Grey Knights Dämonenjägerspielberichte - Sammelthread

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Hallo meine Herren,

da ich am Wochenende das 40K Turnier in Coburg besucht, und fleissig schlechte Fotos gemacht habe, werde ich direkt mal mit Spielberichten anfangen. Dazu ergibt sich die Hoffnung, dass Ismael am Donnerstag und am kommenden Wochenende was beiträgt, und sich auch die andren Stück für Stück beteiligen.
Ich lese einfach gerne Berichte, und bin dazu der Meinung, dass ma viel draus lernen kann.


Das Coburger Turnier hatte dieses Jahr einen etwas freakigen Turniermodus:

- man bildet 2 Mann Teams mit je 1000P, also 2000P pro Team
- unterschiedliche Codize
- jeder einen eigenen Organisationsplan
- zufällige Gegnerteams, kein schweizer System
- Ein Sieg 5P, unentschieden 3P, Niederlage 1P

- Bonuspunkte jeweils für:
- Töten der feindlichen Generäle
- eigene Generäle am Leben
- Einheit in feindlicher Aufstellungszone
- eigene Aufstellungszone freihalten
- Gegner massakriert


Also musste zunächst ein Partner her. Am besten jemand erfahrenes, der stressfreies Spielen ermöglichen würde. Und mit ner schicken Armee, weil ich einfach viel lieber mit guter Bemalung spiele.
Nach kurzer Überlegung und nem Telefonanruf stand Frank "Raven17" Schumann bereit. Wir waren schon zusammen auf dem Heat 3 gewesen, was sich als gute Partnerschaft rausgestellt hatte. Ich hatte ihn sogar schon vorgewarnt, dass ich mehr auf ein fluffiges Spiel als auf turniertaugliche Listensetzen wollte, doch auch das hat ihn nicht ausreichend abgeschreckt.

Die Listen:
Meine Intention war, endlich mal meinen Imperator im größeren Rahmen einzusetzen. Paar Custodes dazu, entsprechende Fahrzeuge, damit er mit Stil reisen kann.... fertig. Das klang schon sehr nach meiner 1000P Standardliste, und so war die auch schnell geschrieben:

"Geist des Imperators"
Brothercaptain, Psicannon

"Custodestrupps"
2x 6GK, Erlöser, Melterbomben, Frags, Targeter

"Imperators Gnade & Imperators Treue"
2x Landraider, 8P-Sorglospacket

Kommt auf fast 1000 Punkte. Zugegeben spiegelt ein Brothercaptain mit Psicannon nicht gerade gut den Geist des Imperators wider und ich hätte einen Großmeister passender gefunden, aber einerseits sind die Punkte recht knapp, und andererseits ist noch die Frage, ob man auf 1000P jemandem nen Grossmeister antun muss.

Bild der Truppe:
PICT0344.jpg

Die Raider sind freilich in der Form unbemalt.


Frank spielte, was dem Gefolge eines Imperators würdig sein sollte:

Epi / Termi / Wut / Zorn
mit Gefolge 4 Termi, 2 Stuka

5 Termi, 2 Stuka

5 Scouts, 4 SG / Rak
5 Scout, Bolter / sBolter

3 x1 Tornado

Früh um 6 ins Auto gekrochen und los. Da wir nicht zum ersten mal da waren, gab es zunächst ein paar Hände zu schütteln, Schultern zu klopfen und Modelle zu beweihräuchern. Aber wir waren im Wesentlich ja eh' zum Kuscheln gekommen. Viele von meinem alten Club da, die Mädels hatten Würstchen und Cappuchino mit - wie zu Hause 🙂... aber ich schweife ab. Der Imperator hasst unreine Würstchen.
 
Erstes Spiel des Tages gegen Raik und Locke

PICT0344-1.jpg


Raik mit Black Templars:

Chappie mit Sprungtrupp
Lasplas-Standardtrupp
Rhino mit Trupp und Champ des Imperators
LasCa-Cybot
noch irgendwas unwichtiges, was mir aber nicht mehr einfällt.

Locke mit imp. Armee

Kommandotrupp mit Sani, Rak und Psioniker
Züge diverser Größen, grob 50 Minis mit Granatwerfern
3 Laserkanonen
Basilisk
Leman Russ

Eine imperiale Ketzerarmee (wer gegen den Imperator kämpft ist per se schonmal ein Ketzer) zusammen mit fehlgeleiteten Marines also... recht ausgewogene Listen, das schien doch machbar. Die Gegner dazu noch alte Bekannte.

Die Platte war gut und fair, Wald und Deckung für jede Seite, in der Mitte nen großen Felsen dazu, und schrie daher nach ner verweigerten Flanke. Die Mission war die 'komm auf die andre Seite', allerdings mit Eskalation.

Aufstellung:
PICT0345.jpg

Wir entschieden uns, die Masse die Termis zu schocken, und solange so gut wie möglich Punkte zu verweigern. Scouts also in Deckung, und Custodes hinter den Wald. Die Gegner stellten sehr raumgreifend auf, mit deutlich mehr Feuerkraft als auf unserer Seite.

Runde 1:
Gegner marschierte fast ausschliesslich nach vorne und schoss recht wirkungslos auf die Scouts in Deckung, von denen lediglich einer oder zwei fielen.
Die Scouts wehrten sich nach Kräften, und konzentrierten sich mit den noch aufzutauchenden Fahrzeugen im Hinterkopf zunächst auf die Laserplattformen. Die Custodes begannen an den Waldkanten das gute alte Spiel des Hervorluckens und Einheitenanknabberns.

Runde 2:
Aus der Reserve kamen nun ein Cybot und der Leman Russ. Der Russ wollte nun endlich die Scouts loswerden, und der Cybot kam äusserst links, damit er eine Sichtlinie aus die Custodes würde ziehen können.
Wieder hatten die Gegner der Scouts wenig Glück, gute Deckungswürfe liessen am Ende wieder nur ein oder zwei Modelle gehen. Langsam aber sicher fingen die nun aber an zu beten.

Der Cybot - dummerweise auch noch ne 39 für Shrouding - streckte einen Custodes nieder. Ein ganzer, goldener, unersetzlicher Krieger des Imperators. Ein treuer, tapferer Streiter für die gute Sache. Ein.. Mist.
Dummerweise eignen sich Modelle mit weitreichenden Waffen, die nach der Bewegung noch feuern dürfen sehr gut als Gegentaktik für Knabberknights.:annoyed:

Bei uns kam das TermiHQ, welches hinter die feindliche Linie schockte, um den Russ zu bedienen, zwei Speeder, ein Raider und der Geist des Imperators erschien in güldenem Licht bei den arg gebeutelten Scouts, die ihren Augen natürlich kaum trauen mochten. Die Godhammers und die zwei Sturmkanonen der Termis prallten leider an der Panzerung des Russ ab. Überall fielen ein paar Imperiale, aber nichts weiter Aufregendes... die fallen ja wahrscheinlich auch um, wenn man nicht auf sie schiesst.

