Grey Knights Dämonenjäger Armee

Stimmt es gehen ja nur 3 Eliteeinheiten - Also den Inquisitor raus... ...oder vielleicht lieber die Todeskultassas - denn der Inquisitor ist ja punktent?

Aber wie bekomme ich die Einheiten Größer, ohne dabei an effiziens zu verlieren (also dicke Wummen zu opfern) - gerade die Tatsache das ich ohne fahrzeuge spiele hätte mir doch ansich mehr Infanterie ermöglichen sollen, denn son Crusader kostet ja mal zwischen 250 und 300 Punkten und Termis u.ä., was ich nicht habe, sind ja auch nicht Billig (5 Grey Knight Termis kosten ja schon 230 Punkte ohne irgendwas)... ...seltsamm.

auch würde ich die laskas in den devas durch rakwerfer ersetzen sehr viel günstiger und gegen die meisten fahrzeuge langts auch... ausserdem hat man mit 4 schablonen auvch ne nette option gegen ganten u.ä.
dafür aber undbedingt in die standartmarines noch je nen plasmawerfer packen... davon kann man nie genug haebn und die lassen sich aus nem bolter und ner plasmapist (die du durch den sprungtrupp bald in massen haben wirst) gut zusammenschustern... auch der sprungtrupp sollte seine option auf ne efaust undd die max anzahl an plasmapist. wahrnehmen... ergo 3 (2 im trupp und sarge 1)
was die elite angeht: nimm entweder die callidus oder die todes assas raus... sind zwar beide stylisch aber im vergelich zu den besessenen weniger gut... schon aus stylegründen denn was sind radikale ohne nen besessenen? unter strylegründen würde ich sogar den "offiziellen" assa sprich die callidus rausnehmen... beisst sich etwas mit nem radikalen inqui meiner meinung... vom effizienzgehalt her aber wojhl eher doc die todeskult assas... die bringens nur ab 2 zusammen aufgestellt am besten drei... und hauen selten so rein dassw es sich wirklich lohnt leider.... zumindest bei mir so und ich hab die aus reinen stylegründen fast immer mit

was die anzahl angeht: sorry dass sit so... ne 1500 knights armee bringt in etwa lächerliche 20 - 30 mann auf den tisch im bestfall... demnach ist das normal... es ist halt ne elite armee - ende....

Ok, ich habe das jetzt mal ne Armee zusammengestellt (bei SM die Punkte aus anderen Listen zur Berechnung verwendet) und bin zu folgender Armee gekommen:

HQ:

Großinquisitor
Psi-Bolter
Psi-Matrix
Hammerfaust
Auspex
Zieloptik

Waffenservitor mit Schwerem Bolter
Waffenservitor mit Plasmakanone

Weiser
Weiser

Mystiker
Mystiker
Mystiker

Begleiter
Begleiter
Begleiter

Heiliger/Akolyt

Standard:

5 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern
5 Inquisitionsgardisten mit 2 Plasmawerfern

5 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer
5 Marines mit Laserkanone und Plasmawerfer

Sturm:

7 Space Marin sturmtrupp mit E-faust und Flamer

Unterstützung:

6 Space Marin Devastoren Raketenwerfer

Elite:

3 Bessesene

Assasin Eversor

Inquisitor mit Psibolter und Hammerfaust und Auspex
Waffenservitor mit Plasmakanone
Weiser
Weiser
Begleiter
Armee Gesamt: 1500 Punkte

Es passte leider nur noch nen Eversor von den Punkten her.

Wie könnte man dass ganze noch weiter Optimieren (ohne Fahrzeuge zu benutzen versteht sich)

Hm, in dem Fall könnt ich den inquisitor auch in die Devas stellen, allerdings habe ich dann zwei schwere Bolter und ne Plasmakanone weniger, was schon einiges an Feuerkraft darstellt...

Warum auf ausgerechnet 8 erhöhen - bei 7 liegt doch halbes soll schon bei 4 und daran ändert sich doch bei 8 auch nichts oder?

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Culexus-assasin - Flufftechnisch würde er sich ja als Seelenwächter sehr gut anbieten, aber ich habe ihn bis dato in keiner Armeeliste gesehen, weshalb ich darauf schließe das Eversor und Callidus bedeutend besser sind (ok, gegen Necrons und Tau sowieso) - aber ich denke, wenn er die drei bessesenen in der nähe hat (sind ja alle Psioniker) hätte er schonmal Sturm 5 mit seinem speculum und damit währe es gar nicht mal so schlecht und gegen nen großen Eldar Bikerrat, wird er ansich echt Abartig stark - umgekert haben dann aber die bessesenen bei ihrem Psitest, durch die Regel Seelenlos nen Nachteil...

