Event DämoDryaCybot - Das KitBash-Event

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.819
17.250
100.746
Münster
KitBashEventBanner.jpg

Hallo zusammen!
Ich möchte alle interessierten herzlich einladen mit mir ein kleines Event zu veranstalten.

Die Idee basiert auf einem Kommentar von @Jim:

Ähnlich der Kinderbuchvorlage will ich mit euch völlig absurde Modelle erschaffen!

Schritt 1:
Wir suchen gemeinsam die Modelle aus, die sich in unserem "Buch" wiederfinden sollen.
Jeder kann dabei beliebig viele Modelle nennen. Wir wählen aber gemeinsam aus, welche wir in unser "Buch" übernehmen. Am Ende müssen die Teile auch kombinierbar sein. Snotling, Nurgling und Riesenratte passen von der Größe einigermaßen zusammen. Bei einem Klankrieger, dem erwähnten Cybot und einem Carnifex ist mindestens ein Modell schwierig zu integrieren (bei genug Interesse machen wir dann eventuell auch zwei oder drei Bücher, mit verschiedenen Größen).
Dabei würde ich das Modell immer eher als Kategorie sehen, denn als strikte Vorgabe. Der Ultramarine-Cybot aus dem Banner könnte z.B. auch ein Nurgle-Contemptor sein.

Schritt 2:
Wir ermitteln unsere Modelle zufällig.
Das kann ich z.B. als Excel-Datei schreiben.
An der Stelle würde ich davon absehen, wirklich ein Buch drucken und binden zu lassen. ;)

Schritt 3:
Wir basteln unsere Modelle.
Dabei würde ich es jedem überlassen, was er da wie umsetzt. Rohe kreative Kraft for the win!
Da würde ich mindestens ein Vierteljahr ansetzen wollen, VB.

Schritt 4:
Wir wählen den geilsten KitBash!
Dazu würde ich Vorlage und Ergebnis direkt nebeneinander stellen und die Community entscheiden lassen!

Alles als Idee noch recht roh.
Wer hat Interesse? Vorschläge? Rat?
 

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
Nabend!
Also ich glaube, die Idee will nicht so richtig zünden. Dabei kann man hier richtig kreativ werden. Und Kreativität finde ich persönlich immer gut.
Ich spreche nur für mich selbst, aber der Hinderungsgrund für mich, hier nicht mitzumachen, liegt in ganz praktischen Gesichtspunkten. Ich möchte keinen 50 € Cybot oder einen 100 € Dämon und andere doch recht teure Modelle zusammenfriemeln und dann das Ding nur in die Vitrine (die ich nicht habe) stellen.

Etwas anderes wäre es, wenn man dieses Projekt rein künstlerisch angeht, also die Modelle nicht in echt kauft und zusammenbaut, sondern das ganze nur als Idee präsentiert. Also als eine Art Puzzlebild. Dabei könnten sicherlich megawitzige Bilder entstehen und niemand hat echte Kosten dabei. Und aus diesen Bildern könnte man dann doch das angesprochene "Bilderbuch" kreieren.
Wenn es in diese Richtung gehen würde, wäre ich dabei.

Das ist nur eine Idee, da es echt schade um das kreative Potential wäre, das hier schlummert.

EDIT: Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten. Das ist nur meine persönliche Ansicht und ein gutgemeinter Rat. Respekt für den kreativen Kopf dieser Idee @der-aussem-forum (y)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.819
17.250
100.746
Münster
Oh, ich würde auch nicht beabsichtigen Originalmodelle zu benutzen.
Hier gibt es sicher genug Bitzboxen, mit denen man so einiges umsetzen könnte, ohne ein vollständiges Modell anzutasten.
Mal ganz abgesehen von Greenstuff und Milliput.

War ne fixe Idee, trifft auf wenig bis kein Interesse 🤷‍♂️ kommt vor 😁

Wenn Interesse besteht sowas ähnliches anzugehen: nur los - ich melde hier keine Besitzansprüche an die Idee an. Zumal ich sie auch geklaut habe ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacNoise

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Yolo,
Werde schon mitmachen. Aber bin zzt noch gedanklich zu sehr abgelenkt durch das Mordtheim und das Praag Projekt.Und meinen Frosch und meine Termis. Aber im Hinterkopf spukt es iwo rum.

Tendenziell gibt meine Bitzbox eher Infantrie her. Da hab ich schon paar Ideen.Würde gerne was größeres machen, aber hatte noch keine Gelegenheit da einzutauchen
 
  • Party
  • Like
Reaktionen: MacNoise und Peter

MacNoise

Codexleser
12 Juni 2022
277
807
3.401
hmm, ok, für ein Modell in Infanteriegröße wär ich auch zu haben. Da liegt tatsächlich noch einiges an Bitzteilen herum. Die "Chimäre" könnte man ja evtl. in Spielen als Missionsziel o.ä. nehmen.
Vielleicht hat mich das Eingangsbild im ersten Post verunsichert. Ich hatte mich vermutlich zu sehr auf die Worte Cybot, Carnifex und Contemptor versteift. ;)