Meint ihr nicht, dass eure Highlander-Regeln (ggf. mit Ergänzungen im Hinblick auf die Split-Regel der Horrors) und das Formationsverbot genügen um die unerwünschten Listen (z.B. um Magnus - ohnehin verboten da BCM) auszuschließen?
yepp
Meint ihr nicht, dass eure Highlander-Regeln (ggf. mit Ergänzungen im Hinblick auf die Split-Regel der Horrors) und das Formationsverbot genügen um die unerwünschten Listen (z.B. um Magnus - ohnehin verboten da BCM) auszuschließen?
Ich habe da noch einmal drüber nachgedacht und würde wirklich dafür plädieren, die Supplements zuzulassen - einfach weil die aktuelle GW-Politik völlig ab von neuen Codices für alte Armeen ist. Der letzte Codex, der einen älteren ersetzt hat (also nicht Genestealer/Deathwatch) ist der aktuelle Codex Tau vom Oktober 2015.
Danach kamen für die alten Codices diese Updates:
- Astra Militarum: Cadia
- Space Marines: Flesh Tearers
- Space Marines: White Scars
- Space Marines: Raven Guard
- Space Marines: Angels of Death (u.A. neue Datasheets für den Contemptor Dreadnought)
- War Zone Damocles: Kauyon und Mont'Ka (neue Datasheets für die Assassinen)
- War Zone Fenris: Curse of the Wolven (neue Datasheets für SW mit den Wulfen und Dämonen mit Exalted Flamer of Tzeentch sowie den drei neuen Bloodthirstern)
- Black Crusade: Traitor's Hate (neue Psikräfte fürs Chaos)
- Black Crusade: Angel's Blade (neue Datasheets für Blood Angels)
- War Zone Fenris: Wrath of Magnus (Datasheets für die Scarab Occult Terminators, Exalted Sorcerer, Blue Horros, Brimstone Horrors)
- Chaos Space Marines: Traitor Legions (u.A. neue Datasheets für die Scarab Occult Terminators und Exalted Sorcerer sowie "Chapter Tactics")
- Gathering Storm: Fall of Cadia (Ynaari)
- Gathering Storm: Fracture of Biel-Tan
- Gathering Storm: Rise of the Primarch (?)
Was ich damit sagen will: Die Zeit, es ist eineinhalb Jahre her, dass GW den letzten alten Codex ersetzt hat. Seitdem gab es aber eine Reihe Updates für die Codices (neue Relikte, neue Chapter Tactics, überarbeitete Datasheets) und sogar eine Reihe ganz neuer Einheiten (Exalted Flamer, Scarab Occult Terminator, Contemptor Dreadnoughts, Space Wolf Wulfen), die alle nicht spielbar wären.
Mit Ausnahme von Deathwatch und Genestealer Cult führt ein Verbot der Supplements und Kampagnenbücher zu einem 40k von 2015.
Bedaure nur das die SMs ihr Spielzeug behalten dürfe (Ordenstaktiken). Die CSM leider hier nur zuschauen dürfen, obwohl sie äquivalentes haben.
Ich finde das Konzept des dc grundsätzlich super & werde dieses Jahr auch wieder dabei sein . Aber die Traitor Legions Ordens-Taktiken nicht zu erlauben während die loyalen Dosen mal wieder alle Vorteile behalten ist für jeden CSM-Spieler (mich eingeschlossen) einfach eine herbe Enttäuschung.
Pro Verräter Legionen 😎
Ich habe mal über die Armeen beim Conflict der letzten 2-3 Jahre geguckt. Tyras? 2014 das letzte mal dabei. CSM waren beständig dabei so vier (fast immer die gleichen Spieler).
bei der 29 gabs dann mal ne Eldar & Tau Schwämme (je 5!) sonst halt immer so ein Drittel + SM & ihre Klone. Imps bei den letzen beiden Conflicten 2 x (letzter) und ganze 1 x (vorletzter).
😉
Wäre auch für pro Traitor Legions.
Andere Frage: Habe mich mich mit der Khorne Deamonkine angemeldet.
Kann ich meine Hund (endlich fertig mit Kavelleriebases spielen oder muss ich sie gezwungenderweise auf Rundbases setzen.
Und falls einer fragt wie schiessen die Kultisten ihre Laserpistolen ab, wenn sie keine haben.
Antwort: Das ist der böse Blick: Laseraugen 😉
Das Problem liegt darin, dass die SM ihr Spielzeug bereits in ihrem Codex bekommen haben und die CSM erst im Supplement ...
Und ihr könntet einfach sagen: Wir lassen die Traitor Legions Ordenstaktiken zu, um den URALTEN CSM Dex halbwegs konkurrenzfähig zu machen. 😉
Euer Turnier - eure Regeln
Und ihr könntet einfach sagen: Wir lassen die Traitor Legions Ordenstaktiken zu, um den URALTEN CSM Dex halbwegs konkurrenzfähig zu machen. 😉
Euer Turnier - eure Regeln
Ganz so einfach ist das ja nicht. Wenn wir das machen, müssten wir konsequenterweise auch die Ordenstaktiken der SM aus Angels of Death zulassen. Und dann fragen (zurecht) Spieler anderer Armeen, warum denn ihre neuen sachen nicht zugelassen werden.
Aber wie gesagt: ich nehme das mal mit und dann gibt es demnächst nochmal eine Info dazu.
Bye,
Stoni