Dämonen variabel auf Bases halten

Folie ist nie im Leben stark genug!
Die kansnt du nur für eine Seite nehmen, unter die Füße oder aufs Base, die andere Seite muss ein Neodym magnet sein, und bei Metal Minis darf der auch niht all zu klein sein, bei Plastik Minis ist es eigentlcih kein Problem mit dem halten...

Ok danke. Wenn ich dich richtig verstehe sollte es bei Plaste minis halten wenn ich 1-2 Magnete ins Base machen und unter die füße Magnetfolie?

ich würds genau andersrum machen. Die kleinen runden Neodym Magnete mit 3mm Durchmesser und 1mm Dicke kann man noch in die Füße einlassen, oder eben einfach drunter und mit der Basegestaltung ausgleichen und verstecken. Dann würde die auch einfach ein dünnes Stück Metall(-band) als Konterstück reichen.

Also du meinst Magnetfolie aufs Base kleben und dann jeweils ein Mganet unter/ins Bein?
Und bei Metallminis Magneten aufs Base und unter die Mini?

Der Schwachpunkt von Magneten sind Scherkräfte ergo um das Gewicht einer etwas ausladenderen Figur halten zu können muss magnet halt paar gramm mehr targen.

Meine 3 mmx1mm rundmagnet halten Jetbikes gut aber ich werde schauen ob ich für den stiel noch 3x2 rundmagente bekomme, einfach um die anziehung zu verstärken.

imho sind die Rundbases 25mm und bei Fantasy stehen die Dämonen die in Regis sind doch alle auf 20ern oder nicht?

falls es noch nicht erwähnt wurden, die lustigen warp-gesellen stehen bei WHFB auf den grossen 25er bases....

an sich genügt es, wenn du die runden prinzipiell dran machst, und dir für WHFB ne Regimentsbase mit runden einfassungen im 25mm muster zurecht-wurstest...

sprich:

_______
|OOOOO|
|OOOOO|
|OOOOO|
|OOOOO|
-------

Was mmn auch geht wäre Folgendes:

Man Klebe die mini auf die rundbase, klebe einen Magneten unten in die Rundbase, und dann klebt man noch einen Magneten in eine 25er Base von Fantasy und Voila alle Klarheiten beseitigt.

mein den Standarts gehts noch relativ gut, da die ja die selbe größe haben, aber bei allem anderen wie Schleimbestien und Großen dämonen die ja bei 40k 60mm bases haben wirds halt etwas schwieriger bzw. da macht mans dann halt umgekehrt.

MFG

Hast du das schonmal ausprobiert?
Das sieht wirklich alles andere als gut aus. Zum einen hast du ein Base auf einem Base was von der Form her nicht gut aussieht und auch zu hoch wirkt. Zum anderen ist der Abschluss der Bases ja nicht senkrecht nach unten sondern abgewinkelt. D.h. das Rundbase guckt effektiv drüber, weil das einen tatsächlichen Durchmesser von 25mm hat, die Fläche aus dem Fantasy Base ist durch diese Form nicht genau 25mm lang/breit sondern ~22mm.
Wenn einem das aussehen der Armee egal ist, ok.. aber ansonsten keine so elegante Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
man kann auch die 4eckigen umdrehen, dan haste sie eben auf eben, und wenn du sie eh inner Regibase sitzen hast gehts mmn noch

aber sagt mal weiß einer was außer den Schleimbestien und den großen dämonen noch unterschiedliche Basegrößen hat?

edit meint gesehen zu haben, laut dämonic legion forum sind bei den schleimis 40mm bases kann jemand von euch dat bestätigen?

Zuletzt bearbeitet: