Hallo zusammen!
Ich möchte alle interessierten herzlich einladen mit mir ein kleines Event zu veranstalten.
Die Idee basiert auf einem Kommentar von @Jim:
Fantasy - Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten
Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten An dieser Stelle werden wir die Geschichte einer handvoll Banden erzählen, die ihr Glück in Mortheim suchen! Tagebuch 12.02.2023 - Runde 1, Start des Gemeinschaftsprojekts 04.03.2023 - Runde 2 25.04.2023 - Runde 3 Ab Juni 2023 -...

Ähnlich der Kinderbuchvorlage will ich mit euch völlig absurde Modelle erschaffen!
Schritt 1:
Wir suchen gemeinsam die Modelle aus, die sich in unserem "Buch" wiederfinden sollen.
Jeder kann dabei beliebig viele Modelle nennen. Wir wählen aber gemeinsam aus, welche wir in unser "Buch" übernehmen. Am Ende müssen die Teile auch kombinierbar sein. Snotling, Nurgling und Riesenratte passen von der Größe einigermaßen zusammen. Bei einem Klankrieger, dem erwähnten Cybot und einem Carnifex ist mindestens ein Modell schwierig zu integrieren (bei genug Interesse machen wir dann eventuell auch zwei oder drei Bücher, mit verschiedenen Größen).
Dabei würde ich das Modell immer eher als Kategorie sehen, denn als strikte Vorgabe. Der Ultramarine-Cybot aus dem Banner könnte z.B. auch ein Nurgle-Contemptor sein.
Schritt 2:
Wir ermitteln unsere Modelle zufällig.
Das kann ich z.B. als Excel-Datei schreiben.
An der Stelle würde ich davon absehen, wirklich ein Buch drucken und binden zu lassen. 😉
Schritt 3:
Wir basteln unsere Modelle.
Dabei würde ich es jedem überlassen, was er da wie umsetzt. Rohe kreative Kraft for the win!
Da würde ich mindestens ein Vierteljahr ansetzen wollen, VB.
Schritt 4:
Wir wählen den geilsten KitBash!
Dazu würde ich Vorlage und Ergebnis direkt nebeneinander stellen und die Community entscheiden lassen!
Alles als Idee noch recht roh.
Wer hat Interesse? Vorschläge? Rat?