[Dämonen]Reload: Khornedämonen 1500. wie sinnvoll aufstocken?

ah also habe ich doch khornge 8 auswahlen *g*
gut...
mhmmm das mitm herold klingt eigentlich nicht schlecht... jetzt ist nur die frage was sind bessere und schlechtere units... ich hab noch so ne überlegung die darauf fusst möglichst viele meiner gut gepanzerten truppen gleichzeitig kommen zu lassen damit der gegener sein schweres feuer aufteilt... das wären dan DP BT moloche und 2 units zerfleischer mit skulltaker... in der zeiten welle dann zerfleischer hunde und herold

Mit dieser Überlegung hab ich irgendwie auch Schwierigkeiten, weil ich am liebsten die besten/härtesten Einheiten gleich zu Beginn hätte. Nun ist aber die Frage ob man es so macht und das Risiko eingeht oder ob man beide Hälfte kräftemäßig ausgleicht.
Auf jedenfall braucht jede Hälfte min. 1 Ikone, würd ich sagen. Bei dem Rest.. naja.. kA.. muss ich mir selbst erstmal noch Gedanken drum machen wie es am besten wäre 😀

jep das problem sehe ich auch... wobei das abhängt gegen was man spielt und obs normal oder turnierspiel ist...
wenn man in der zweiten welle ne ikone will dann könnte man doch dem herold eine verpassen... aber die ist dann sehr anfällig...
allerdings sind in der ersten welle garantiert der bt und die moloche drin. imho die beiden heftigsten auswahlen in meiner liste und so wird der gegner gleich im 1 zug unter druck gesetzt

so neues problem und neue ansätze... da sich meine armee langsam aufbaut und ich nach und nach die minis hier habe noch ein paar weitere gedanken: ich habe ein massives problem mit schnellen schusstruppen ala krisis und speeder... da ich effektiv null reichweite besitze und diese dem nahkampf ohne weiteres aus dem weg gehen können... klar logisch wäre: nimm horrors etc. mit. aber das bricht mit dem khorne thema... deshalb nun die überlegung ob sich die blutgeissel für den herold etc. lohnt? dass ist zumindest minimale feuerkraft die krisis und speedern durchaaus gefährlich werden kann... ansonsten überlege ich ob ich mir auf lange frist nen seelenzermalmer hertue... mehr feuerkraft und in rot passt der auch schön ins bild.... ein gutes beispiel dafür ist die armee im codex ^^ auf seite 57

Im Codex ist ja auch ein Bild von einem "Khorne" Zermalmer. Noch nie ausprobiert im Spiel, aber ich find das Ding toll 😀

Aber... einem DP mit Flügeln, Bluthunden und dem Bloodthirster dürften auch Krisis eigentlich nicht entkommen, wenn halbwegs Gelände da ist.
Speeder sind ein anderes Problem, weil sie sehr sehr schnell sind und man sie im Nahkampf ja nur auf 6 trifft. Da hilft wohl wirklich nur die Blutgeißel oder der Zermalmer, wenn du bei nur Khorne bleiben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
naja den thrister hab ich und hunde auch en masse ^^ aber er dp den ich daheim habe hat keine flügel. und ich habe auch nicht vor welche dranzumachen (istn eigenbau der auch für das spiel inquisitor als zerfleischer (im 4edi stil) herhält, daher keine flügel.
naja dann mal 1-2 peitschen dazu und gut ist... mal sehen wie ich das mache...

edit neue liste.

Bloodthirster mit blessing of bloodgod und unholy might 275

skulltaker 140

herold mit fury of khorne, death strike 95

8 bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8 bloodletters 1 instrument 1 rending 142

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 120 (1 ist vorhanden)

demon prince iron hide unholy might mark of khorne blessing of the bloodgod death strike 175

summa sumarum 1498

soo und jetzt ab dafür: was besser was weg?

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du denn dem Herold die Blutgeißel? Der Bloodthirster soll in den Nahkampf, ok. Aber er hat Flügel wodurch er schneller ist und hat ne BF von 4 anstatt von 3 wie der Herold.
Du könntest aber z.B. die 3 Instrumente rauswerfen und noch irgendwie 3-5 Punkte einsparen und dem Blutdämon auch noch Blutgeißel.
3 davon sind besser als nur 2 und die anderen beiden sind relativ langsam.

Wieso vergleichsweise billiger? Beim Herold sinds 15 Punkte und beim Blutdämon lediglich 5 Punkte mehr 😀
Also ich würd schon eher generell dem BD die Geißel geben, weil er eben besser trifft und durch seine Flügel auch die Möglichkeit hat mal eben dem Gegner hinterher zu fliegen. So Zerfleischer sind ja relativ langsam, da wärs doch irgendwie unsinnig sie so schnelle und wendige Einheiten jagen zu lassen.

mhmm so gesehen machts sinn und es befreit mich von der plagenden sorge wie um alles in der welt ich meinen schon fertigen herold noch die blutgeissel dranbauen soll... *g*
im übrigen habe ich beschlossen die horde als armeeaufbau zu starten.. denke mal heute abend gehts los mit ersten bildern etc. im armeeaufbau...

