Grey Knights Dämonenjäger Armee

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28. November 2006
3.530
0
25.736
Eins vorweg Ich habe nur wenig Erfahrungen mit 40K und die auch nur mid den Eldar...

ich trage mich mit dem gedanken eine kleine DJ-Armee aufzubauen (bei welcher ich es langsamm angehen lassen wollte - also nicht schnell viele Einheiten kaufen um auf 1500 Punkte zu kommen, sondern langsammer aufbau, dafür mit Bemahlten Einheiten)...

ich habe zur Zeit noch nicht den Kodex, konnte aber bereits reinschauen.

Zur Armee:
Radikale sollens sein und mit 2-3 Bessesenen (die finde ich Genial)...
Ich würde gern auf Fahrzeuge verzichten wenn das halbwegs effektiv machbar ist...
Als Elite dachte ich an 2-3 Bessesene, Inquisitor, Callidus Assassine und effentuell noch nen Inquisitor.
Als HQ dachte ich an nen GI mit Psibolter Waffenservitoren (mit schwerer Boltern und einer Plasmakanone) sowie Mystikern und 2 Weisen .
als Standart habe ich an Inquisitionsgardisten mit Plasmawerfern gedacht.
Jetzt frage ich mich was halt noch sinnvoll ist (fände Arco-Flagelanten recht nice, aber die gehen ja nicht bei den DJ)...

Hat von euch vieleicht jemand erfahrung wie man Radikale Dämonenjäger effektiv ohne Fahrzeuge spielen kann (Requirieren ist ok, Verbündete nicht).

Als Radikaler hast Du ja im Kerncodex relativ eine beschränkte Auswahl, vor allem fehlen Dir Waffen gegen Fahrzeuge. Von daher solltest Du Deinen Gardisten zum Teil auch Melter geben. Ansonsten kann ich noch zu requirierten Imperialen raten, die hätten dann die Option auf Laserkanonen.

Ich melde mich auch zum Ordo Orthograficus. Lasst uns ein Logo machen, das I mit einer Feder drin. 😎

Ok, ich bin mir bewusst, dass meine Rechtschreibung als Häresie bezeichnet werden könnte (habe meine Deutschnote auch früher immer über die Inhalts/Ausdrucksnote retten müssen, weshalb ich trots inhaltlich guter bis sehr guter Aufsätze immer auf Deutsch 2-3 stand - habe da halt scheinbar ein Defizit)...