Grey Knights Daemonenjaeger 1850 Punkte

also mit der ds hat das nichts zutun.
selbst wenn du nur von ds2 waffen beschossen wirst nimst du zuerst die modelle weg deren rüstung am meisten vertreten ist.erst lesen dann schreiben.

aber wenn du in deckung stehst und keiner nen rüster verwendet kommt die regel nach meiner meinung nicht zum tragen .

und das mit dem dp. also im moment trau ichdir alles zu 😉

mal ganz davon abgesehen: ich schrieb dass laut neuem codex chaos zwei von denen und grosser dämon in der gegend rumschwirren können ergo drei dicke teile um die sich dein 1 cc squad kümmern soll... bei allem respekt... aber das ist auch für die elite des impertators deutlich zu viel... und bei bigbugs oder 3 plords plus ava ganau dasselbe... weil wenn du dich nur auf die konzentriest um die klein zu kriegen hat der rest der artmee echt ein leichtes spoiel um dir den tag zu versauen...
sorry aber irgendwie finde ich das nicht ganz so easy und unsinnig wie du...

und auch die art wie du hier schriebst iyst alles andere als angenehm... siehe beitrag von ismael... wenn dir die tips nicht zusagen dann kann man das auch so ausdrücken das man nicht gleich scheisse rüberkommt...
und die sache m it den 6 trupps hat durchaus nen sinn... für die punkte des einen marines pro trupp mehr zählt der trupp länger als punktend... finde ich eigentlich ne gute investition... die bikes sind irgendwie für den zwech 1 schnellen melter zu bekommen viel zu teuer und sinnlos... raus damit und die punkte sinnvoller unterbringen... zum beispiel in nem droppod für den cybot... der ist echt sein geld wert... und den kann man sich auch selber bauen ohne teuer neue minis kaufen zu müsen...

Das mit den Rüstungen ist Quatsch Daniel. Im RB stehts doch ganz klar drinn. S.76 wird nur von Rüstungswürfen ausgegangen. Ist das der Fall greift die Regel. S.24 ist die Deckungsregel erklärt. Und die besagt nun mal du nimmst als Schutzwurf das was du willst, meist den besseren. Und da ist der Unterschied. Die Mehrheitsregel greift eindeutig nur bei Rüstungswürfen. Sobalt also Schutzwürfe im Spiel sind läuft das anders.
BSP:
Deine Einheit, egal welche RW stehen in 4+ Deckung. Schwere Bolter = viele Verluste. Verteilung = alle Begleiter einen 4+ Deckunswurf, IQ 3+ Rüstungswurf. Und schon greift die mehrheitsregel nicht. Wenn du die 4+ verpatzt kannst jeden wegnehmen der darauf getestet hat völlig unabhängig von dem was er trägt. Schutzwurf ^ Rüstungswurf. Der IQ macht seinen in dem Moment ja seperat sonnst wäre es ja Sinnfrei ihm was anderes zu geben.
Also e steht qalles im RB, nur nicht immer auf der selben Seite.

Genau das mein ich doch Oo
Ich weiss auch net was die darauf rumreiten.
Mir ist klar, dass es genauso ist wie du beschrieben hast, so spielen wir das auch immer.
Es ging mir nur darum, dass nicht die SchwerenWaffen raus muessen, die machen zbs gegen nen Bolter eh ihren Ruestungswurf.
Is doch das was ich sage, ausser, das trotzdem nach Ruestungswurf entfernt wird, und wenn NUR die 6erRWs nen Deckungswurf machen ok, dann nehm ich diese raus, und die anderen machen nen RW.

Einzig und alleine die aussage "Wenn du die 4+ verpatzt kannst jeden wegnehmen der darauf getestet hat völlig unabhängig von dem was er trägt"
Aber halt nur, wenns den DS gab.

Beispiel

2 mystiker 2 Weise 6er
1 Inq mit 3er
3 Krieger mit 4er

Wenn jetzt 4 SBolter da reindreschen, haben alle ausser der Inq Deckungswuerfe, also sagen wir 8 treffer
Sinds 7x auf die 4(deckungswurf) und 1x auf die 3(RW)
2Wunden gehen durch bei den 4er Deckungswuerfen, dann kann ich die 2 Wunden NICHT auf den Inq legen, mit seinen 3 LPs!

So hast du es richtig beschrieben. Allerdings sind deine Vorherigen Post echt anders zu lesen. Die habe ich z.B. auch so verstanden, dass du meinst das die, die ihren 4+ Deckungswurf verpatzen immer noch nachr Rüstungsreinfolge entfernt werden müssen. Und so haben das auch 100% alle anderen gelesen. Ich sag es noch mal, lass deinen Telegramstyle, das geht nur in die Hose. ^_^

<div class='quotetop'>ZITAT(torg @ 23.08.2007 - 17:30 ) [snapback]1063746[/snapback]</div>
So hast du es richtig beschrieben. Allerdings sind deine Vorherigen Post echt anders zu lesen. Die habe ich z.B. auch so verstanden, dass du meinst das die, die ihren 4+ Deckungswurf verpatzen immer noch nachr Rüstungsreinfolge entfernt werden müssen. Und so haben das auch 100% alle anderen gelesen. Ich sag es noch mal, lass deinen Telegramstyle, das geht nur in die Hose. ^_^[/b]
dito... das oben ist für jeden der die gedanken des schreibers nicht lesen kann eindeutig anderst zu verstehen gewesen... so ists dann aber okay.

einen Vorschlag hätte ich auch, aus der Erfahrung meines Ballerinquisitors. Statt 3x schwerer Bolter nimm 2x schwerer Bolter und 1x Plasmakanone. Punkte im schlimmsten Fall bei den Todeskult-Assis einsparen (halt nur 2 mitnehmen). Vorteil bei dieser Aufstellung: Die Furcht von Termis (vor allem die Typen, die einen Fear of Darkness-Scriptor direkt vor die eigene Nase schocken wollen), plötzlich in Schablonenformation von einem Schwall heißen Plasmas gegrillt zu werden (einmal Trefferwurf wiederholen ist echt toll). Ganz abgesehen davon, Stärke 7 ist auch nicht verkehrt, wenn man mal Schweber, Rhinos, Chimären etc. kaputt machen will. Erhöht ein klein wenig die Flexibilität des Ballertrupps. (Und kostet in der Neuanschaffung nur eine Waffe)

So, meine Liste nochmal bearbeitet.

Der Gr.Inq. hat nun ne Psimatrix.
2 Weise
3 Mystiker
1 Begleiter

Die stehen dann halt moeglichst in einer 4er Deckung.
Dazu noch eine Plasmakanone.

Dann sind Scouts reingekommen ( hab hier grad son Gussrahmen mit denen gefunden *g*)

Und ne Todeskult Assi noch rein ( nun 4, 1x3 und 1x1)
2 Von denen, werden sich dem Scouttrupp naehrn.

die Devas wurden auf 8 aufgestockt.

Dafuer ist der Cybot raus.