Ende zweiter Runde:
PICT0346.jpg


Runde 3:
Nun tauchte das Rhino und der gepimpte Sturmtrupp auf, zweiterer natürlich direkt neben Franks TermiHQ. Daher traute sich der Russ auch nicht so recht, auf die Termis zu schiessen, sondern legte nochmal ziehmlich erfolglos auf die Scouts vor ihm an. Die Templars stürzten auf den Kommandotrupp, der dummerweise im Halbkreis um den Scriptor positioniert war. So fielen alle Termis bevor sie zuschlagen konnten, und der Epistolarius konnte mangels Kontakt keine echte Rache nehmen. Auf der Custodesseite konnte der miese Ketzergeneral dank gut gepeilter Sichtlinien und Shrouding keine Waffenwirkung erzielen, und musste sich mit Vorwärtslaufen begnügen.
Für unsre Seite kam der dritte Speeder und zweite Termitrupp, und der Moment zuzubeissen war für uns gekommen. Alle Custodes kamen aus der Deckung, die Terms schockten vor den Wald, und die Speeder zogen entschlossen nach rechts. So konnte der Cybot und das Rhino gesprengt werden, sowie alles Wesentliche an feindlcher Infantrie zu Klump geschossen oder zum Rückzug gezwungen werden. Von den zum Ausstieg gezwungenen Templars mussten 5 testen, nur einer(!) davon hatte Erfolg. Die Vorentscheidung fiel, als der Landraider dem Russ endlich zeigte, wer hier am meisten vom Maschinengott geliebt wird. Leider ging dann der Scriptor ohne weitere Heldentat.

Gegen Ende Runde 3:
PICT0347.jpg


4. Runde:
Nun tauchte der Basilisk auf - allerdings wurde auch die Zeit knapp, da wir am Spielanfang verdammt viel gequatscht hatten. Wir einigten uns, die Runde noch fertigzumachen, und dann lieber was zu essen.
Da nun die gesamte rechte Seite des Feindes nichts in Reichweite hatte ausser den ewigen Scouts, die sich immernoch in ihre Ruinen festbissen, gab es wieder viele Würfel um nichts. Auf der linken Seite konnte hier und da ein Speeder geschüttelt und ne Sturmkanone abgebaut werden, im Gegenzug wurden aber die Reste aufgewischt - besonders die ihres Rhinos beraubten Marines fanden ihr Glück für Rüstungswürfe nicht wieder.
Da wir den letzten Zug hatten, liess sich noch gut was mit den Speedern in die feindliche Aufstellungszone punkten. Als letzte Amtshandlung richtete der Imperator höchstselbst seinen Psibolter auf den Kommandotrupp und autokillte den Ketzergeneral, der für den ganzen Ärger verantwortlich gewesen war.

Irgendwo im 4. Zug:
PICT0348.jpg


Der Imperator sieht zur zerfetzten Leiche des Ketzergenerals hinüber.
PICT0349.jpg


Fazit:
- gut, dass der Basi nicht früh genug kam
- Speeder sind Spitze, um in der letzten Runde rüberzuflitzen
- Sturmbolter > imperiale Soldaten
- einen GANZEN Custodes verloren :-(


Sieg und 7 Punkte.

Na geht doch. Zweimal Würstchen und n Schokoladenkuchenstück verdient. Es war dort übrigends lange nicht so dunkel, wie das auf den Bildern aussehen mag.

Nächstes Spiel gibts frühestens Donnerstag.
 
Nach langer langer Zeit - mal sehn was mir noch einfällt.

Als Gegner hatten sich Tau und Eldar verbündet.

Auf 1000P hatten die Eldar:
Ministandards
2x Zar
Eldrad und n Satz Droiden für alle übrigen Punkte

und der Tau eher anzuglastig und mit paar FK aufgestellt.

Unsere Aufstellungszone bestand zur Hälfte aus einem einzigen monströsen Waldgebiet, ausserdem war Eskalation. Spielziel sollte das erreichen der Mitte mit punktenden Einheiten sein.

Der Verlauf war soweit ich mich entsinne wenig spektakulär. Ein Riesenklops gegunstete Druiden parkte auf dem Missionziel, während links und rechts an den Rändern mal schockende Krisis, mal schockende Termis die Oberhand errangen.

Was wir an Beschuss für die Druiden übrig hatten, reichte vorne und hinten nicht aus, um die Dinger loszuwerden. Später gingen die Zar noch zu Boden, ebenso ein Raider. Ein einzelner Termi, der Regen aus Plasma überstanden hatte, griff einen in Deckung stehenden Kollosstrupp an, und wurde von dem dann in den Boden geknüppelt.

Am Ende schafften es zwar noch ein paar Knights in den NK mit den Druiden, aber auch das liess sie punktend. Der Umstand kostete uns am Ende das Spiel.
Dürfte eine mittelschlimme Neiderlage gewesen sein, mehr war aber einfach auch nicht drin.

Fazit: Gegen Eldrad steht man mit beiden Beinen in der blanken Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dritte war die Krönung des Tages. Es ging gegen Loki und Nexus, beide dürften im NTR im einstelligen Platzierungbereich rumschwirren. Für sich is das erstmal nicht soooo schlimm, aber als wir die Listen dann lasen, wurde es finster.

Iron Warriors hatten sich mit Ekeleldar verbündet. Toll.

Chaos ungefähr:
Leutnant
2x CSM
3 Kyborgs
Basilisk

Eldar:
Eldrad
10er Harlekine
2x WeWa
Infraschallkanonen

Im Grunde hätte man sich die 4. Edi auf ein Tischtuch erbrechen lassen, umrühren und die Bröckchen abseihen können, und diese 2 Listen wären wohl die Trockenmasse. Ein Blick zu Frank reichte vollkommen aus, um zu sehen, was er dachte. Blos weg hier, und lieber was Essen fahren. Aber diese Kröte hatten wir uns nu einmal angelacht.

Es ging um Spielfeldviertel.

Unsere Armeen quetschten sich hinter ein Wäldchen, für einen Raider war aber kein Platz mehr, der kam ins Offene. Erster Zug für den Gegner, erster Schuss der Basi, mein erster Raider (der in Deckung) explodiert. Die Stimmung stieg. Irgendwas holte noch den Speeder runter der sich ja noch nicht bewegt hatte. Die gegnerischen Armeen verteilten sich etwas, die Harlekine hielten mit Eldrad auf uns zu.

