Grey Knights Daemonenjaeger 1850 Punkte

Dkone

Blisterschnorrer
11. April 2006
453
0
7.671
HQ

Gr. Inq

PsiBolter+PsiMatrix
3xWeisen
2xMystiker
2xKrieger mit SBolter
1xKrieger mit Plasmakanone
1xBegleiter

Dienen einfach nur als HQ Auswahl mit Firepower, gibt meisst genug Ziele, am liebsten unvorsichtige Bikes, Speeder oder Ork Buggies
Jetzt 6x 6er RW, kommen irgendwo in ne 4er Deckung.

Elite

3xTodeskult
1xTodeskult
Einfach nur als Infi blocker und Stoerfaktor, da sind die Unuebertroffen 😀 ( Danke Torg 😉)

1x Calidus
Sollte sich von selbst klaeren, geniale Faehigkeiten und als Stoerfaktor, bzw Druckfaktor auch nicht schlecht 😀

Standard

1x 5Scouts
4x Sniper
1xRW
Allrounder, immer irgendwie gut 😀 Und ich hatte noch nen Standard Slot frei, den ich net mit nem LK/PW fuell wollt, vieleicht spaeter 😉

3x 5LK/PW
Sie machen halt sehr doll AUA^^ warum 3? weil ich noch 3 rein bekommen habe 😉

2x 5Gardisten mit je 2 Speziwaffen (2x Melter und 2xPWs ) und nem Rhino 8er Punkte Packet
Unuebertroffen als Opfer, einmal Melter bzw PW aus nem Nebel Rhino, dazu noch fahrende DFeckung fuer den Sprungtrupp und die Bikes, bzw fuer Die Predator.

Sturm

1x Landspeeder mit MM/sFl
Ich hasse Panzer und Weltenwanderer^^

3x Bikes und 1Melter
Sind immer gut, ich sags nochmal, ich hasse Panzer, bzw Fahrzeuge^^ ne Torsten 😉

7x Sturmtrupp Vet Searg inkl. Efaust + 2PlasmaPs im Trupp
Auch selbst klaehrend, gegen CC Gegner um reste zu wischen und gegen Imps oder Tau, als Druckmitterm bzw Killer.

Unterstuetzung

8x Devastoren mit 4 SBolter
Viele schuss, und ich treffe mit denen meisst ganz gut 😀 Aberglaube 😉

1x Predator Annihilator mit SBoltern
Ich hab mir das Modell gebastelt, also setz ich ihn ein. Und schlecht ist er nunmal nicht, trifft eigentlich immer mit seiner LK, muss dann nur noch verwunden^^

Gute ist, die Liste verzeiht fehler.
Schlechte ist, sobald ne Stylewertung oder Aehnliches kommt, bin ich am Arsch^^

Das ist alles was ich noch habe, ausser der Cybot, der muesste beschaft werden, aber sonnst ( die 3 LK/PWs vom Chaos, sowie der Rest auch 😉

Spezi waffen bei den Gardisten sind 2x Melter 2x PW

Hmm warum spielst Du nicht Marinesmit Inquisition. Die einzige Änderung wäre das Du keine Todeskult einsetzen kannst. Sei mir nicht böse das ich so frage, aber bei solchen Liste entzieht es sich meinem Verständniss warum man Dämonenjäger spielt.

Zur Liste selber

Der GI hat zu wenig ablative Lebenspunkte. Setz da noch ein paar Begleiter / Akolyten ein damit Du nicht schon beim 2 Verlust eine schw. Waffe wegnehmen musst.

Dann bin ich kein freund von 5er Trupps. Meine Erfahrung zeigt das 6er / 8er Trupps halt einfach länger über halber Soll sind. Die Bikes wären mir zu teuer und zu klein.

