40k Daason‘s kleiner Maltisch

Daason

Miniaturenrücker
17. Januar 2017
952
576
9.921
Nabend alle miteinander!

Anfang 2017 hab ich wieder mit 40K angefangen. Allerdings habe ich eher Mini‘s zusammengebaut als bemalt 🙄.

Mich würde bei den geposteten (und natürlich auch den zukünftigen) Mini‘s interessieren was ihr davon haltet. Natürlich freue ich mich auch über Verbesserungsvorschläge und auch Kritik 😉

So genug geplappert!
Den Anfang macht nen Primaris Leutnant der Blood Angels. Die Fotos hab ich mit dem Handy gemacht. Ich hoffe man erkennt was.

In den nächsten Tagen poste ich noch die restlichen bemalten Mini‘s.

Gruß

Daason

Anhang anzeigen 353084Anhang anzeigen 353085Anhang anzeigen 353086

Zuletzt bearbeitet:
Moin Intheattic,

danke für die Tipps!
Das Schwarz hat sogar Kantenakzente bekommen. Leider schluckt die bescheidene Handykamera diese.
Für die Rüstung hatte ich mich an diesem Video von Duncan orientiert

https://m.youtube.com/watch?v=g9HzqHVg1uE

Dort dann das Tut mit dem Trockenbürsten. Ne ganze Servorüstung zu Akzentuieren bekommen meine Hände nicht hin :dry:.
Bei dem Nächsten versuche ich mehr Bereiche mit dem Kindleflame zu erwischen.

Gruß

Moin Intheattic,

danke für die Tipps!
Das Schwarz hat sogar Kantenakzente bekommen. Leider schluckt die bescheidene Handykamera diese.
Für die Rüstung hatte ich mich an diesem Video von Duncan orientiert

https://m.youtube.com/watch?v=g9HzqHVg1uE

Dort dann das Tut mit dem Trockenbürsten. Ne ganze Servorüstung zu Akzentuieren bekommen meine Hände nicht hin :dry:.
Bei dem Nächsten versuche ich mehr Bereiche mit dem Kindleflame zu erwischen.

Gruß

Servus, das Tut habe ich mir auch schon mal angeschaut, finde es aber nicht soooo gut tatsächlich.Er hat in dem Video das selbe Problem wie du, das der Kontrast zwischen Schatten und Highlights zu niedrig ist.
Möchtest du eine ganze Armee aufbauen? Ansonsten versuche es mit dem Highlighten einfach mal 😀 sieht schwerer aus wie es eigentlich ist aber selbst wenn du dich nur auf die ausgeprägtesten Kanten konzentrierst wirst du schon eine deutliche Steigerung wahrnehmen.
Will dich damit natürlich auf keine Fall zu etwas drängen 😎. Letztlich ist es am wichtigsten das du mit deiner Arbeit zufrieden bist 😀
Btw ich finde bei deinen Astra Mil. ist dir der Kontrast schon viel besser gelungen, speziell im Bereich der Beine und Hosen. Wenn die Bilder jetzt noch um 180° gedreht wären :wub:

Eine Frage des Geschmacks:

Wie handhabt ihr Metallteile bei Massenarmeen wie dem Astra Militarum?

Grundiert ihr diese Schwarz und bürstet dann zunächst mit einer dunklen Metallfarbe (bsp. Leadbelcher) und im Anschluss mit einer Helleren (bsp. Ironbreaker) drüber?
oder
Schwarz grundieren, layer Leadbelcher, shade Nuln Oil und dann akzentuieren mit Ironbreaker?

Gruß
Daason

Hust Hust Hust boah hat sich hier viel Staub gesammelt ?

Seit Anfang 2018 hat sich etwas getan, allerdings nicht wirklich viel (bauen ist manchmal einfach verlockender 😉)
Wie dem auch sei, würde ich euch hier gerne zeigen was sich getan hat und mich damit auch ein wenig antreiben intensiver zu pinseln. Da ich allerdings mit Nachwuchs beschenkt wurde kann ich euch keinen täglichen oder wöchentlichen Content versprechen ?.

Genug geredet, es folgen nun Fotos in den nachfolgenden Beiträgen.
Scheut euch nicht mit Lob und Kritik!

VG
Daason

Zuletzt bearbeitet:
Custodes: Ich wollte mal ein anderes Schema probieren als das ständige Gold und habe mich etwas von AoS inspirieren lassen
20200512_115324.jpg

20200512_115313.jpg

20200512_115304.jpg
20200512_115209.jpg
20200512_115148.jpg

20200512_115127.jpg

20200512_115117.jpg

20200512_115355.jpg

20200512_115405.jpg

Anhänge

• 20200512_115355.jpg
    20200512_115355.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 5
Interessantes Schema, erinnert ja fast ein bisschen an eine definitiv loyale Legion.

Entstanden ist das Schema, da ich ne Zeit lang AoS gespielt habe (Stormcast Eternals Knights of the Aurora). Da ich die Farben, als ich aufhörte, noch vorrätig hatte, habe ich die eigentliche Sekundärfarbe zur Hauptfarbe der Custodes gemacht. Mehr Intention stegte da tatsächlich nicht hinter ?

Wir sollten uns zusammentun....mein Stopper ist das bauen brrrrrrrr
Ich finde die Minis gut geworden 👍

Gerade die ersten in dem "alternativen" Malschema gefallen mir, besonders dem großen Robotor steht das gut.
Allgemein die Autos finde ich sehr gut und wenn ich ein Wüstenschema malen würde und würde dein Ergebnis bekommen wäre ich fein damit🙂
Da die Frage nach Ideen zur Verbesserung da war.
Bei dem Bild mit den zwei Charakteren könntest du bei den weißen Handschuhen eventuell noch nachlegen wenn du möchtest.
Bei den dunklen Lederteilen der Imp´s kannst du vielleicht etwas Textur einbringen. Ich mache das in der Regel recht grob indem ich einen deutlich helleren Ton eintupfe und dann mit dünnen Schichten der Basefarbe zusammenführe bis es passt. Danach dann Schatten und Lichter. Das wird dann kein perfekter Lederlook, aber schaut ganz spannend aus.

in diesem Sinne 🙂 vielen Dank fürs Bilder teilen 🙂

Ich finde ja das Custodes Farbeschema sehr geil, mal was anderes 👍

Danke! Egal wo man hinschaut man sieht zu viel Gold.

Apropros Gold.....
Hat leider etwas länger gebraucht als gedacht, aber so mit Kind ist nicht mehr so viel mit Hobby ?
Hier die fertigen beiden Prügelbrüder

20200701_205324.jpg
20200701_204925.jpg

20200701_204938.jpg

20200701_205257.jpg

20200701_205308.jpg

Hoffe sie gefallen Lob und Kritik wie üblich gern gesehen.

Bin kein Fan von übermäßig viel Gold, aber was ich sehe gefällt mir. Hat einen schönen klassischen Look, wie Spartaner oder römische centurios. Kommt auch mit dem dunklen Rot als Akzent gut rüber, Respekt. Und beim Thema Nachwuchs, warte etwas und dann steckt er sich meist von allein am Hobby Fieber an, bei meinen 2 Jungs hat es funktioniert.