Dämonen beim Rostocker Turnier Platz 4

Kann mir das Gejammer bei guten Würfen auf den Warptabelle oder den anderen "Spielerein" gut vorstellen.
Allerdings sind das auch oft Leute die immer "jammern" beim Gegner.

Als ich der 5ten mit meinen Dämonen paar ganze gute Ergebnisse auf Turnieren hatte lag es auch immer nur am wiederholbaren Retter usw usw. Allerdings hab ich mittlerweile den Punkt erreicht wo ich für sowas nicht mehr als ein müdes lächeln oder einen Spruch über habe.

Lass dir das spielen von anderen nicht kaputt machen. Diese Art von Menschen hat das Spiel im Kopf schon verloren wenn sie nicht den ersten Spielzug haben oder einen ihrer Lieblinge in der erste Schussphase verlieren.

Kairos ist das zentrale Element in der Liste! Ohne ihn ist man 1. für den Warpsturm viel zu anfällig und 2. ist der Rerole sowohl für Grimmoire/ Psitests als auch für Absturztests extrem wichtig. Wenn nach den ersten 6 Einheiten einer der Vögel runter fällt ist der meiste Beschuss durch und dann steigt man einfach wieder auf. Zusätzlich bringt er mit 8 Psikräften immer das richtige Werkzeug mit.

Leute ich klink mich mal kurz ein bzw. stell mal kurz eine Frage, da ja die grobe Diskussion der Liste vorüber ist wie es mir scheint 😉

Klar die Liste ist auf Kairos, und auf Tzeentch DP´s ausgelegt um den maximalen Profit aus den Psistufen zu ziehen, jetzt mal meine Frage, was haltet Ihr davon die Liste auf Nurgle zu stützen?

Also einen schockenden Verpester, dazu 3 Nurgleprinzen, 2*5 Schleimer, 2*10 Standards so in der Richtung, was haltet Ihr von der Idee?

Also halt mehr für Spaßspiele bzw. auch kleinere Turniere wo BCM halt nicht erlaubt sind.

MFG

Ich persönlich finde Slaanesh die beste Wahl, da die Prinzen 2w6 Stärke 6 Schüsse haben. So kann man neben der Überflugattacke auch gut ballern und muss nicht früh landen. Gut, man muß den Keeper kaufen, aber mit 50% Chance auf Unsichtbarkeit ist das zu verkraften. Wenn die Prinzen noch eine gute Schußkraft erwürfeln, sind ihre 300+ Punkte wenigstens nicht auf den NK beschränkt. Biomantie oder Telepathie, was meint ihr

Ich persönlich finde Slaanesh die beste Wahl, da die Prinzen 2w6 Stärke 6 Schüsse haben. So kann man neben der Überflugattacke auch gut ballern und muss nicht früh landen. Gut, man muß den Keeper kaufen, aber mit 50% Chance auf Unsichtbarkeit ist das zu verkraften. Wenn die Prinzen noch eine gute Schußkraft erwürfeln, sind ihre 300+ Punkte wenigstens nicht auf den NK beschränkt. Biomantie oder Telepathie, was meint ihr
Wie kommst du bei Slaanesh an Biomantie? Ansonsten Telepathie. Die Slaaneshsprüche sind nur für Herolde in Einheiten gut um den Traumweber zu bekommen.

Ich hatte eher an sowas hier gedacht:

*************** 2 HQ ***************
Blutdämon, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 300 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 290 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument des Chaos, Seuchenbewahrer, 1 x Geringe Belohnung
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
9 Chaosfurien
- - - > 54 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte

Dämonenprinz, Dämon des Nurgle, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 3
- - - > 325 Punkte

- - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

Gut nur 4 fliegende Monströse um es auf die Spitze zu treiben, und klar ich lass anstatt der anderen Überlegung die Schleimbestien draußen, aber nen Versuch isses Wert und 3 Nurgleprinzen sind schnell gebaut (Flußtrolle FTW 😉 ) und der Bluter kann sich in den Furies verstecken ^^

Prinzen haben Telekinese, Telepathie oder Bio.

Hab den Keeper noch nie gespielt aber ich finde die 2W6 Stärke 6 Schussattacke für die Prinzen nicht schlecht. Aber irgendwie haben die kein Nutzen von ihrer Dämonenfähigkeit.
Sprinten und Rüstungsbrechend ist da jetzt nicht so wichtig für die, finde ich.
Ich bin ja Telepathen-Fan da haste auch nochmal ne Schussattacke bei und Puppenspiel. Bei Biomantie muss man irgendwie auf Eisenarm hoffen.