Weil ich auf Turnieren zu 99,99% keine Allierten zur verfuegung habe?! 😉

GI ist einfach mal relativ effektiv gehalten, der reicht so! Davon abgesehn muss ich meinen ersten Verluste eh auf ne Waffe schieben😉 weil 1x 3er 1x6er und 3x4er Ruestung 😉

5er LK/PWs sind nunmal "Standard"^^

Und mom, die Bikes sind dir zu klein und zu teuer, mom ich zu gross und billig bekomme ich die net *Strange*

<div class='quotetop'>QUOTE(Ismael Blutstein @ 22.08.2007 - 13:36 ) [snapback]1062861[/snapback]</div>
Die einzige Änderung wäre das Du keine Todeskult einsetzen kannst. Sei mir nicht böse das ich so frage, aber bei solchen Liste entzieht es sich meinem Verständniss warum man Dämonenjäger spielt.[/b]

Du beantwortest dir deine frage doch schon selbst. Scheinbar möchte er einen Assasinen und todeskultis spielen. Dieses geht entweder nur über tricksen oder aber als Inquisition. Des weiteren müsste er einen Helden der Marines mitnehmen um eine legale Liste zu erhalten.

Ausserdem wissen wir ja garnet war er mit der liste noch vor hat. vielleicht will er sie noch ausbauen mit z.b. besessenen?????

zu Liste:

Stimme ismael beim Inqui teilweise zu. Nimm aber statt akos oder begleiter lieber nen paar mystiker. sie sind günstig und haben falls doch mal nahkampf kommt ne atacke mehr als begleiter und du kannst Schocktruppen unter feuer nehmen wenn sie im wirkungsradius sind. 6 Punkte sind auch nicht die welt.

Ansonsten habe ich zu wenig erfahrung mit normalen dosen da ich 1. keine Dosen ausser GK besitze und 2. erst nen paar mal gegen soros und space wolfs gezockt habe.

So Far

Heiko

ich persönlich finde die liste auch irgendwie doof... da würde ich dann lieber gleich sm spielen... aberr jedem das seine...
was miche in wenig stört ist das fehlen von guten nahkampfeinheiten ausser den assas und enm sturmtrupp ist da nix drin oder?
wäre mir etwas zu mau ehrlich gesagt...

was mir eben fehlt is ein echter elite NK trupp
die sturmis sind meiner meinung nach nicht grad das gelbe vom ei
und anti infantrie waffen haste ja genug .wieso gibst den devas keine raks so hast du mehr reichweite und kanst gegen inf und farzeuge was machen.

und ob der ls wirklich zu den besten auswahlen gehört ich weis nicht.
mus zwar immer nur gegen die spielen aber sind nie ein problem und richten nur selten schaden an.

Haeh, noch mehr Panzerabwehr ?
Neee glaube nicht! Ich hab jetzt 3 Einheiten ( inkl. Cybot ) die nur auf Infantrie aus sind! und halt Landspeeder oder Vipern.

Nen Elite CC Trupp, ja stimmt, ich koennt ja Harlis mitnehmen... :blink:
Wat fuern Elite CC Trupp, Termis, hab ich nicht, werd ich mir nicht kaufen, brauch ich nicht.
Veteranen? kann ich nicht einsetzen und sind zu gegeben, echt schlecht 😀
GK Opfer? die kann ich nicht einsetzen!
Nen CC Inq ? aehm lol

Danach kommt nunmal nen Sprungtrupp mit 3 TK Assis und ner Calidus.
Und selbst die sind ehr als Konter gedacht, bzw Opfer ( TK Assi )

...

Wenn mit Bikes jetzt kommst, aehm, lass es, ich halt nichts von Bikes, ausser mit nem Melter.

Daniel, frag nicht was wir von der Liste halten und kritiesiere dann alles. Sag einfach noch mal genauer, das das alle Modelle sind die du hast und auch keine neuen kaufen willst. Das ging glaub ich etwas unter in dem ganzen.
Dann sollte deine Frage lauten: Wie mache ich aus dem was ich da habe etwas spielbares für Turniere?
Das dürfte doch das sein was du wissen wolltest, also fangen wir einfach noch mal an.

.....
Editiere die Liste noch mal und schreib sie aus. Mit deinem Telegramstyle kann nur ich was anfangen. Und am besten schreibst gleich was zu deinen Einsatzideen der Trupps. Dann haben wir´s.