Wir rückten vor mit allem, was nicht vom Infraschall niederghalten war. Mein Raider schoss auf den nächsten Kyborg, der beide Saves schaffte. Stückchenweise ging das so weiter hin und her, direkt dannach wurde mein Raider (wieder von nem Basivolltreffer) lahmgelegt. Dann erreichten die Harlies meine Trupps und erschlugen direkt einfach mal alle bis auf den Justicar, der 2 Wunden verursachte, die wieder auf die 5+ gesaved wurden. Als Reaktion chargte mein 2. Trupp mit Brothercaptain eben diese Harlies, die ja noch gebunden waren, um ihnen nicht noch so einen Charge zu schenken. Darauf hin erschlugen die einfach alle Meine Minis in einer popeligen Runde, dannach dann den lahmen Raider.

Meine Armee hatte jedes ihrer Modelle in Runde 4 verloren, dabei hatte ich dann nicht einen einzigen Verlust verursacht. Absolut garkeinen.
Frank hielt sich noch ne Weile tapfer und kam fast bis zum feindlichen Waldrand, aber das Spiel rettete das auch nicht mehr.

Am Ende absolut eindeutig, und auch nicht sehr spassig. Matchup suboptimal, Platte nicht die Welt, und dann noch Pech dazu. Die Gegner selbst waren allerdings total nett - ohne Frage. Da stimmten auch alle Zugdistanzen und Sichtlinien, Regelunklarheiten waren auch keine vorhanden. Wenn mein kleiner Arsch schon nackt an ner Fahnenstange hochgezogen werden muss, dann bitte so.

Fazit:
Mir wurde klar, dass man diese Saison Eldrad wohl noch etwas öfter würde sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu... wir wollen mehr... gebt uns mehr!!!! *gröhl*
ähem... okay... vielleicht schaffe ichs ja auch mal eins der nächsten spiele halbwegs vernünftig zu dokumentieren... für donnerstag sthet was an... mal schauen ob ich das hinbekomme mit cam etc.
versprechen kann ich nix aber ich werds probieren... wollte eh schon lange mal wieder bilder machen...
 
Sehr sehr schön. Wirklich gut zu lesen. Ich glaube ich such auch mal was von mir raus.


EDIT : Ich habe leider keine aktuellen nur etwas ältere Berichte. Wer mag kann sich ja mal etwas hier umschauen Ab der zweiten Mission sind Knights dabei . Sind nicht so die guten Bilder, aber es geht. Axo bitte nichtwundern ich habe damals meine Grey Knights in Gold angemalt *G*
 
In Vorbereitung für das Boltershot Tunier haben Calistarius und ich ein Spielchen im GW gemacht. Sonderregeln fürs Boltershot im gleichnamigen Thema.

Meine Liste :
Großmeister mit Psibolter, 3 Termis Gefolge davon einer mit Psibolter
Inquisitor mit Psibolter und Termirüstung
Calldius Assi
2 x 6 Knights mit Erlöser
1 x 5 Knights mit Psikanone
1 x LandRaider
1 x Crusader
1 x Cybot sync Laser

So hier seine Liste :
HQ in Chimäre Besatzung mit 3 Plasmawerfern
2 x 8 Veteranen mit je 3 Plasmawerfern in Chimäre.
2 x 5 Gardisten mit je 2 Spezialwaffen
1 x Höllenhund
1 x Leman Russ
1 x Demolisher
1 x 10 Reiter
2 x 1 Sentinel mit Laserkanone

Mission war Erkundungsmission, Stufe Omega (mit Eskalation), zusätzlich galt die Sonderregel das alle Infantrie und Läufe das Gelände als schwierig ansahen.
Er hatte Seitenwahl, ich musste zuerst aufstellen, und dann kam er der Spruch den ich jetzt immer noch hasse "Bau ruhig auf von mir kommt nichts"

So kommen wir zur Karten. Recht klassisch. Jeweils ein Hügel / Ruine je Ecke, in der Mitte ein Hügel und seitlich nochmal ein kleines "Wäldchen". Wie einigten uns für alle Geländestücke auf Höhe 3 Geländezonen mit 5+ Deckung. Ich stellte meinen Termis mit den 2 Psikanonen in einen kleinen Wald rein, von wo ich super Einsicht auf einen Großteil seiner Aufstellungszone hatte. Mein Inqui mit einem der beiden Standards in die andere Ecke und den letzten Standard in die Mitte.
Die Panzer im Hintergrund stehen auf der Nachbarplatte (seine Reserven)
SL550443.jpg


Runde 1 und 2
Zu meinem Unglück überließ er mir auch noch den ersten Spielzug. So tat sich in Runde 1 gar nichts. In Runde zwei kam mein Crusader und der Cybot rein. Der Crusader lud den mittleren Trupp ein und versteckte sich hinter dem Hügel, der Cybot lieg hinter die Termis und wurde durch den Wald geschützt.

Seine Runde 1 war natürlich nicht existent. In Seiner Runde 2 kamen beide Sentinels (links im Bild, einer ist nur als Base zu sehen), dazu dann noch HQ, 1xVeteranen, 1xGardisten, Höllenhund, Demolisher und Leman Russ. Wie man sieht igelte er sich ein um mir keine / kaum Ziele zu bieten und wenn dann nur die massiven Panzerfronten. Sein Leman Russ wollte auf meine Termis schiessen, aber er sah sie nicht.
SL550444.jpg

SL550445.jpg


Runde 3
An Reserven kommen der LandRaider und die Sturm Knights. Den LandRaider plaziere ich so das ich direkte Sicht auf seinen Demolisher habe. Meine Knights ... fragt nicht warum ... "opfere" ich und schocke Sie in die Gegnerische Aufstellungszone. Ich wollte zu den Sentinels, weiche aber ab und sehe letztendlich nichts. Es wird sich aber eh gleich rächen. Meinen Crusader ziehe ich in Richtung Demolisher 12" und Nebelwerfer. Mein Plan ist es den Raider so zu plazieren(notfalls sogar zu schrotten) das er aus seiner Ecke nicht mehr rauskommt. Die Knights mit dem Inqui ziehen in die Mitte. Meine Schussphase ist ... erbärmlich. Weder Cybot noch Land Raider treffen (und das obwohl syncronisiert)

In seiner Reserve kommen Veteranen und fahren so das sie ausgestiegen freies Schussfeld auf meine Sturm Knights bekommen (und dann auch komplett auslöschen / 6 Schuss Plasmawerfer - 5 Treffer - 5 Wunden - Danke Calistarius 🙁 ) . Seine Sentinels, Demolisher und Leman Russ schiessen auf den Crusader, aber es passiert nichts. Das Bild ist Ende der Bewegung von Ihm und kurz vor der Schussphase.
SL550446.jpg


Runde 4
Meine Callidus erscheint und ich stelle Sie ins Heck vom Leman Russ. Ich woll verhindern das er nochmal schiesst. Meinen Crusader parke ich fast direkt vor Seinem Demolisher, um die Lücke seitlich zu schliessen fehlten knapp 4", aber schon jetzt würde kein Panzer mehr dazwischen passen. In der Schussphase vernichtet der Cybot den Leman Russ. Die Callidus geht mit dem Höllenhund in den Nahkampf ... 4 automatische Treffer .. 1 x 6 = Streifschuss und klassisch die zweite 6 hinterher. 2 Probleme weniger.

