DaBigmek´s Werkä

Also mein Favorit für eine neutrale Baserand Farbe ist Graveyard Earth. Und was die Base selber angeht ist feinerer Sand schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich würde allerdings von Vogelsand abraten weil der zum bürsten schon zu fein ist.

Als Auflockerung des ganzen könntest du noch aus Schiefer o.ä. Steinen ein paar einzelne Felsbrocken hinzufügen. Bietet sich besonderst ab 40er Bases an. Und die Felsbrocken in Kontrastfarbe gestalten. Bei einer "Erd" Base z.B. dann graue Felsbrocken als Gegenstück zum brauen Rest (<- Das nicht falsch verstehen 🙂)

Und ich würde die Namen weglassen die kann man in die Armeeliste reinschreiben.

Hoffe das hat geholfen!

Zuletzt bearbeitet:
ich mag die nicht,

sind zu unplastisch. Es gibt gute ansätze aber die Hautstellen noch mal inken (darkgreen oder schwarz) und dann noch mal Highlighten.

bin grad mit devlan mud am rumtesten, mal sehen, vllt wirkt das dann besser. die beiden ballaboyz sind relativ neu, hatte da kein dark angels green mehr. werde mal welche von den älteren fotografieren, vllt wirken die anders

Eine deutliche Verbesserung!
In diesem Fall rate ich auch zu schwarzen Baserändern, obwohl ich normalerweise zur braunen Fraktion gehöre 🙂blink: das jetzt bitte nicht falsch verstehen 😀)

Hier und da könnte ein Griff in die Bitzbox nicht schaden. Macht sich gut, wenn auf ca. 1/4 der Bases eine Waffe, ein Helm, ein Schädel... rumliegt.

Die silbernen Metallteile unbedingt mit Brown Ink versehen.
Und ansonsten noch ein bisschen mehr auf die Licht-Schattengebung achten, dann passt's. Du musst dir ne imaginäre Lichtquelle vorstellen, von wo das Licht kommt, und alle zu dieser hinschauenden Teile werden heller gemacht.
Meine da ein paar Akzente an unpassenden Stellen gesehen zu haben.

Ich verwende für alle meine Bases Vogelsand mit kleinen Steinchen...wirklich kleinen. (Überlege mir, Katzenstreu zu verkleinern und zum Vogelsand zu mischen.) Wenn du erdigen Boden mit Grasflecken darstellen willst, probier folgendes aus:
Sand schwarz bemalen (oder einfach mitgrundieren)
Dark Flesh bürsten
Bestial Brown bürsten
auf ca 30% der Base Gras auftragen

Für meine Imps im urbanen Einsatzgebiet verwende ich Codex und Fortress Grey und verwende viele Gimmiks wie Stacheldraht, Lasergewehre, beschädigte Fahrzeugteile etc. Auf den 60er Bases der Waffenteams kann man sich so schön austoben. :lol:

@Stempe: Werde das mit der Lichtquelle im hinterkopf behalten, danke.
Für die Bases hab ich dieses braune Pflanzengranulat genommen. Das hab ich auch zerkleinert um verschieden-große "Stücke" zu bekommen.
Was die Farbe angeht, da habe ich mit absicht keine "üblichen Erdfarben" genommen. Ich werde eine Platte für die Orks bauen. Das ganze soll ein Planet mit "außerirdischer" Oberfläche sein, also ein Boden, den es auf der Erde nicht gibt. Deswegen hat er halt diesen knochigen Ton. Die Bases sollen dann halt zur Platte passen.

Edit: hab grad das Foto nochmal angeschaut, im Original sind die Bases noch etwas heller.

die Waffen habe ich schon zweimal mit Badab Black gewasht, aber irgendwie wollen die nicht ^^

da mich auch schon ein Kollege aus meiner Spielrunde drauf angesprochen hat, gebe ich mal die erklärung zum hellen schlamm. ich werde für meien Orks eine Spielplatte bauen und hab lange überlegt, welchen Boden ich mache, damit es nciht so irdisch wird. hab dann mal rumprobiert und bin bei einer sehr hellen, ton oder lehmartigen Erde gelandet. Entsprechend sieht der Schlamm dieser Erde natürlich auch heller aus, als bei uns auf der Erde. Einzelnd betrachtet, ghebe ich recht, dass das ganze sehr Hell wirkt, aber mit den bases meiner Orks und der bald entstehenden Platte sollte das als Gesamtbild stimmen.