<div class='quotetop'>ZITAT(Ynnead Gott der Toten @ 31.05.2007 - 21:43 ) [snapback]1022597[/snapback]</div>
Hm, in dem Fall könnt ich den inquisitor auch in die Devas stellen, allerdings habe ich dann zwei schwere Bolter und ne Plasmakanone weniger, was schon einiges an Feuerkraft darstellt...

Warum auf ausgerechnet 8 erhöhen - bei 7 liegt doch halbes soll schon bei 4 und daran ändert sich doch bei 8 auch nichts oder?

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Culexus-assasin - Flufftechnisch würde er sich ja als Seelenwächter sehr gut anbieten, aber ich habe ihn bis dato in keiner Armeeliste gesehen, weshalb ich darauf schließe das Eversor und Callidus bedeutend besser sind (ok, gegen Necrons und Tau sowieso) - aber ich denke, wenn er die drei bessesenen in der nähe hat (sind ja alle Psioniker) hätte er schonmal Sturm 5 mit seinem speculum und damit währe es gar nicht mal so schlecht und gegen nen großen Eldar Bikerrat, wird er ansich echt Abartig stark - umgekert haben dann aber die bessesenen bei ihrem Psitest, durch die Regel Seelenlos nen Nachteil...[/b]
culexus ist zu speziell... der ist wirklich nur bei sehr psilastigen armeen gut und da auch nur gegen best. units... und wenn dein gegener halbwegs fähig ist bekommt er die nie zu gesicht... demnach vergiss es... evcesor ist an sich echt gut haut derbe rein und der ideale p lord killer im cc
deshalb ruhig den nehmen... ansonsten würde ich die liste so lassen nur der flamer irritiert mich bei den sprungtruppen dürfen die das?

<div class='quotetop'>QUOTE(Ynnead Gott der Toten @ 31.05.2007 - 21:43 ) [snapback]1022597[/snapback]</div>
Warum auf ausgerechnet 8 erhöhen - bei 7 liegt doch halbes soll schon bei 4 und daran ändert sich doch bei 8 auch nichts oder?[/b]
Leute im Trupp 5
Anzahl Verluste bis die Einheit nicht mehr punktend ist 3

Leute im Trupp 6
Anzahl Verluste bis die Einheit nicht mehr punktend ist 4

Leute im Trupp 7
Anzahl Verluste bis die Einheit nicht mehr punktend ist 4

Leute im Trupp 8
Anzahl Verluste bis die Einheit nicht mehr punktend ist 5

Du bist nicht mehr punktend wenn Du mehr als 50% erlitten hast. Bei 7 sind 50% 3,5 Mann, also 4 Verluste. Bei 8 Mann im Trupp musst Du mehr als 50% (4Mann), also 5 Leute verlieren.

<div class='quotetop'>QUOTE(Ynnead Gott der Toten @ 31.05.2007 - 21:43 ) [snapback]1022597[/snapback]</div>

Hat eigentlich jemand erfahrung mit dem Culexus-assasin - Flufftechnisch würde er sich ja als Seelenwächter sehr gut anbieten, aber ich habe ihn bis dato in keiner Armeeliste gesehen, weshalb ich darauf schließe das Eversor und Callidus bedeutend besser sind (ok, gegen Necrons und Tau sowieso) - aber ich denke, wenn er die drei bessesenen in der nähe hat (sind ja alle Psioniker) hätte er schonmal Sturm 5 mit seinem speculum und damit währe es gar nicht mal so schlecht und gegen nen großen Eldar Bikerrat, wird er ansich echt Abartig stark - umgekert haben dann aber die bessesenen bei ihrem Psitest, durch die Regel Seelenlos nen Nachteil...[/b]

Erst Regeln lesen dann Posten. Auch wenn du neu bist, gibt es da keine ausnahmen. Diesesmal allerdings kaue ich es nochmal vor.

Besessene legen keinen Psitest ab sie können ihre Fähigkeiten so nutzen. Auch ziehen sie sich nicht zurück da Furchtlos. In verbindung mit GK wird der Cullexus auch recht schnell recht abartig aber der nachteil bleibt 12" Ihn mit den Psionikern so nah ran zu bekommen ist nicht leicht.

Bei dem normalem Inqui schonmal hammerfaust und begleiter raus. lieber nen mystiker mitnehmen. die plasmakannone durch nen s.B. ersetzen einen weisen zum mystiker machen und der trupp ist i.o.
Der trupp wird über die masse an schuss punkten nicht über den ds.

