jabbawookie

Aushilfspinsler
17 März 2010
1
0
4.641
Hey Leute ich hab da ne Liste Chaosdämonen zamm geschrieben für 1500p und spiel nachher gegen Greyknights.Wollte ma wissen was ihr davon haltet und währe dankbar für evtl verbesserungsvorschläge^^.

HQ: Kairos Faveweaver---> 333p
Elite: 7 Zerschmetterer ---> 280p
4 Feuerdämonen ---> 140p
Standard: 5 Seuchenhüter
ikone und ätzende Berührung--->160p
5 Seuchenhüter
ikone und äötzende Berührung ---> 160p
5 Seuchenhüter
ikone und ätzende berührung----->160p
Unterstützung Dämonenprinz mit Mal des Tzeentch
Flügel, Eisenhaut, Bltz des Tzeentch, odem des Chaos und Instrument des Chaos--->260p
-----> gesamt 1498 p

Die Welleneinteilung sieht warscheinlich so aus, dass zwei trupss Seuchenhüter, Die Zerschmetterer, und Kairos in die erste Welle kommen und der Rest in reserve


mfg Jabbawookie
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
Mir fällt bei deinem Listenbeitrag genau ein Wort ein: OnlineCodex (.de)

ein tolles programm, verschafft übersicht und man muss nicht mehr groß rumrechnen. ;)

Ich persöhnlich hab eine Abneigung gegen BCM's (außer bei reinen Fluffarmeen oder monolisten Nurgle wegen Epidemius. Ansonsten kann sich der gegner bei mir überlegen wie er sein Modell als normeln Charakter spielt)
Ist halt Geschmackssache. Spieltechnisch ist Khairos natürlich super.

die Zerschmetterer brauchen Ikone, Zorn und Instrument (Wegen wundgruppen)

Feuerdämonen reichen 3. alternativ könnte man mal richtig viele probieren. ^^ (mach ich demnächst mal)

die seuchenhüter brauchen die berührung nicht unbedingt. man kann sie aber als kleines Gimmic mir rein nehmen. Ikone brauchen die auch nicht unbedingt.

Der Prinz kann auf seine Flügel verzichten. (ich finde sie zu teuer aber das ist jedem selbst überlassen), Instrument ist für 5p ok. eisenhaut weg und stattdessen die stärke oder den blick. er hat schon nen guten retter als tzeentcher.

Die Liste grundsätzlich ist gut.

gegen GK's setzte ich aber am liebsten ne große Masse zerfleischer, Khorneprinzen, Feuerdämonen und Zerschmetterer ein. (also alles was durch rüstung geht. da fallen sie richtig gut. So wenige wie das sind kann man sie super komplett auslöschen. ^_^

deine Grundidee ist ja auch nicht schlecht nur ein Charaktermodell das Retter gibt bei einem Gegner der Retter ignoriert? hier würde ich zum Blutdämon raten. Er kann eventuelle LR und Cybots super knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
die Liste ist Schrott. denn Khairos geht gegen GKs in einer runde den Bach runter... ein Wort: Psibolter. Schneller hast ihn noch nie verschwinden sehen... also gegen die Jungs in grau den auf jeden Fall daheim lassen...
die Suechis brauchen auch keine Ausrüstung und der Prinz kein Instrument...
 

Ritschi

Grundboxvertreter
12 Februar 2010
1.376
0
13.336
So z.B. spiele ich meine Tzeentcher. manchmal auch noch mit Stärke. die Funktionieren super, holen meistens ihre Punkte wieder rein und sind sehr oft für Spielentscheidene Manöver verantwortlich. außerdem Blockieren sie im Gegensatz zu Großen Dämonen nicht die Auswahl von zwei anderen soliden Auswahlen.
Mehr als 220 Punkte darf ein DP aber niemals kosten!

Dämonenprinz
- Mal des Tzeentch
- Meisterzauberer
- Blitz des Tzeentch
- Dämonenblick
- Odem des Chaos
- - - > 200 Punkte