Dämonenbases Fragestellung - Disc-Basegrößen-Problem gelöst B#26

Ne die is für Streitwagen vorbestimmt ^_^ (Und 60mm Base für Fäulnis des Nurgle is scho cool, hat ja n Nurgleherold auf Sänfte schließlich auch! (ok, die große Rundbase hat eigentlich 65mm Durchmesser 🙄)

Ich hab n besseren Gag für'n Blutschlächter des Khorne:

Lohnt natürlich... da macht die Fähigkeit ja mal richtig Spaß!

Und der Schlächter ist cool, könntest ja noch ne Little Sister als Slaanesh Herold daneben stellen 😉

Und der Schlächter ist cool, könntest ja noch ne Little Sister als Slaanesh Herold daneben stellen 😉

Es gibt auch ne Big Sister wenn man mal nen DP oder nen HdG ham mag ^_^

Aber an sich reizt die Figur auch schon so. Wie hoch issen eigentlich so'n Blood Slaughterer?

Nach schlechten Erfahrungen bei einer größeren Base für Tzeentchherolde auf Discs, tendier ich wieder zur kleinen Flug-Scheibe :fear:

Aber falls ich mal einen Streitwagen bauen sollte, wird er eindeutig die große bekommen 😀 (Ich mein 5 LP für'n popligen Herold der im NK nix kann, wie geil ist das?)

Gibts eigentlich Alternativen zum handelsüblichen Herold mit Legion/Zauberei/Blitz/Streitwagen o. Disc?

An sich tendier ich schon wieder dazu, das spec. Chars für Ihre Pkt einfach nur geiler sind, allein die Blauen Gelehrten für 130 Pkt hat man alle "Psikräfte" der Dämonen in ein Modell gesteckt (wovon 2 im Nahkampf genutzt werden können, was schon mal die Chance erhöht diese zu doppeln! (Nämlich um 50% 🙄))

Aber ich glaub für diese Diskussion brauchen wir einen Extra-Thread (andererseits kann mans auch hierbei belassen ^^)

Nach schlechten Erfahrungen bei einer größeren Base für Tzeentchherolde auf Discs, tendier ich wieder zur kleinen Flug-Scheibe :fear:

Tja, jetzt gibt es seit heute den neuen Tzeentch-Herold auf Disc und so weit ich das jetzt gesehen hab, kommt er auch auf die große Flugbase.

Ok, die wenigsten Jungens werden den wohl jetzt auf Disc spielen wollen, weil der Streitwagen für die Punkte einfach viel besser ist.

Aber für mich ergeben sich durch die große Base neue Möglichkeiten, wobei diese wiederum zweischneidiger Natur sind... :shifty:

Der Herold des Tzeentch auf Flugdisc könnte sich vor Spielbeginn einem (größeren!) Trupp Feuerdämonen anschließen, beim Schocken platziert man zuerst den Herold und dann die anderen Dämonen drumrum (am besten in Feindesrichtung), wenn man jetzt z. B. 5 Flamerdämonen im Frontbereich des Herolds stellt stelle ich mir das doch äußerst SCHMERZHAFT vor :shock1:
Problematik hieran ist einfach nur dass die große Base einfach viel mehr Platz beim Schocken einnimmt, und so bald ein Modell nicht mehr ranpasst, darf man auf die vielgeliebte Schocktruppen-Mißgeschick-Tabelle würfeln :wub: :annoyed:

Das die statt dem Herold nicht einfach direkt die Blauen Gelehrten rausgehauen haben wird mir wohl erst mal ein Rätsel bleiben, dafür muss ich mich aber nicht ärgern, falls die besser als mein Eigenbau aus zwei verschmolzenen Horrors aussehen 😀