Beim Grossiqui 2 Begleiter raus und lieber 2 Akos mehr mitnehmen. die wird er falls er in nahkampf geht brauchen. Ein begleiter für ini 5 ist gut mehr braucht es nicht. Heilige brauchst du mit dem mann auch nicht der hat moral 10 und das ist alles was man von heiligen erwarten kann.

Ansonsten wird es langsam.

Mfg

Heiko

Sorry, das mit Halben soll habe ich dann falsch verstanden, ich dachte die Regel würde schon bei exakt halben soll greifen - mein Fehler...

Hm, also was ist jetzt effektiv besser? den Inquisitor beschneiden oder ganz weglassen und dafür die anderen Trupps größer machen, oder lieber wie ursprünglich angedacht mit Inquisitor und gefolge spielen?

Die Plasmakanone wollte ich ansich nicht allein wegen dem klasse DS sondern auch wegen der Schablone in Kombie mit klasse stärke, klasse DS und dank weiser geringer Überhitzungsgefahr (1 zu 36 anstelle 1 zu 6), wodurch man mit dem Teil ansich ganz gut Termitrupps grillen können sollte...

Die Seelenlosregel des Culexus-Assasin ist halt recht verlockend - bei dem ganzen beschuß von meiner seite sollten, ja einige Paniktests fällig werden und dank Etherium in kombination mit Seelenlos liegt auch die Changse das der gegner inerhalb diese Radius überhaupt auf ihn Feuern kann nur bei ca. 58,33% was ansich auch kein schlechter zusatzschutz ist...

Beim Grossinqui ist die Plasma auch vollkommen in ordnung. Bei dem normalen hingegen ist die Gefahr die von ihr ausgeht im vergleich zum aufwand sie loszuwerden viel geringer. Der gegner wird diesen trupp mit vorliebe beschiessen. Allein wenn 2 Modelle rausgeschossen werden, Hast du schon den wiederholungswurf nicht mehr, es sei denn du nimmst einen der Wertvollen Servitoren raus. Alles in allem sind Eliteinquis schon ein lohnendes Ziel für beschuss, da muss man sie mit 20 Punkten mehr nicht noch attraktiver machen.

Zu SM kann ich nicht viel sagen da ich einfach keine Dosen ausser meinen Knights habe.

So far

Heiko

Also aus deiner Taktik herraus, auf Beschuss zu setzten, kann ich dir nur zum Culexus empfehlen. Dein Gedankengang mit der Seelenlosregel ist genau der richtige. Klar ist er nicht das NK-Monster wie Eversor/Callidus. Soll er ja auch nicht. Mit der Seelenlosregel hilft er deiner ganzen Armee und ist nicht nur ein "schnelles Abwehrmittel".

gerade gegen Nec´s würd ich den einsetzten. Die sind nicht furchtlos und müssen nach Verlussten auch testen. Und bei MW 7 ist die Möglichkeit das sie sich Zurückziehen sehr groß. Zumal wenn die Bewegung weit genug ist (also über 6") auch die IKW der gefallenden wegfallen könnten wenn nichts mehr in Reichweite ist. Necrons vertragen die Anwesenheit eines Culexus echt schlecht, was ihre übliche Vorgehensweise betrifft.

So, ich habe mir jetzt erst mal ne DA-Veteranenbox geholt (die Mönchsroben passen halt zu den Requirierten SM einer okkulten Kabale inerhalb der DJ und stellte erfreut fest, das sich daraus auch ein super GI bauen lassen müßte (die Sturmkanone ist nen Super Psibolter, der aus der Armee heraussticht)...
Allerdings bn ich von einigen teilen etwas Irietiert - so gibt es eine Pistole mit großem Kastenmagazin, welche ich nicht zuordnen kann (weis jemand was die darstellt?) sowie die Beine und den Brustkorp eines 6 SM-Terminators - leider fehlt der Rücken...
Etwas unglücklich bin ich mit der Tatsache, dass es in der Box scheinbar keine Laserkanone gibt...
Da ich (abgesehen von den Sturmtruppen) nun alle SM mithilfe der DA-Veteranen box darzustellen 8ich mag die Mönchskutten), wollte ich mal fragen ob es vieleicht nen einzeln bestellbaren gußramen gibt, welcher Laserkanonen, schwere Bolter und einzelne SM-Rücken enthällt (währe ja schade nen 4/5 fertigen SM nur deswegen auszumustern weil er kein rückrat hat 😉)?