Moin Jungänz!
Als Jemand der ursprünglich mal 40k mit Orkzen angefangen hat und ausflüge über Space Wolves und kurzzeitig auch mal WH Fantasy mit Skaven gemacht hat, komme ich nun zu da bestä truppä in da Glaxis zurück!
Seit meinem Letztem Spiel hat sich offensichtlich eine Menge getan, ist auf jeden fall noch mit dem alten Ork Codex gewesen.
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge um wieder reinzukommen. Ich poste hier mal das was ich aktuell an Einheiten habe und würde euch bitten mir einfach mal zu sagen was noch Pflicht ist um eine heute funktionierende Armee aufzustellen. Ich will hier allerdings keine Turnier oder Knallharte Liste aufstellen, Fluff und spass stehen an oberster Stelle. Über eine wirklich harte Liste kann ich mir gedanken machen wenn ich wieder richtig Sattelfest bin was die neue Edition angeht und herausgefunden habe was zu meinem Spielstil passt. Da wir in unserem Spielerkreis so ziemlich alles vertreten haben, kann ich hier keinen direkten Feind bennenen.
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bigmek <--- Kommt mit den Panzaboys in da Pikk up
- Panzarüstung
+ - Schpezialkraftfeld
- Energiekrallä
- - - > 114 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandoz <--- überbleibsel meiner ersten Ork Armee, ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich sie spielen werde
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard *************** (nach dem neuen Regelbuch fehlt da noch ein Standart trupp)
11 Boyz <--- gegen größere Viechaz und Panzazeugs
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Sync. Wumme
- Energiekrallä
+ Trukk
- Bazzukka
- Rote Farbä
- Vastärktä Rammä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 203 Punkte
10 Boyz <--- gegen Infanterie
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Sync. Wumme
- Fetter Spalta
+ Trukk
- Rote Farbä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Waaghbikaz <--- irgendwie noch zu klein um wirklich was damit anzufangen, sind aber noch änderbar, da noch nicht komplett gebaut
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 89 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 629
Gruß, da Woulf
Als Jemand der ursprünglich mal 40k mit Orkzen angefangen hat und ausflüge über Space Wolves und kurzzeitig auch mal WH Fantasy mit Skaven gemacht hat, komme ich nun zu da bestä truppä in da Glaxis zurück!
Seit meinem Letztem Spiel hat sich offensichtlich eine Menge getan, ist auf jeden fall noch mit dem alten Ork Codex gewesen.
Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge um wieder reinzukommen. Ich poste hier mal das was ich aktuell an Einheiten habe und würde euch bitten mir einfach mal zu sagen was noch Pflicht ist um eine heute funktionierende Armee aufzustellen. Ich will hier allerdings keine Turnier oder Knallharte Liste aufstellen, Fluff und spass stehen an oberster Stelle. Über eine wirklich harte Liste kann ich mir gedanken machen wenn ich wieder richtig Sattelfest bin was die neue Edition angeht und herausgefunden habe was zu meinem Spielstil passt. Da wir in unserem Spielerkreis so ziemlich alles vertreten haben, kann ich hier keinen direkten Feind bennenen.
Ork Horde Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Bigmek <--- Kommt mit den Panzaboys in da Pikk up
- Panzarüstung
+ - Schpezialkraftfeld
- Energiekrallä
- - - > 114 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Kommandoz <--- überbleibsel meiner ersten Ork Armee, ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich sie spielen werde
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 85 Punkte
*************** 2 Standard *************** (nach dem neuen Regelbuch fehlt da noch ein Standart trupp)
11 Boyz <--- gegen größere Viechaz und Panzazeugs
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Sync. Wumme
- Energiekrallä
+ Trukk
- Bazzukka
- Rote Farbä
- Vastärktä Rammä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 203 Punkte
10 Boyz <--- gegen Infanterie
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Sync. Wumme
- Fetter Spalta
+ Trukk
- Rote Farbä
- Zusätzlich Panzerung
- - - > 138 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Waaghbikaz <--- irgendwie noch zu klein um wirklich was damit anzufangen, sind aber noch änderbar, da noch nicht komplett gebaut
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- - - > 89 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 629
Gruß, da Woulf