[Dämonen]Reload: Khornedämonen 1500. wie sinnvoll aufstocken?

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
sodele, dann will ich auch mal.... seit jahren schon bin ich fan der idee einer reinen khornedämonenarmee (u.a.: hervorgerufen durch eine gewisse fotomontage im codex DJ :wub🙂 und da ich langsam mit meiner anderen hauptarmee (dj) solche ausmasse erreicht habe das ich mal was neues brauchte und da dieser neue dämonencodex ins haus steht warum also nicht gleich mal die seiten wechseln...

Inzwischen ist die horde im Armee aufbau angekommen und das angepeilte ziel in greifbarer nähe und daher auf zu stufe 2: 2000 punkte ^^

viel geschwafel hier die aktualisierte liste :

Bloodthirster: unholy might und Deathstrike 290

skulltaker 140

herold mit fury of khorne 80

8 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8
bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8 bloodletters 1 rending 1 instrument 143

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 1 rending 130

demon prince: iron hide, unholy might, mark of khorne, death strike 165

summa sumarum 1499

Zuletzt bearbeitet:
Der Herold auf Moloch lohnt nicht ganz so sehr, das stimmt. Wenn man sich überlegt, dass man dafür gut 3 Zerschmetterer bekommt. Schön ist halt, dass er stärker als viele Chars ist und als UCM gilt. Aber ich glaub da tendiere ich spielerisch auch eher zu den Zerschmetterern.

Zur Liste:
Punkte stimmen, habs mal so grob überschlagen. Deine Herolde gefallen mir nicht so ganz. Den Schädelsammler finde ich fast ein bisschen arg teuer für das was er kann. Das Modell ist aber toll.
Bei deinem Herold macht die Ausrüstung wenig bis keinen Sinn. Da er wohl vermutlich zusammen mit einem Bloodletter Trupp aufgestellt wird, braucht er ja eigentlich keine Ikone. Eisenhaut+Stärke macht gar keinen Sinn. Für lediglich 5 Punkte mehr gibts ein Moloch und da ist beides mit drin und sogar noch viel mehr.

@ sensenmann... mhmm was den herold angeht magst du recht haben... allerdings ist das modell so vorhanden... ergo fusslatscher kerle aus nem alten zerfleischer gebaut und da ist dann halt ein moloch nicht drin.... eventeull lasse ich aber wirklich die ikone weg... mal sehn was er dafür stattdessen bekommt. dass might und ironhide im vergleich zum moloch stinken stimmt leider *g* aber wie gesagt modell ist da und schön also wirds benutzt... das modell des herold auf moloch kommt aber auch noch her... enweder zum markieren welcher der jungs rending bekommt (wenn ichs kaufe) oder als held...

schädelsammler... ja er ist recht teuer aber eben auch ein genialer bigbug etc. killer und wie gesagt das modell ist einfach klasse deshalb mit drin.

Big Bug Killer... naja. Mit sehr viel Glück haut der ner monströsen Kreatur 4 LP weg, wenn diese keinen ReW hat. Vermutlich werden es aber weniger LP. Dafür ist er mit seinen "defensiven" Werten ziemlich im Nachteil gegenüber einer monströsen Kreatur (besonders Schwarmtyrant/evtl. Symbiarch mit Injektor). D.h. er schwächt den Big Bug zwar, stirbt dabei aber vermutlich.

mhmm interessant... mal sehen ich habe ihn hauptsächlich wegen des modells eingepackt... aber falls er sich wirklich nicht rentieren sollte geht er halt wieder bzw. wird er als normaler herold gespielt... was würdest du denn khorne herolden an ausrüstung geben...

Big Bug Killer... naja. Mit sehr viel Glück haut der ner monströsen Kreatur 4 LP weg, wenn diese keinen ReW hat. Vermutlich werden es aber weniger LP. Dafür ist er mit seinen "defensiven" Werten ziemlich im Nachteil gegenüber einer monströsen Kreatur (besonders Schwarmtyrant/evtl. Symbiarch mit Injektor). D.h. er schwächt den Big Bug zwar, stirbt dabei aber vermutlich.
Also durch seine Sonderregel mit Instant Death killt er immerhin nicht-Synapsen relativ gut.

Ich finde Skulltaker echt gut. Kein Überchar wie Kharn, aber trotzdem ein netter.

Zählt er eigentlich als mit 2 NKW ausgerüstet? Sprich, hat er "netto" 5 Attacken (6 im Angriff) oder nur die Profil-4?

Greg

Was für eine Instant Kill Sonderregel soll er haben? Er hat nur bessere Rending Attacken.