Dafür folgt die Rache auf schnellem Schritt. Die letzten Reserve kommenbei Calistarius. Sein Demolisher zieht ins Gelädne und seine HQ Chimäre will Platz für die anderen Chimören machen, aber die Chimäre bleibt stecken und blockiert nun entgültig den seitlich Ausweg. Seine Chimären und Sentinels töten die Callidus, sonst passiert nicht viel.
SL550447.jpg


Runde 5
Ich lasse die Truppen aus dem Crusader aussteigen und versuche Sie hinter dem selbigen zu verstecken (irgendwie viel mir jetzt ein was ein Geschützvolltreffer mit Passagieren machen kann).
Meine Termis und der Cybot rücken leicht vor und vernichten den Sentinel auf dem Minihügel. Der Crusader beschiesst mit dem Multimelter den Demolisher - Treffer - JUHU - 2+ 2 + 8 = 12 ---- naja aber der Versuch wars wert und mein Adrenalin hat mich wieder wach gemacht. Der Maschinengeist schiesst auf eine Chimäre (ich spiele Ihn ja nach Codex, also kein Panzerbrechend) und vernichtet den Multilaser. Der Land Raider nimmt den zweiten Sentinel aufs Korn und wieder ein Problem weniger.

Sein Demolisher will sich rächen und legt auf den Crusader ab - Abweichungswürfel direkt auf Ihn zurück, aber leider 2 " zu kurz *G* ... wäre auch zu schön gewesen. Dafür lässt der Mistkerl sein HQ aussteigen und schiesst mir 3 meiner Knights weg, na gut sind nur 3 und der Trupp ist noch auf halber Sollstärke.
SL550448.jpg


Runde 6
So das Spiel nähert sich dem eventuellen Ende (zufällige Spieldauer). Ich versuche Krampfhaft irgendwas zu töten oder zu vernichten. Der Crusader erledigt mit dem Hurrican System das HQ, der Multimelter trifft nicht. Der LandRaider schiesst auf den Demolisher .. wow wofür sync. wenn Doppel 1 auch geht. Der Cybot schiesst auf den Demo und wieder sowas 1 und 2 . Ich bin auch der Überzeugung das sync. total überbewertet ist *G* .

Na gut Calistarius will es aber auch nochmal wissen und diesmal meint sein Demo es ernst. Mein Crusader geht spekatkulär über die Wupper.

Runde 7
Eigentlich tut sich nichts. Ich verweigere jetzt Punkte und erreiche nichts mehr , das selber macht er, wobei er beinahe noch meinen Cybot mit einem Plasmawerfer erwischt.
SL550451.jpg


Das Spiel endet mit 526 zu 537 oderso Punkten, also Unentschieden. Ich ärger mich meine Sturmknights geopfert zu haben, aber aus solchen Fehlern lernt man. Imps hätten fast schon Futter für mich sein sollen, aber wenn die nur in den Fahrzeugen hocken, sehe ich echt schlecht aus. Unterm Strich ein nettes Spiel, zwar keine großartigen Feuergefecht, aber eine Lehre im Bereich Taktik. Punkte retten und verweigern. Mir ist ein Unentschieden lieber, als eine Niederlage. So das war es erstmal. Bis morgen Früh und gute Nacht 🙂
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Capt.Nuss @ 11.09.2007 - 22:14 ) [snapback]1074130[/snapback]</div>
Und mit ner schicken Armee, weil ich einfach viel lieber mit guter Bemalung spiele[/b]

😛aperbag3: jetzt fühl ich mich diskriminert... weil ich nicht malen kann... *heul* und weil ich ne "bevor ichs scheiße bemale bemal ichs garnicht" einstellung habe...
 
So und direkt ein weiterer Spielbericht. Wieder mit der 1650 Punkte Liste, nach Boltershotregeln, doch dafür ein neuer Gegner. Markus aus dem GW Bonn hatte sich bereit erklärt seine Seuchenmarines nach neuem Codex in die Schlacht zu werfen. Sicherlich keine gemaxte Liste, doch selbst die stellte mich vor so ein zwei Probleme.

Meine Liste :
Großmeister mit Psibolter, 3 Termis Gefolge davon einer mit Psibolter
Inquisitor mit Psibolter und Termirüstung
Calldius Assi
2 x 6 Knights mit Erlöser
1 x 5 Knights mit Psikanone
1 x LandRaider
1 x Crusader
1 x Cybot sync Laser

Seine Liste
HQ Hexer des Nurgel mit Fäulnis, Termisrüstung, Kombimelter und Ikone
5 Besessene (Es wurden E-Waffen ausgewürfelt)
2 Bruten (die 80 Punkte Pflichtsturmauswahl)
2 x 14 Seuchenmarines, Champion mit E-Waffe und Meltabombe, 2 Plasmawerfer
1 x 11 Seuchenmarines, Champion mit E-Waffe, Melter
7 Dämonen
1 Vindicator

Wir hatten eine Erkundungsmissions, Alpha Extreme was soviel bedeutete, das alles gestellt werden musste, ausser es steht ausdrücklich drin das die Einheit in Reserve beginnt (in unserem Falle nur die Callidus und die Dämonen die ja beschworen werden müssen).
Die Karte hatte 5 Geländezonen, jeweils Stufe 3. In den Ruinen 4+Deckung, im Wald 5+. Er hat Seitenwahl, ich stelle zuerst auf und wir haben Nachtkampf in Runde 1.
DSC01012.JPG


Aufstellung:
Ich hatte die rechte Seite und teilte meine Truppen auf. Im Wald die 5 Sturmknights mit 1 Psibolter, sowie der Inqui, der Cybot und der Crusader mit einem Standard. In der Ruine die restlichen Termis mit dem Landraider und zweiten Standard. Damit waren auf jeder Seite 2 Psibolter und Panzerabwehrwaffen.

Er stellte Seine Truppe in einer schönen breiten Front auf. Hintere Ruine 14 SM´s, dann der Chef mit den Bruten, wieder 14 SM´s, die Besesenen, 11SM´s und den Vindi, welchen ich mit der Callidus nach hinten stellte. Durch Nachtkampf nicht wirklich relevant, aber ich wollte kein Risiko eingehen.
DSC01013.JPG


Runde 1
Ich zog meine Knights etwas tiefer in den Wald, meinen Cybot in Richtung Schussposition auf den Vindi, der Rest stellte sich nur etwas "taktischer" hin.

