zieleinheit reicht, dann zieh mit dem Maßband eine Linie von der Abrizzbirnä bis zum Loch der Schablone. Platziere das Loch der Schablone bei der erwürfelten Reichweite und weiche dann ganz normal ab. Die Modelle unter der Schablone erleiden jeder einen Treffer der Stärke 8 Ds 3.
Bei den Punkten war ich mir nicht ganz sicher, mehr als die normale Abrizzbirnä sollte es schon kosten, aber 10 oder 15 Punkte? Das mit dem Stärke auswürfeln ist ja nicht grade gut, Stärke 9 was das Ding sowieso hat liegt ja mit 2W6 über dem Durchschnitt, und die Fehlfunktionen können ja auch nicht so toll sein. Was meint ihr denn dazu?🙂
Lg Habicht
Ursprünglich hieß der Thread mal Meinä Schpeziellä Abrizzbirnä, die ich hier präsentieren wollte. Doch dann hatte der Bigmek in @Focalor die Idee, daraus einen Thread zu machen, in denen da Bigmeks in diesem Forum all ihre Ideen für varrücktäs Orkzeugz präsentieren können. Der Bigmek in mir hat diese Idee dann umgesetzt. Viel Spaß, und präsentiert mal schön!!
Erst ich im ursprünglichen Post:
Ich hab mal Regeln für eine spezielle Abrizzbirnä geschrieben, die noch mehr das varrücktä Ork Zeugz symbolisieren soll, das so ein Mek produziert.
Geschrieben sind die Regeln NUR für das Ding hier:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhamm...TLEWAGON-WITH-LIFTA-DROPPER-COMPLETE-KIT.html
(ihr werdets gleich verstehen wenn ich das Ding beschreibe)
Da Trakktoastrahlabrizzbirnä
Die Traktorstrahlabrizzbirnä ist eine Abrizzbirnä, die mit überschüssiger Energie vom Lifta Droppa gespeist und aus dem Inneren gesteuert wird. Der Traktorstrahl selber hält anstatt einer Aufhängevorrichtug oder eines Orks die Abrizzbirnä. *Der Mek leitet einfach ein wenig Energie in ein minimales Duplikat vom Lifta Droppa ab und speist damit die Abrizzbirnä. Doch diese Art von Abrizzbirn'n sind bekannt für Fehlfunktionen, die sowohl für den Gegner, als auch für die Orks selber schädlich sein können.
Kosten: 10 Punkte (oder doch lieber 15?:huh🙂
die Trakktoastrahlabrizzbirnä funktioniert wie eine normale Abrizzbirnä.
Würfle allerdings in jeder Schussphase 2W6 für die Stärke aus. Wenn du einen Pasch oder höher als 10 würfelst, ist etwas schiefgelaufen. Konsultiere dann die folgende Tabelle.
1,1- Ploing! Der Traktorstrahl verliert aus irgendeinem Grund Energie und lässt die Abrizzbirnä fallen. Ein zufällig bestimmtes Modell (Freund oder Feind!) in bis zu drei Zoll Umkreis um die Kugel der Abrizzbirnä bekommt einen Treffer der Stärke 7. Wenn es das überlebt, muss es einen Niederhalten Test bestehen, oder es darf sich, unter dem Gewicht der Kugel begraben, bis zu der nächsten Phase des Orks nicht mehr bewegen. Danach wird die Abrizzbirnä aus dem Spiel entfernt.
2,2- Wuuusch! Der Traktorstrahl schleudert die Abrizzbirnä wahllos und quer durch die Luft. Wirf 3W6 und einen Abweichungswürfel, um die Richtung des herumfliegenden Geschosses zu bestimmen. Wenn du einen Hit würfelst, war die verrückte Aktion vom offenbar ebenso verrückten Mek auch noch geplant und du darfst die Richtung bestimmen. Wenn ein Trupp getroffen wird (Freund oder Feind!) erleidet er W3 Treffer der Stärke 10.
3,3- Langweilich! Der Traktorstrahl macht seine Arbeit ordentlich, und die Abrizzbirnä fungiert ganz normal.
4,4- Zoiing! Der Traktorstrahl schwenkt die Abrizzbirnä mehr oder weniger gezielt hin und her. Sie trifft nun schon auf dreien und verwundet mit Stärke 10.
5,5- Brrizzel! Der Traktorstrahl hebt die Abrizzbirnä in die Luft und knallt sie mehrmals auf ein nahendes feindliches Objekt, ehe er die Abrizzbirnä an ihren ursprünglichen Platz zurückbringt. Der feindliche Trupp oder Fahrzeug oder sonstiges erleidet, wenn es normal getroffen wurde, W6 Treffer der Stärke 10 mit Ds 3.
5,6- Hää? Ein verwirrter Grothälfa schraubt in dem Moment, wo der Mek jemandem mit dem Ries'ndings eins auf da Schnauzä geben will, irgendwas an der Abrizzbirnä rum und verhindert einen vernünftigen Schlag. Der wütende Mek gibt dem Steuerpult einen Schlag und tötet mit dem Resultat sowohl den Grot, als auch den Feind. Das Ziel erleidet, wenn es ganz normal getroffen wurde, einen Treffer der Stärke 10.
6,6- Buuuum! Der Mek hat eine böse Übarraschung in der Abrizzbirnä deponiert. Er schleudert die Abrizzbirnä in Richtung Feind, wo sie donnernd das Lachen des Meks übertönt. Lege über dem Ziel die große 5" Schablone ab und weiche 2W6 Zoll-BF ab. Es hat eine Reichweite von 12" + 3W6. Die zusätzliche Reichweite erwürfelst du, nachdem du die Schablone platziert hast, aber bevor du abgewichen bist. Wenn die Reichweite nicht nis zur Zieleinheit reicht, dann zieh mit dem Maßband eine Linie von der Abrizzbirnä bis zum Loch der Schablone. Platziere das Loch der Schablone bei der erwürfelten Reichweite und weiche dann ganz normal ab. Die Modelle unter der Schablone erleiden jeder einen Treffer der Stärke 8 Ds 3.
Bei den Punkten war ich mir nicht ganz sicher, mehr als die normale Abrizzbirnä sollte es schon kosten, aber 10 oder 15 Punkte? Das mit dem Stärke auswürfeln ist ja nicht grade gut, Stärke 9 was das Ding sowieso hat liegt ja mit 2W6 über dem Durchschnitt, und die Fehlfunktionen können ja auch nicht so toll sein. Was meint ihr denn dazu?🙂
Lg Habicht
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