Es gibt keine CCW Boni in diesem Codex. Entweder die Modelle haben nur 1 CCW oder der Bonus für 2 CCW ist bereits im Profil drin (z.B. auch bei Dämonetten). D.h. der Skulltaker hat nur 4 Attacken.
Mh... also gegen nen Phantomlord gewinnt er auf jedenfall (außerordentliches Würfelglück seitens des Eldar Spielers mal außenvor), er braucht dafür maximal 2 Nahkampfphasen. Aber gegen einen Carnifex glaub ichs eher weniger... je nach Ausrüstung. Mit W4 und nur 2LP ist der Skulltaker nicht unbedingt ein Lang-Leber.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt er eigentlich als mit 2 NKW ausgerüstet? Sprich, hat er "netto" 5 Attacken (6 im Angriff) oder nur die Profil-4?

Wenn ne 2te NKW vorh. ist wird es mit Sicherheit extra erwähnt. Der Trend zur reinen Angabe der Attacken ist ja schon im CSM Dex ersichtlich - Dämonen und Bessessene z.B. Trotzdem scheint mir der Skulltaker ein richtig mieses Arschloch zu sein, Rending auf ne 4 ... tsss ... unsaved=autokill ...

Zur Liste: Ich denke da ist noch Sparpontial drin. z.B. bei einer der Standards die Boni streichen, da ja eh ein Herold reinkommt. Die 2ten Hunde könnten auch auf 8 gebracht werden, damit mehr Masse in die Geschwindigkeit kommt.

ebend das war der gedanke hinterm "bigbug" killer.
das kann er dan wirklich und deshalb kommt er mit *g*
allerdings werde ich den soloherold wohl etwas abändern...

Fr.Edith: sodele hier nu die etwas abgewandelte liste...

Bloodthirster mit blessing of bloodgod und unholy might 275

skulltaker 140

herold mit fury of khorne 80

8 bloodletters 1 instrument 132

3 bloodcrusher 120 (1 ist vorhanden)

demon prince iron hide unholy might mark of khorne blessing of the bloodgod 155

summa sumarum 1500

sodele... habe eben auch gemerkt dass ich beim ersten mal posten mich irgendwie derbe um 150 punkte verrechnet habe... demnach das hier ist jetzt wohl eher angebracht. jetzt muss ich nur noch herauskriegen wie ich 4 plastezerfleischer und 3 hunde einzeln bekomme... XD
die liste hätte den vorteil dass alle trupps in 8er grössen auftauchen was ich als sehr sehr fluffig empfinden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Punkten her stimmt es jetzt. Allerdings hast du nur noch 2 Ikonen. Also pro Hälfte nur eine Ikone. Meinste das reicht?
Wohingegen du bei den Zerfleischern vermutlich keine Instrumente brauchst. Dann evtl. noch das Blessing beim Dämonenprinz und du hättest wieder 25 Punkte frei für ne Ikone.

Hast du dir schon überlegt wie du die Armee teilst?

naja es gibt zwei wege das zu tun... die fluffige und die sinnvollere...
es sind 9 auswahlen (mist acht wäre khorniger ^^)
wird dabei auf oder abgerundet?

bei aufrundung sinds 5 units die ich kommen lassen kann in part 1

das wären dann di beiden zerfleischer mit ikonen (inkl. skulltaker und herold)
der thirster und 1 unit fleshounds...

fluffiger wäre es am anfang nur die "normalen" zu bringen also ale zerfleischer und alle hunde aber irgendwie bringts das nicht so recht... wobei die obere methode auch nicht so pralle ist...

Also ich zähle 8 Einheiten.
Blutdämon, 3x Zerfleischer, 2x Hunde, DP, Zerschmetterer. Sowohl Skulltaker als auch dern anderen Herold musst du ja nicht mitzählen, wenn du sie zusammen mit den Zerfleischern schocken lässt. Der Skulltaker ist zwar ein besonderer Char aber immernoch ein Herold und hat so auch die Sonderregeln dafür. Um auf 9 zu kommen müsste einer der Herolde allein schocken.

Aufrunden gibts nicht, wenn du eine ungrade Zahl an Einheiten hast, ist eben die eine Hälfte größer (also bei 9 z.B. 4/5). Du könntest so z.B. den normalen Herold einzeln aufstellen und in die 2. Hälfte packen. Dann hast du in der 1. Hälfte (sofern du gut würfelst 😀 ) 5 bessere Einheiten und in der 2. Hälfte dann 3 Einheiten+Herold. Bei ner 1-2 am Anfang des Spiels wirds natürlich blöd.

Zuletzt bearbeitet: