Dämonen platzieren

<div class='quotetop'>ZITAT(PPCler @ 08.08.2006 - 10:20 ) [snapback]867409[/snapback]</div>
Ich hab auch mal wieder ne Frage Wie ist es mit Abbadons schwert muss man dafür noch Schadenswürfe machen oder hab ich mir da was Schön gelesen und Bekommt er noch einen Bonus für Nahkampfwaffen etc
[/b]

Für solche kurzen Fragen bietet sich unser Chaos-FAQ an (wegen der besseren Übersicht) und ja, selbst Abaddon muss Schadenswürfe machen 😉

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 08.08.2006 - 18:45 ) [snapback]867791[/snapback]</div>
Für solche kurzen Fragen bietet sich unser Chaos-FAQ an (wegen der besseren Übersicht) und ja, selbst Abaddon muss Schadenswürfe machen 😉
[/b]
Wenn er mit dem Daemonenschwert angreift, muss er aber nur treffen, nicht verwunden. Und Fahrzeuge muss er sogar nur angreifen, um einen Volltreffer zu kriegen, da braucht er nicht mal nen Trefferwurf... Aber wie oft setzt man schon Abbi ein? 😉

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Fahrzeuge muss er sogar nur angreifen, um einen Volltreffer zu kriegen, da braucht er nicht mal nen Trefferwurf... [/b]

Das ist falsch. Selbst Fahrzeuge muss er treffen, außer sie sind stationär geblieben. Die Regel sagt nur, dass er automatische die Panzerung durchschlägt. Um eine Panzerung zu durchschlagen, musst du aber erst treffen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 12.08.2006 - 15:16 ) [snapback]869832[/snapback]</div>
Das ist falsch. Selbst Fahrzeuge muss er treffen, außer sie sind stationär geblieben. Die Regel sagt nur, dass er automatische die Panzerung durchschlägt. Um eine Panzerung zu durchschlagen, musst du aber erst treffen.
[/b]
"Mit dem Schwert attackierte Fahrzeuge werden automatisch durchschlagen" - es reicht laut deutschen Codex eigentlich nur, das Fahrzeug zu attackieren, oder wo liegt mein Gedankenfehler? Im englischen war es doch sehr aehnlich, oder?

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 12.08.2006 - 16:34 ) [snapback]869860[/snapback]</div>
"Mit dem Schwert attackierte Fahrzeuge werden automatisch durchschlagen" - es reicht laut deutschen Codex eigentlich nur, das Fahrzeug zu attackieren, oder wo liegt mein Gedankenfehler? Im englischen war es doch sehr aehnlich, oder?
[/b]

Du meinst, man müsse keinen Trefferwurf machen. Das muss man sehr wohl. Btw. attakieren heißt zuschlagen heißt Trefferwurf.
Die eine Attacke des Schwerts bringt die nur den Vorteil das du nicht für Panzerungsdurchschlag würfeln musst. Treffen musst du weiterhin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 12.08.2006 - 19:20 ) [snapback]869923[/snapback]</div>
Du meinst, man müsse keinen Trefferwurf machen. Das muss man sehr wohl. Btw. attakieren heißt zuschlagen heißt Trefferwurf.
Die eine Attacke des Schwerts bringt die nur den Vorteil das du nicht für Panzerungsdurchschlag würfeln musst. Treffen musst du weiterhin.
[/b]
Na ja, bleibt wohl ein Streitthema, das der Diskussion nicht wert ist, weil es halt Abaddon ist... Ich sehe das rein regeltechnisch anderes, aber spieltechnisch habe ich Abbi noch nie im Einsatz gesehen, insofern fuer mich irrelevant 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 13.08.2006 - 12:00 ) [snapback]870108[/snapback]</div>
Na ja, bleibt wohl ein Streitthema, das der Diskussion nicht wert ist, weil es halt Abaddon ist... Ich sehe das rein regeltechnisch anderes, aber spieltechnisch habe ich Abbi noch nie im Einsatz gesehen, insofern fuer mich irrelevant 😉
[/b]

:lol: :lol:

das ist nicht wirklich ein streitthema greg, thoraxs hat da schon recht, das du zwar keine verwundungen bzw durchschlagswüfe durchführen mußt, wohl aber treffen...

allerdings ist seine begründung unnötig kompliziert... man springe einfach einen satz zurück, da steht die genau lösung des problems.. nämlich das das schwert eine atacke durchführt... das ist der schlüssel zum problem... nicht wie thoraxs sich das da umständlich aus dem
attakieren heißt zuschlagen heißt Trefferwurf[/b]
zusammengebastelt hat (zwar nicht falsch, aber unnötig kompliziert)....

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 13.08.2006 - 12:18 ) [snapback]870115[/snapback]</div>
das ist nicht wirklich ein streitthema greg, thoraxs hat da schon recht, das du zwar keine verwundungen bzw durchschlagswüfe durchführen mußt, wohl aber treffen...

allerdings ist seine begründung unnötig kompliziert... man springe einfach einen satz zurück, da steht die genau lösung des problems.. nämlich das das schwert eine atacke durchführt... das ist der schlüssel zum problem... nicht wie thoraxs sich das da umständlich aus dem zusammengebastelt hat (zwar nicht falsch, aber unnötig kompliziert)....
[/b]

:lol: :lol: :lol:

Ich weiss zwar nicht, woher Ihr ableitet, dass eine Attacke in diesem Fall einen Trefferwurf beinhaltet (der durchschlagswurf wird ja unkonventionellerweise auch weggelassen), aber wie schon oben erwaehnt ist das ziemlich irrelevant. Desweiteren braucht Ihr das nicht NOCH einmal aufzulisten, was Thoraxs schon gesagt hat. Wobei back to Topic eher schwer sein wird 😉

Greg