Ich weiß jetz nich obs schon geschrieben wurde aber auch in der Final Version verursacht Skulltaker auf die 4+ Rending und jede Rending-Attacke verursacht Instant Death.
jep wurde schon geschrieben trotzdem nochmal danke ^^
macht den jungen sehr sehr toll imho für seine punkte... welcher char hat denn sonst sowas *g*

so nachdem sich das projekt nun auf die vollendung der 1500 hinarbeitet stellt sich mir die frage wie sinnvoll aufstocken.. vorgaben daselbe wie immer: nur khorne bis max. ungeteilt...
ziel wären dann 2000 auf lange sicht... habe die liste mal im eingangspost aktualisiert... stelle sie aber hier auch nochmal rein:

Bloodthirster mit blessing of bloodgod und unholy might und Deathstrike 290

skulltaker 140

herold mit fury of khorne 80

8
bloodletters 1 rending 1 icon 1 instrument 168

8 bloodletters 1 rending 1 instrument 143

8 fleshounds 1 rending 130

5 fleshounds 1 rending 85

3 bloodcrusher 1 rending 130

demon prince iron hide unholy might mark of khorne death strike 165

summa sumarum 1499

Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst ja schon selbst, dass du zwecks Mobilität weitere Bluthunde dazupacken willst.

Ansonsten: Was würdest du von Seelenzermalmern halten? Auch wenn ich selbst mit dem Modell nicht wirklich warm werde...aber erst einmal lässt er sich einigermaßen Khorne-technisch aufmachen (S. 71), andererseits kann er ein wenig Feuerunterstützung geben. Und wenn das Ding nicht BF 3 hätte, so wäre die Zunge doch ein erheblicher Zuwachs zu einer Khorne Armee, die sich ja sonst recht schwer tut bei harten, sich isoliert postierenden, fiesen Panzern.... (mit der Schablonen-Regel der 5. Edi kann der Auswurf auch nicht so verkehrt sein)
Allerdings drängt sich mir, als alter DE Spieler, der, wenn er Fahrzeuge einsetzt, massig davon auf dem Spielfeld hat, der Gedanke auf, dass es gefährlich ist nur ein einziges Modell mit Panzerungswert auf dem Feld zu haben...selbst bei zwei stellt sich das flaue Gefühl nicht ab. Es ist nunmal ein relativ leichtes sich dem Viech durch einen gut platzierten Laserkanonenschuss zu entledigen. "Ziele bieten", die alte Parole, zieht hier nicht so wirklich...

Aber musst du wissen, nicht nur aus leistungsorientierter Perspektive, sondern auch ob die Viecher in deinen stilistischen Armeekontext passen.

Übernächtigte Grüße

ja den gedankengang wälze ich auch schon ne ganze weile in der birne rum... vorallem habe ich durch die bisherigen spele deutlich gesehen dass feuerunterstützung sehr sehr fehlt... ein soulgrinder istda schon echt ne wucht... wenn man ansonsten nur die Dämlichen blutgeisseln hat... und ich habe festgestellt dass ich oohne die echt verloren bin bei allem was schwebt und schnell ist... *seufz* aber es kommt noch ein punkt dazu: die grinder sind ultra teuer in der anschaffung... mal sehen einer wirds wohl werden nur weiss ich noch nicht recht wann...
ich hänge auch sehr an den fluffelementen.... und nach kurzer kalkulation abe ich festgestellt dass ich mit 1 weiteren box zerfleischer insgesamt so viele modelle habe dass ich 5 8er einheiten dr jungs stellen könnte... voll ausgerüstet wöäre das im hinblick auf die 5th edi denk ich auch nicht ganz verkehrt...

Also nen Seelenzermalmer halte ich immer für gut 😀
Zumal das Modell sehr schön aussieht, finde ich.
Das Ding wird durch die kommende Edition härter und hat absolut keine schlechte Panzerung. Und die Punktkosten sind auch relativ gering. Ich meine 135 oder 160 Punkte mit einer Aufrüstung sind jetzt nicht gerade die Welt.

Die Zunge an sich finde ich aber weniger gut. Er hat nur einen einzigen Schuss und trifft auch nur auf 4+ und wenn er in ca. 50% der Fälle trifft, ist das immernoch kein Garant dafür, dass er irgendwas anrichtet. Also davon bin ich noch nicht so wirklich überzeugt. Allerdings wärs so ziemlich die einzig "effektive" Waffe gegen einen Monolith. Dagegen gibts ja ansonsten nur noch den Bloodthirster im Nahkampf mit viel Glück oder Blitze des Tzeentch mit viel Glück.
Aber ich habe aus meinen bisherigen Spielen gelernt, dass der Soulgrinder im Nahkampf gegen Fahrzeuge wesentlich besser ist als im Beschuss 😀
Würde also sogar zu Khorne passen.

soso dann siehts wohl so aus dass ich an dem kaum vorbeikomme in absehbarer zeit *g* naja mal schauen was die finanzen sagen *g*
also der grinder bringt dann weitere 160 punkte auf die wage. macht 1659. ergo noch massig raum übrig.
die idee mit den zerfleichern gefällt mir momentan recht gut... wobei 5 trupps wohl doch etwas viel ist... ich denke 1 weiterer plus ne ikone für den dritten reicht auch macht dann 1852... netter zwischenschritt *g*
lässt mir noch 148 punkte zum verbraten über... falls die zerfleischer mitkommen versteht sich.