Wie nicht anders zu erwarten eine massive Bewegung beim Chaos. Ein großer 14er Trupp bezog in der Ruine Stellung, der Vindi hinterher mit den Besessenen, Bruten Chef über die andere Flanke.
DSC01014.JPG


Runde 2
Juhu kein Nachtkampf mehr. Also dann wollen wir mal. Meine Termis ziehen sich zurück um nicht in Nahkampfreichweite der Besessenen zu geraten und legen Feuer auf den 14er Trupp in der Ruine. Der Land Raider und der Cybot kümmerten sich erfolglos um den Vindi. Der Crusader schoss ebenfalls in die Ruine. Insgesamt fielen, glaube ich, 1-2 Marines. Hier zeigte sich jetzt was Nurgle bedeutet ... 5er Wiederstand, 3+Rüstungswurf und dann noch Verletzung ignorieren. Naja wir werden sehen was wir da ohne DS3 Waffen machen.

Er rückte weiter vor. Den Bruten kamen in den Nahkampf mit meinen Sturmknights und wurden ausgelöscht, verloren allerdings 1 Mann dabei. Die Besessenen rückten weiter vor zusammen mit dem 11er Trupp an der Seite. Der Vindi legte an, traf aber nicht.
DSC01015.JPG


Runde 3
Nach wie vor hoffe ich darauf Ihn im Fernkampf etwas Schaden zuzufügen, aber mir fehlen dann doch langsam die Massen an Feuerkraft. Den Nahkampf wollte ich noch nicht wagen, da ich in der schieren Masse an Marines wahrscheinlich den Untergang finden würde. Also kümmere ich mich wieder um den Vindi und zerstöre zumindest seine Waffe. An dieser Stelle fängt Markus an den Vindicator zu vergessen und bewegt Ihn einfach nicht mehr. Wie sich später herausstellte keine so schlechte Entscheidung. Der Cybot erlegt seinen Chef und der Crusader, Inqui und die Termis schiessen wieder auf die Ruine und wieder fallen nur 1-2 Marines.

Mit dem Wegfall des Vindicators, fällt auch die einzige mobile Waffe mit einer 24" Reichweite raus und Markus rückt halt weiter vor. Die Marines in der Mitte bleiben stehen und rösten mit den Plasmawerfern den Cybot. Zudem beschwört er Dämonen, welche aber nichts mehr machen können.
DSC01016.JPG


Runde 4
Es wird eng für mich. Seine Truppen, würden in der nächsten Runde alle in Nahkampfreichweite und Schnellfeuerreichweite sein. Zeit zum Handeln. Sein größtes Manko kam jetzt zum tragen .. keine schweren Waffen. Okay der LandRaider prischt nach vorne zur Ruine und entlädt seine Fracht. Der Crusader will mit seinen Leuten in seine Aufstellungszone zum Punkten. Die Sturmknights kümmern sich um die Dämonen, allerdings nicht im Nahkampf ...1 Dämon lasse ich stehen *G*. Die Termis schiessen noch in die Ruine zum aufweichen. Tja aber es kommt das unvermeidliche. Ich stehe 3" vor der Ruine und würfelt für den Geländetest eine 1 und eine 2 . Damit stehen meine Jungs jetzt auf dem Präsentierteller.
DSC01017.JPG


Tja und das lässt er sich auch nicht entgehen. Er marschiert mit allen in der Nähe befindlichen Truppen auf meine Knights zu und im Feuerhagel sterben auch alle. Und auf der rechten Flanke gehen meine Sturmknights im Feuerhagel und anschliessenden Nahkampf unter.

Runde 5
Viel ist nicht mehr da. Beide LandRaider (immerhin noch einer mit Fracht) heizen zur Aufstellungszone. Meine Termis wollen mit den Besessenen in den Nahkampf, während mein Inqui, aufgrund der fehlenden Nahkampfwaffe hinten bleibt. Im Nahkampf töte ich 4 von 5 Besessenen, dafür muss ein Termis gehen.
DSC01018.JPG


Und jetzt rächt sich Markus etwas .. etwas ist gut. Alles ran lautet seine Devise unter anderem auch die Jungs aus er Ruine. In dem folgenden Nahkampf teile ich meine Attacken auf , vernichte den letzten Besessenen und schlage den Trupp aus der Ruine unter halbe Soll.
DSC01021.JPG

DSC01022.JPG


Runde 6
So ich rette meinen LandRaider mit Trupp in die Aufstellungszone. Und jetzt kommt der zweite. Der Vindicator vom Anfang blockiert immer noch den Weg. Also entweder ich fahre ins Gelände mit 12" und punkte so, oder ich stehe draussen und bekomme keine Punkte .. ich fahre natürlich und würfel die Doppeleins. Tja dumm gelaufen. Markus bekommt 3 seiner Standards in die Aufstellungszone. Der eine große 14er ist tatsächlich unter halber Sollstärke, aber die beiden anderen sind punktend und bringen 670 Punkte. Da kann ich dann mit meinen 430 nicht mithalten.
DSC01023.JPG


Fazit:
Ich habe mich verdammt schwer damit getan seine Jungs zu erlegen. Verletzungen ignorieren ist echt bitter. Vielleicht hätte ich früher in den Nahkampf gemusst, aber als mich sein einer 11er Trupp angegriffen hat, sind das trotz allem fast 35 Attacken .. die Masse machts und da müssen dann auch ein paar Termis gehen. Ärgerlich war der misglückte Geländetest bei der Ruine .. das hätte nochmal etwas wenden können, aber such is life. Sehr schönes Spiel und dafür das es in einem GW Laden war .. sehr sehr entspannend und ruhig. Danke GW Bonn.
 
okay... dann nun auch mal was von mir... dürftem meine ersten fotos überhaupt im forum sein also nicht totschlagen bitte *g*

das Spiel lief gegen meinen Hauptgegner (meinen kleinen bruder... wobei von klein kann da eigentlich keine rede mehr sein...) und zu meiner schande muss ich gestehen dass er mich auch regelmässig böse verkloppt... spieltechnisch gesehen... 🙄

gespielt wurde nach den stadtkampfregeln ein häuserkampf mit 1750 punkten und auf stufe omega... ergo drei taktische optionen pro schnauze... ich wählte einmal medizinische versorgung, infiltratoren (für den evesor) und munitionsdepot
was er hatte weiss ich gar nicht mehr so genau... hat auch spieltechnisch kaum ne rolle gespielt... ausser das er seine infanterie mit Sturmpionierausrüstung ausgerüstet hat... fiese sache bei tyras auf so engem raum... vorallem mit den rauchgranaten... *grml*

naja insgesamt ist dieses spiel als reines fungame zu sehen das wir abends gespielt haben....

die armeen waren demnach auch nicht ausgemaxt... weit weg davon... *g* er spielte ne reine CC tyra horde... mit 2 rotten hormas 3 rotten symbies (wovon eine echt riesig war) 1 rotte termas nen dicken nahkampf fex nen flügelschwarmi mit sensenklauen nem liktor und 2 rotten CC krieger mit sensenklauen zangenkrallen und sprungangriff und ner menge böser biomorphe

ich dagegen führte ins feld:

nen grossmeister
capt. stern
elite inqui mit 3 krieger mit Plasmawerfern 2 weise 1 heiliger inqui mit vernichtung
evesor
4 grey knight termis incl captain und erlöser
nen GK cybot mit cc und stuka
2 mal 5 gks mit 2 psiboltern
6 gks mit 2 flamern
5 gardisten 2 plasmawerfer
5 gardisten 2 plasmawerfer
5 gardisten 2 melter plus rhino


so sah das spielfeld dann aus:

SANY0057.jpg


und so sah dann die endgültige aufstellung aus... mein evesor war darauf ausgerichtet den fex zu ärgern...