@ DKone: warum ich die liste doof finde? weils für mich keine inquisition im eigentlichen sinne ist... eher ne SM armee die sich ein paar mehr (anscheinende) rosinen pickt...

und mal ganz ehrlich: du hast zwar ne menge mobiler trupps a la bikes speeder assas und sturmis... aber die agieren auch nicht wirklich zusammen ( da teils cc und teils kurzstrecken schiesser)... die assas sind opfer und demnach nicht wirklich die nahkampfkiller... gegen nen plord oder nen dämonenprinz und. ä. siehst du in sachen nahkampf einfach echt alt aus... wenn man bedenkt dass zum beispiel die beiden eben genannten häufig und oft auch zu mehreren auftauchen (imm falle des DP ab dem neuen codex chaos) und es zudem noch jede menge bigbugs da draussen gibt sind das berechtigte einwände... zumindest wenn man vom turnierstandart ausgeht

da du auf turniere abziehlst spreche ich die punkte style und fluff mal nicht an. denn für turnierorientiertes effektives spielen müssen die halt oft hintenanstehen... ist ja auch okay soweit... allerdings stellt sich mir jetzt eine frage wenn ich das alles insgesamt so durchlese: was für ne kritik willste wenn du die liste eh mangels neuer/ anderer modelle nicht mer ändern willst? und mal ehrlich strumtermis oder grey knight termis als elite und nen GM als nahkämpfer einzustezen ist SICHER nicht ohne... bzw den GM mit termis kann man dank 3 psiboltern auch echt zu ner fiesen ballereinheit machen.

was der einwurf mit den harlies soll ist mir schleierhaft... ich kann ihn nur als (meiner meinung nach) unangebrachten sarkasmus werten... denn letzten endes wolltest du vorschläge und kritik oder habe ich da was ganz falsch verstanden...
also vielleicht teilst du uns denn nun mal freundlicherweise mit was genau du von uns hören willst wenn du a) nur diese modelle hast und b) auch keine weiteren kaufen willst und c) kritik und comments ziemlich abschätzig abtust....
denn nur die aussage "ach ist die liste toll... was bin ich dumm da nicht auch draufgekommen zu sein... " wirst du so sicher nicht kriegen... ist auch irgendwie recht sinnfrei...
so long

Hey, ich stehe sinvollen Erweiterungen immer offen gegenueber ( siehe die Ablativ LPs ) aber ne CC Killereinheit, haben die SMs einfach nicht, brauch ich auch nicht.

Dann, warum arbeitet die Liste nicht zusammen? Ich Editiere mal Oben, um den Sinn der Einheiten mehr zu verdeutlichen.

Edit:

So oben bin ich fertig!

Zu dem CC Problem, ich sollte es nicht soweit kommen lassen, dass diese Kreaturen in den CC kommen, wenn das Passiert ( beim nem PLord erst recht ) hab ich was falsch gemacht und wegen dem DP, dafuer ist der Sprungtrupp da!
Ausserdem hat der balde auch nur noch nen 5er Wiederstand, ok 4 LPs, aber keinen 2er Ruestungswurf und keinen 6er Wiederstand, ausser Nurgle, und dann hat er halt keinen 4er Rettungswurf, oder Psikraft ( den CornyPrinz lass ich mal Aussen vor )
Ich bin ja spielerisch keine totale Niete, ausserdem spiele ich zbs Chaos selber, da weiss ich schon, was mir den Arsch aufreissen kann 😀 und Eldar, nunja, da gibs zzt nicht SOOOO viele Varianten^^

<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 22.08.2007 - 13:59 ) [snapback]1062872[/snapback]</div>
Weil ich auf Turnieren zu 99,99% keine Allierten zur verfuegung habe?! 😉

GI ist einfach mal relativ effektiv gehalten, der reicht so! Davon abgesehn muss ich meinen ersten Verluste eh auf ne Waffe schieben😉 weil 1x 3er 1x6er und 3x4er Ruestung 😉

5er LK/PWs sind nunmal "Standard"^^

Und mom, die Bikes sind dir zu klein und zu teuer, mom ich zu gross und billig bekomme ich die net *Strange*[/b]
Wenn Du tatsächlich die Mehrheitsregel beim Verlustentfernen nutzen musst, dann hast Du was falsch gemacht. So ein empfindlicher Trupp gehört in die beste Deckung die Du bekommen kannst und nicht aufs freie Feld.