SANY0061.jpg


eimal meine jungs:

SANY0059.jpg


und die fiesen Krabbler:

SANY0058.jpg


es wurde für die dämmerung gewürfelt und sie fiel in den ersten spielzug... *grml*... weniger schiessen für mich... *seufz* und ich musste auch noch anfangen...

Spielzug 1:

wenig zu tun... ausser allgemeines ausschwärmen und stellung beziehen zum feuern... und nach ein paar glücklichen sichtwürfen für meine Knights bleisen diese in Kombiniertem feuer die vordere Hormagantenrotte bis auf einen in einen bessere welt... eigentlich sehr schön sowas... *g* in der nahkampfphase griff der Evesor den carni an und erwürfelte zu meinem grossen entzücken glöeich mal 6 zusatzattacken *hrhr*... naja ende der geschichte 2 wunden beim carni und ein unbeschadeter evesor... jawol... so muss das laufen :lol:

SANY0063.jpg


in derm tyra runde begann dann das grosse krabbeln... alle einheiten mit schnellster geschwindigkeit nach vorne richtung biomasse... und alles was im offenen stand wie die beiden kriegerotten und 2 swymbiontentrupps liess die rauchgranaten los...
allerdings wurden gleich zwei sehr unschöne dinge klar sein einer übriger gant konnte einen meiner gardistentrupps angreifen und der flügelschwarmi war dummerweise grade so in reichweite zu meinem 6 trupp Grey Knights im zentrum... mist... ach ja und der evesor hatte es schön kuschelig mit dem carnifex und insgesamt 6 kriegern... was dann auch für sein ableben sorgte... allerdings waren auch wirklich ALLE verfügbaren Attacken nötig damit der Kerl ging... vorher nahm er sich aber nochmal die zeit dem carni 1 weitere wunde zu schlagen...

SANY0066.jpg


im zentrum lieferten sich die Grey Knights und der schwarmi einen heftigen Schlagabtausch bei dem 2 der Grey Knights den Klauen des Monsters zu opfer fielen... der Schwartyrant selber ging unbeschadet hervor aus dem Gemetzel... die gardisten erschlugen den letzten gant und verloren dabei einen der ihren... in gedanken an den schwerverwundeten carni liess ich sie vorstürmen um ihn im nächsten spielzug in plasma zu tauchen...

SANY0067.jpg



Spielzug 2

Zeit um aktiv zu werden... ausserdem war das elnede schummerlicht inzwischen passe... die vorgestürmten gardisten grillten den verwundeten carnifex endgültig... waren aber verdammt nahe an einer kleinen rotte symbionten... um wenigstens den attackenbonus auf meiner seite zu haben liess ich sie diese angreifn... ansonsten fanden nur sehr wengige bewegungen meinerseits statt... lediglich das rhino mit den gardisten mit meltern fuhr unbelästigt weiter die flanke entlang um gebäude aus seiner aufstellungszone zu mopsen...
dann kam die schussphase... und mit ihr meine geliebten psibolter... jede menge kugel und viel rauch später waren von den vormals 6 tyranidenkriegern nur noch 2 übrig die sich hinter einer kleinen Kapele in der Tischmitte verkrochen hatten... feige biester!
im nahkampf zerstückelten die symbionten einen der angreifenden gardisten ohne gegenwehr... dennoch blieben die tapferen soldaten standhaft ^^. weniger erfreulich war das der schwarmtyrant 3 weitere knights tötete wieder ohne selbst schadn zu erleiden... somit blieb nur der einsame justicar stehen um dem monster die stirn zu bieten... allerdings nahte hilfe schon in form von capt. stern und dem grossmeister mit seiner terminatorengarde

SANY0068.jpg


in der runde der bugs begann das grosse fressen... alles was irgendwie in reichweite war griff an... die beiden letzten krieger den cybot... die zweite gantenrotte einen meiner Gk trupps mit psiboltern und zwei rotten symbionten schafften es dummerweise an meine terminatoren heran... (in meiner runde hatte ein halber zoll zum schwarmtyrant gefehlt... mist) das machte 20 fiese killer bei meinen grauen helden... :blink:

SANY0069.jpg


es kam wie es kommen musste: der grossmeister samt gefolge schlug dank deckung gleichzeitig zu und sie töteten insgesamt 6 symbionten... im gegensatz fiel der grossmeister nach einem hagel von 6ern und mit ihm 2 des terminatortrupps...
der schwarmtyrant frass letzten endes den einsamen grey knight und sand dann ziemlich bedröppelt im offenen herum, während der cybot sich als zu mächtig für die krieger erwies und einen von ihenen mit seiner energiefaust zerquetschte...
die grey knights im kampf mit den ganten schlugen sich dank der im gebäude gelagerten medizinischen versorgung hervorragend und töteten 3 ganten ohne selber verluste zu erleiden...

SANY0070.jpg
 
Fortzetzung:

spielzug 3:

dieser spielzug begann damit dass ich mit allem was verfügbar war auf den nun freien tyranten direkt vor meiner nase zu schiessen begann... der inquisitor samt gefolge klaute dem grossen monster 2 lebenspunkte und ein weiterer wurde durch die gardisten mit dem plasmawerfer abgezogen, wobei sich einer der schützen direkt selbst grillte... und dann kamen die helden der stunde... eingegraben in ihrem bunker und mit der taktischen option munitionsdepot versorgt legte mein zweiter trupp grey knights mit den psi und sturmboltern an... nun eine menge projektile und genug versaute rüstungswürfe später war der schwrmtyrant nur noch mehr eine blutige pfütze... *hrhr* 😎 für mich einer der schönsten momente des spiels...

im nakkampf erschlug der cybot den letzten krieger... und vernichtete damit die letzte synapsenkreatur... das brachte die termaganten im weiteen spielverlauf so durcheinander dass sie keinen weiteren einfluss auf das spiel mehr hatten und letzten endes von der tischkante verschwanden...
die grey knights im kampf mit den ganten erschlugen die gesamte rotte ohne eigene verluste während die masse der symbionten die beiden letzten terminatoren verschlang... und die grössere rotte sich richtung bunker mit Knights neupositionierte während die kleinere rotte mit den sensenklauen sich umwandte um captn. stern in empfang zu nehmen...

SANY0073.jpg


in der runde der krabler setzte sich dieses bewegungdsmuster fort... die grosse rotte symbionten ging den bunker an und die kleinere, aber dafür wesentlich fieser bewaffnete rotte verging sich an captn. Stern... ein liktor tauchte in der nahe der Basilikaruine auf und begann das rhino zu verfolgen... während sich die restlichen symbionten der dritten und kleinsten rotte nun endlich von den gardisten befreit hatten und sich des cybots annahmen der die krieger vernichtet hatte....

SANY0074.jpg


der nahkampf beim bunker ging recht schnell von staten und leider starben hierbei nur 2 symbionten und alle grey knights...

SANY0075.jpg


ähnlich betrüblich der nahkampf um stern... die unglaubliche geschwindigkeit der Aliens und die schiere anzahl an gewürfelten 6er liessen auch dank noch so vieler wiederholungswürfe keinerlei chance für ein überleben des Helden übrig... nicht einmal mehr zuschlagen konnte er... und dank eines guten wurfes schafften es die monster auch den noch überlebenden trupp grey knights in einen nahkampf zu verwickeln...

SANY0077.jpg


auch der senex Antiquus fand in den Aliens seinen Tod und die restlichen symbionten m,achten sich auf den weg den letzten trupp gardisten mit plasmawerfer abzufangen...

SANY0081.jpg


Spielzug 4 bis Ende:

ab hier war schon absehbar das das spiel mehr oder minder zu ende war...
beide seiten hatten kaum mehr einheiten übrig... seine restlichen symbionten und der inquisitor lieferten sich noch ein kurzes feuergefecht mit anschliessendem nahkampf... bemerkenswert allerdings die tatsache das der inquisitor mit seiner psikraft 4 der bestien tötete bevor sein trupp im nahkampf vernichtet wurde... ähnlich erging es auch den letzten gardisten mit plasmawerfern... auch sie wurden zum opfer der symbionten... wenngleich es auch hier ein tapferer soldat noch eine runde länger schaffte wiederstand zu leisten...

SANY0082.jpg


das rhino mit den melter gardisten und der liktor sppielten fangen und wurden letzendlich gestellt von derselben rotte symbionten die auch schon den inquisitor getötet hatte....

SANY0087.jpg


das spiel endete hier mit verblüffend wenig modellen auf dem tisch:

auf seiten der tyraniden waren das 1x6 Symbionten, 1x3 Symbionten, 1x4 symbionten mit sensenklauen und der liktor
auf meiner seite nur noch das rhino...

insgesamt ein sehr hartes und verlustreiches spiel aber dank der missionsregeln ein deutlicher sieg für die tyraniden... um nicht gar zu sagen ein massaker... mit 6:1 eroberten gebäuden fiel dieser teil der Stadt wohl definitiv an das Schwarmbewusstsein....


Fazit: naja häuserkampf ist so ne sache... die armeen sind sehr nahe beieinander und es gibt extrem viel deckung und wenig klare sichtlinien... die schiere masse an tödlichen killerorganismen (vorallem an symbionten!) hat mir letzlich das genick gebrochen... bei nächstenm mal bin ich deutlich voorsichtiger mit meinen bewegungen und vorallem mit dem abschätzen von distanzen... damit mir sowas wie mit dem schwarmtyrant nicht mehr passiert...

ich hoffe euch hat der bericht gefallen... bei wunsch und gelegenheit versuche ich mal wieder einen anzufertigen...
 
<div class='quotetop'>ZITAT(engelshaeubchen @ 29.09.2007 - 07:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
habe im eigenen Forum (www.engelshaeubchen.de) die ersten beiden von 4 Spielberichten der glorreichen Grey Knights mit interessanter Liste gepostet, falls jemand Interesse daran hat. 🙄[/b]
danke für den hinweis... mach das ganze doch als link... hilft den faulen hier weiter*g* gibts eigentlich bilder dazu?
im übrigen bin ich eh der meinung dass landis die macht sind *g* und gks sowieso am stylischsten
 
so und ich stell hier nen kurzbericht meines heutigen spiels gegen die tau online... lustigerweise waren beide armeen mein eigentum... hintergrund des ganzen ist: ich erziehe mienen mitbewohner in meiner studiwg grade zum 40k spieler und er hat angeregt durch Dow die tau im auge... da ich hiervon knapp 1750 punkte stellen kann (wenn auch nicht zwingend in bester manier)
damit gings heute in den örtlichen fantasy laden und 1650 punkte auf den tisch... mission war schlagabtausch (hatte er sich gewünscht Oo) auf alpha also null sonderregeln und keine SP sondern nur viertel.
bilder gibts leider keine aus mangel an ner cam... irgendwann mach ich mal wieder nen bebilderten bericht... ist einfach schöner aber vorerst muss es ohne gehen....

ich habe aus meinem fundus der inquisition gewählt:

grossmeister (nackt)
3 termis gefolge (nackt 1 mit ehammer und sturmsch.)
3 termis inkl cap und 2 psiboltern
9 knights inkl. just zieloptik, fraggr. und 2 psiboltern
landraider mit nw und zp (fuhr den Gm mit gefolge spazieren)
cybot nw, laska
ballerinqui psibolter 3 krieger mit Hb 2 akos 1 weiser
callidus
5 gardisten mit rhino nw zp und 2 meltern
5gardisten 2 plw

er hatte 2 einzelne krisis mit pulskanonen und rakmag ner schildrohne und verbesserterbf sowie feuerleitsystem
nen hq krisis(wo er dachte er sei besonders clever und ich glech gesagt habe das ist doof. er meinte aber das wäre taktisch geschickt naja was solls) mit 1 kampfdrohne 1 schilddrohne nem rak mag nem plasmarifle und nem ionenblaster ein feuerleitsystem iridiumpanzerung stimulanzinjektor
5 geister mit ner markerdrohne
2*6feuerkrieger mit je nem vet drin der nen zielmarker mitschleppte
2*2 kolosse mit dem move and shoot upgrade (auch unsinnig iwie) und 1 schilddrone
1 hammerhai mit sms ionenkanone 2 zielraks und jede menge schnickschnack
12 kroot mit weisem und pulsgewehr
12 kroot mit weisem und pulsgewehr plus 1krootox

er hat nicht wysiwyg gespielt aber das ist okay da er ja nicht eigene modelle hatte und erst mal austesten wollte.
meine einheiten waren wysiwyg

ich gewnann den wurf um di az und suchte mir die aus die für mich am besten war weil si a) gute deckung bot und b) so gestaltet war dass ich durch gutes platzieren geute durchgangswege für rhino un lr hatte und gute feuerkorridore.
ich stellte auch als erster auf und parkte meinenlr hinter nem sichtschutz in der spielfeldmitte womit aus seineer aufstellungszone ein gutes stüch leer bleiben musste...

nahc der aufstellung kam meine callidus in spiel und flüsterte dem feindkommandant etwas... und zwar dass die vordersten kollosse in der lvl 3 ruine auf lvl 1 viel besser aufgehoben wären (womit sie effektiv nichts mer sahen da sie eine lvl 2 sichtblockade vor sich hatten. das hat im nachhinein sehr zum ausgang beigetragen.
der erste spielzug ging an die tau... und nun ab die post:
For the emperor! *g*

spielzug 1 tau:
die risis und stealth suits kamen aus ihren verstecken vor um sich bessere feuerpos. zu suchen. ansonsten bewegten sich nur die krooteinheiten... eine kam mir zentral entgegen (wohl als köder gedacht oder zum abfangen) und die anderen nahmen das benachbarte leere viertel ein... zusammen mit hammerhai und commander.
die schussphase war eher mau um nicht zu sgane katastrophal für die tau.... kein enziger zeilmarker traf... und auch die MBs der kolosse waren sehr armselig... alle 4 trafen das rhino (der LR war nicht sichtbar für sie) und schafften es trotz automatischer volltereffer gerade mal es 3 mal durchzuschütteln un lahmzulegen...
ansosnten viel der weidse im inqui trupp durch den HH.

spielzug 1 dj:

landraider ging volle 12 zoll auf die kroot zu und stand damit quasi direkt vor ihnen, türe auf termis raus *g* rhino versuchte sich zu reparieren (wa es das ganez restliche spiel nicht schaffte) und meine einheiten begannen vrozurücken... der cybot ging richtugn HH um diesem zu zeigen was das imperium so kann und die psiboltertermis marschierten in sichtschutz der meisten tau units hinter dem LR her
ind der schussphase wurden die kroot etwas dezimiert und der vorderste feuerkriegertrupp verging trotz 4er deckung im konzentreirten stubo und psibo feuer.
der inquisitionstrupp versuchte sich an eiem krisis aber konnte nix ausrichten. auch der cybot versagte beim durchschlagen des HHs ebenso wie der lR der eine laska mit maschienengeist auf diesen feuerte.
im NK nahmen die termis die kroot auseinenader und konnten sich glücklicherweise (und dank unbedachter bewegungen und mangelnder spielerfahrung) in die geister positionieren. hurra damit waren sie erstmal sicher in der nächsten schussphase.

spielzug 2 tau:
mit grossem zähneknirschen versuchten die tau ihre positionierungsfehler auszugleichen und traten grossflächig den rückzug an... nur leider nicht schnell genug... (kolosse sind nunmal eher lahm und da sie sich auch nch im schweren gelände befanden und quasi in nächster nähe zu den marodierenden termis... aua)
die schussphase war schon etwas besser... der hammerhai zerlegte den cybot :weiner:
und das rhino wurde mal wiedr schwer beharkt... allerdings unbeschädigt...
die restlichen kolosse sahen entweder durch ihre fluchtversuche nichts mehr oder scheiterten an der LR panzerung der einzige weitere verlust war ein servo knight... opfer eines raketenmagazines des krisis auf der rechten flanke...
im nahkampf wurden dann mal ganz schnell die stealthsuits zerlegt... und zwar fast vom gm alleine... einzig die drohne bekam nen hieb von den normalen termis... wieder 3 zoll und damit nu noch 9 von den kolossen weg *hrhr*

spielzug 2 DJ: termis ganz nahe an die kolosse ran. labd raider wendete und fuhr ins geiche viertel wie der HH die knights schritten auf den flanken krisis zu. der zweite termitrupp blieb im schweren gelände stecken und schlurfte 2 zoll vorwärts... womit sie diesen spielzug efektiv nichts sehen konnten -.-
ind der schusspahse zerlegten die plasmagardisten die drohne des flankenkrisis und die gks nahmen ihm per SB noch eine wunde ab.
die kolosse wurden ebenfalls 1 wunde an den sb des GM los ^^
der landraider zerlegte durch eine schuss in die seite des hammerhais dessen ionenkanone und der inqui mit dem hbservitoren erschoss ein paar kroot.
desweitern tauche übrigens die callidus auf. direkt neben dem 2. kolossteam udn briet dessen drohne mit dem neuralschredder... nett ^^
dann gings in den nahkampf... die termis zerlegten die kolosse und standen nun das erste mal frei im offenen rum.... die callidus bekam 1 wunde von den kolossen ab da diese durch die deckung zuerst zuschlugen (ich finde es nach wie vor unsagbar dämlich dass officio assas keine frag granaten haben :autsch🙂
und erledigte dafür 1 koloss und verursachte 1 wunde am 2.

3. spielzug tau:

entsetzt stellte mein gegner fest das er eigentlich ausser 6 feuerkrieger mit empgranaten nichts mehr gegen meinenLR tun konnte.... und diese befanden sich direkt vor den gk termis... also rannte die ganze restliche tau armee richtugn termis um diese im feuersturm zu erlegen.... nur leider gab es eben nicht mehr viele tau *g*
nachdem die feuerkrieger und 4 rstlichen kroot mit schnellfeuer 1 krisis mit rakmag und pulskanone und 1 commander mit angriffsdrohe ionenblaster und plasmarifle auf diese geschossen hattenstanden dank einer geradezu unverschämten serie von rettungs und rüstungswürfen immernoch der völlig intakte GM und 1 weiterer termi direkt vor den kroot und den feuerkriegern ^^
ansonsten starb durch den flanken krisis ein weiterer der vorrückenden knights...
ind er nahkampfphase erledigte die callidus den letzen koloss und machte sich auf in richtung feuerkrieger, vermutlich in der absicht diesen eine extrabehandlung mit ihrem netten gehirngrillspielzeug zu verabreichen.

3. spielzug dj:
die gks rückten weite in richtung krisis vor
die meltergardisten verliessen nun zeimlich angenervt das rhino unt trotteten zusammen mit den psibolertermis los um noch spielfeldviertel zu stibizen, bzw strittig zu machen... im moment waren drei umkämft und die dj besassen das letzte (meine aufstellungszone) die termis marschierten richtug kroot und die callidus zu den feuerkriegern. der Lr begab sich auf krisis jagd.
(an dieser stelle teilte uns der ladenbesitzer mit wir mögen doch bitte zum ende kommen er wollte schliessen... was auch erklärte warum wir seit einigen minuten (ca 15 min) die einzigen kunden im laden waren und er mit nem staubsauger rumhantierte *g* demnach endete nach meinem spielzug das spiel... ich erschoss als erstes den flankenkrisis und damit stand das ergebnis mit mind. 2:0 definitiv fest woraufhin wir uns zur erleichterung des besitzers den rest der runde schenkten ^^

insgesamt wars ein nettes spiel, mein kumpel hat einiges gelernt und wird das nächste mal sicher besser seine armee auswählen und taktieren... wir haben auf dem heimweg noch diskutiert... ich shätze das nächste mal wirds härter für mich....
demnach ein glorreicher sieg für den imperator und seine geheiligte inquisition ^^