Die "Ausrede" das 5er LK/PW Standard sind ist ja sowas von Banane. Frei nach der Devise "weil es jeder so hat". Ich hatte beim letzten Tunier 6er und 8er Trupps und bin super damit gelaufen, nebenbei Fluff, oder Stil, aber das wurde oben ja schon erwähnt.

Die Bikes sind mir tatsächlich zu klein und damit zu teuer, denn schon der zweite Verlust ist ein Speziallist, der hast Du dem Vet Srg keine E-Faust gegeben, denn das wäre ja eigentlich Standard, aber Du willst scheinbar ja nur mit einem Melter Jagd auf Panzer machen.... sorry aber dafür würde ich dann lieber 2 LandSpeeder mit Multimelter aufstellen. Kosten das selbe und erhöhen die Wahrscheinlichkeit zu treffen.

Dem Cybot würde ich einen Drop Pod spendieren. Dann hast Du nochmal einen massiven Störfaktor und kannst den Gegner in "seiner" Aufstellungszone ärgern. Da der Pod nach dem Aussteigen Sicht verdeckt kannst Du Dich direkt vor schweren Waffen in Sicherheit stellen. Dann muss er sich bewegen, oder Fahrzeuge etc abziehen um Dich hinten zu bekämpfen. Zudem ist er selbst im Nahkampf recht nett. Teuer wäre es Ihn auch noch Ehrwürdig zu machen, aber das kann schon was bringen.

Wieso hab ich bei der Mehrheitsregel was falsch gemacht, schmarn, ich habe JETZt 4x 6er 3x4er und 1x3er, und der meisste wird nunmal entfernt.
Dabei wird imo immernoch nach dem Ruestungswurf gegangen, auch wenn ich nen Deckungswurf habe.

Schoen wenn 6er oder 8er hattest, ich hab aber keinen Bock 1. Neue zu kaufen 2. mehr Punkte auszugeben

Naechste Schmarn. Der Spezialist ist nur einer, und ich entferne natuerlich die 2 Normalen vorher, auch hab ich keinen Vet. Searg.
Auch werd ich mir nichts weiteres dazu kaufen, also auch keinen Speeder, geschweige, dass ich ihn einsetzen koennte! Da ich nur eine Schwadron haben kann! Dass der Tornado noch Extra steht, ist vom alten Codex her.
Cybot, der Bleibt so, hab kein Droppod fuer den geplant.

Und jetzt kommt der wichttigste Punkt, woher die Punkte nehmen?
Selbst wenn ich einen LK/PW rausschmeisse, reichen die Puntke nicht.
Vieleiecht schmeiss ich noch den Cybot raus, aber was dann reinkommt, hab ich ja schon erlaeutert.

<div class='quotetop'>QUOTE(Dkone @ 23.08.2007 - 12:40 ) [snapback]1063559[/snapback]</div>
Schoen wenn 6er oder 8er hattest, ich hab aber keinen Bock 1. Neue zu kaufen 2. mehr Punkte auszugeben....[/b]
Warum fragst Du uns überhaupt wenn Du eh keine Antwort hören willst ?

Deine Art ist einfach unter aller Sau. Dann sag direkt "Hier meine Liste, scheiss egal was Ihr davon haltet, ich kaufe eh nichts dazu noch ändere ich was daran ab, aber sagt mal was dazu".

Das einzige Positive was ich aus diesem Thema mit rausnehme ist die Erkenntnis das man scheinbar bei Deckungswürfen, auch in der Reihenfolge der Mehrheitsregel entfernen muss. Ich bin davon ausgegangen, daß ich bei z.B. 4+ Deckung beliebig entfernen kann, da ich mich ja nur auf die Deckung berufe und nicht Rüstung.

Nein, leider ists bei der Mehrheitsregel nicht so.

Ey, relaxx mal, ich hab sogar Sachen uebernommen, nur es waren bisher kaum brauchbare Tips.
Das mit den neukaufen ist halt nur bei den Speedern und Bikes so, genug Marines habe ich, vieleicht falsch ruebergekommen.
Aber Woher die Punkte, dann macht mal vernueftige Alternativen, denn was soll ich sonnst raus nehmen?